Pov Yvonne
"Nein Mama, Steff ist keine Phase!" erwieder ich und muss mich bemühen ruhig zu bleiben. Meine Eltern haben es schon im Internet gelesen. War ja klar.
Generell haben sie nichts dagegen, aber da sie sich noch nie mit dem Gedanken, dass ihre Tochter auf Frauen stehen könnte beschäftigt haben, müssen sie sich erstmal daran gewöhnen.
"Steffs Mutter hat nicht so nervige Fragen gestellt!" erwiedere ich lachend um die Athmosphäre etwas aufzulockern und das scheint mir auch ganz gut zu gelingen.
"Wisst ihr, wie wäre es wenn wir bald mal vorbei schauen und ihr euch erstmal ein persönliches Bild von Steff macht, wäre das was?" farge ich irgendwann und meine Eltern nehmen das Angebot sofort an. Sie freuen sich sie kennenzulernen. Ich verspreche Grüße an Steff und ihre Mutter auszurichten und wir vereinbaren, dass wir nochmal nächste Woche in Ruhe telefonieren.
Nachdem ich aufgelegt habe, atme ich erleichtert durch und gehe dann wieder zurück ins Esszimmer zu Steff und ihrer Mutter.
Steff fragt mich natürlich sofort wie es gelaufen ist und ich erzähle ihr vom Verlauf des Telefonats.
"Achso und liebe Grüße soll ich ausrichten!" ende ich meinen Monolog und Steff lächelt. "Zum Glück sind sie mit uns einverstanden...wenn das auch sehr neu für alle ist"
Sie zieht mich in ihre Arme und ich gebe mich der herzlichen Umarmung hin. Ich liebe es sie einfach in meinen Armen zu halten und vollkommen von ihrem Geruch benebelt zu werden.
Nach dem Essen gehen wir hoch auf Steffs altes Zimmer und packen erstmal unsere Taschen aus und lassen den Abend entspannt zu zweit ausklingen.
"Jetzt weiß also jeder über uns Bescheid..." haucht sie als wir zusammengekuschelt in ihrem Bett liegen.
Sie nickt und seufzt. "Ja, nicht nur unsere Familien, sondern praktisch die ganze Welt...man, ist n bisschen blöd gelaufen..."
"Naja, so haben sie uns wenigstens ein paar Outing Gespräche erspart..." ich schmunzeln und Steff grinst. "Ey, normalerweise bin ich hier die die dich mit dummen Sprüchen aufmuntern!"
"Ja dann mach doch!" lege ich nach und sie verdreht die Augen. "Den coolsten hast du ja jetzt eh schon gesagt..."
"Sorry.." murmele ich lachend und drücke ihr einen Kuss auf den Scheitel.
"Naja, wir müssen uns jetzt halt vorsehen...in Berlin werden wir wahrscheinlich von der Presse regelrecht gejagt werden..."
ergänze ich und merke wie Steff ihre Arme von mir löst um nach ihrem Handy zu greifen. "Ich muss jetzt einfach lesen was die schreiben..." Ich setze mich auf um mit auf das Handy schauen zu können.
"Fangen wir einfach direkt bei Promiflash an, schlimmer kann's dann nicht werden..." murmelt sie während sie die Internetadresse eintippt.
Kaum sind wir auf der Startseite angekommen, sehen wir auch schon in ganz groß das Bild von uns beiden mit der Unterschrift: "Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld - Heimliche Knutscherei vor der Arztpraxis!"
Der Artikel ist kurz nach der Steffshow online gegangen und der Topartikel. Steff schmunzelt. "Heimliche Knutscherei, haha. Heimlich hat ja nicht so gut geklappt...."
Sie tippt den Artikel an und ich lese über ihre Schulter hinweg mit. Ein paar wirre Behauptungen, wie zum Beispiel, dass jeder eh schon wusste, dass Steff gay ist waren natürlich auch dabei, aber im gesamten scheint sich das Internet für uns zu freuen und uns als Paar zu supporten.
"Wie die wussten schon dass ich 'gay' bin? Wie kommen die bitte auf sowas?!" fragt Steff und zieht die Augenbrauen hoch. Einen Moment lang starrt sie in die Luft und scheint ihr Leben durchzugehen. "Ach, fuck..." meint sie irgendwann und ich muss einfach lachen.
"Ja, wieso sind die bei dir alle überrascht, aber bei mir nicht hmm?!" Sie schaut mich an und ich muss nur noch mehr lachen. "Du, ich hab absolut keine Ahnung!" ich lasse in meinem Worten etwas Ironie mitschwingen und gebe ihr dann einen Kuss auf die Wange.
"Naja, wie auch immer, wir werden das alles schaffen. Gemeinsam. Die Leute sind mit uns einverstanden und unsere Freunde und Familien auch"
Sie lächelt. "Jetzt steht uns absolut nichts mehr im Weg..." flüstert sie und verbindet ihre Lippen leidenschaftlich mit meinen. Ich ziehe sie näher an mich und erwiedere glücklich den Kuss. Ich spüre immernoch dieses aufregende Kribbeln in mir, wie am ersten Tag als ich sie das erste Mal sah. Diese Frau macht mich verrückt....
"Was auch immer passiert, ich bin da und halte deine Hand!" haucht sie und nimmt meine Hand in ihre. Ich drücke diese zur Bestätigung. "Genau, wir für immer, gegen den Rest der Welt und noch viel weiter..."
Wir verbinden unsere Lippen erneut miteinander und kuscheln uns dann eng zusammen, um nach diesem aufregendem Tag schlafen zu gehen.
~The End~
DU LIEST GERADE
Hold my hand
FanficDie Fortsetzung von 'Take my hand' ❤️ Die Geschichte setzt ca. 3 Wochen nach der ersten Story wieder an. In der ersten Story ging es ja mehr darum, dass die beiden mit ihren eigenen Gefühlen klarkommen müssen. In der Fortsetzung müssen sie beiden le...