Teil 48 - Arztbesuch

369 32 0
                                    

Pov Yvonne

Sie steckt mir die Ringe an und lächelt dabei. Sie tauscht immer wieder hin und her und schaut sich meine Hand an.
"Steht dir auch" flüstert sie, bevor sie dir Ringe nach und nach wieder abzieht, nur einen an meinem Ringfinger lässt sie dran und dreht ihn vorsichtig. Ich grinse als sie zu mir hoch schaut und lächelt. Wir beide genießen diesen Moment, der mir auch nochmal etwas Sicherheit bringt. Sie wird ja sagen. Auch wenn unsere gemeinsame Zukunft noch etwas im unsicheren liegt, ich meine, noch nicht mal unsere Eltern wissen von uns.
"Meine Mutter hat am Wochenende Geburtstag", flüstert Steff, "sie hat gefragt ob ich vorbeikomme..."
Sie schaut mir in die Augen. "Ich würde gerne hin, aber mit dir..."
Ich nicke. "Es wird Zeit dass unsere Familien es erfahren...wir fahren zusammen nach Bautzen"
Steff lächelt. "Danke..."
"Dafür doch nicht...ich freu mich drauf Monika endlich kennenzulernen. Und auch deine Schwester Janet!"
Ich lächele, die wichtigsten Frauen in meinem Leben werden sich nun kennenlernen!
Wir machen uns fertig und steigen dann in Yvonnes Auto. Sie fährt mich zum Arzt und geht währeddessen schnell einkaufen, weil sie wegen Corona nicht mit rein darf.
Ich sitze inzwischen im Wartezimmer und warte darauf dass ich aufgerufen werde. Zum Glück ist hier grade recht wenig los und hoffentlich hat keiner gesehen wie ich eben aus Yvonnes Auto ausgestiegen bin und ihr zum Abschied einen Kuss gegeben habe.
Eine Sprechstundenhilfe bittet mich in den Behandelungsraum und mein Hausarzt legt mir nach ein paar Untersuchungen eine Schiene an, mit der ich wieder normal laufen kann. Zu den Aufzeichnungen für die Sing-Offs darf ich sie ablegen und eine Woche später auch komplett weglassen.
Ich bedanke mich, verlasse die Praxis und will grade Yvonne anrufen, als sie bereits vorfährt. Schnell steige ich ins Auto und erkläre ihr auf der Fahrt was der Arzt gesagt hat. Am Freitag, also in drei Tagen werden wir nach Bautzen fahren. Meiner Mutter habe ich zurückgeschrieben, dass ich komme und jemanden mitbringe den ich ihr vorstellen möchte. Sie ist gespannt und freut sich.
Das erzähle ich natürlich direkt Yvonne und auch Yvonne freut sich schon. Ich gehe stark davon aus dass meine Mutter kein Problem mit uns haben wird, sie ist offen und tollerant.
Yvonne setzt mich direkt am Probenraum ab und fährt dann weiter nach Hause. Ich begrüße die Jungs und wir proben die Steffshow zusammen durch.

Hold my handWo Geschichten leben. Entdecke jetzt