Weihnachten alleine?

985 36 4
                                    

Lizzy's Sicht
Heute war ein kalter Dezember Tag, es schneite wie verrückt und die kalte Luft stach auf meinem Gesicht als ich mit Belle zu Hagrid lief der uns zum Tee eingeladen hatte. Wir waren voller Schnee als wir bei Hagrid ankamen obwohl wir nur vom Schloss runter gelaufen waren. Als Hagrid die Tür öffnete kam uns direkt ein warmer Schwall Luft entgegen. „Kommt rein Kinder ihr seid ja ganz durchgefroren bei der Kälte!" In der Hütte sah es wie immer aus in der Mitte stand ein großer Tisch mit Stühlen, an der Wand stand ein Herd über dem ein Regal stand und an der anderen Seite des Raumes stand ein altes nicht mehr so neu aussehendes Bett. Belle und ich ließen uns auf zwei der Stühle fallen und Hagrid reichte uns zwei Tassen Tee, de noch kochend heiß war. „Danke Hagrid du bist unsere Retter!" bedankte sich Belle lachend, ich die schon dabei war ihren Tee zu trinken nickte nur zu Bestätigung das ich mich auch bedankte. „So erzählt doch mal was habt ihr im Unterricht so gemacht?" fragte Hagrid neugierig „Naja jetzt vor den Ferien lernen wir nicht mehr so viel neues, aber wir können jetzt eine Maus in eine Streichholzschachtel verwandeln also zumindest manche von uns." „Ja Fred und George haben es zum Beispiel nicht hingekriegt und ihre Maus ist explodiert!" „Jetzt tu mal nicht so als könntest du es die Schachtel hatte noch Ohren, Liz!" lachte Belle „Okay ich bin auch nicht grad die beste in Verwandlung aber meine Maus ist wenigstens nicht explodiert! Aber können wir jetzt bitte über was anderes als Schule reden morgen gibt es Ferien und ich hab keine Lust in ,meiner Freizeit auch noch über Unterricht zu reden!" „Okay reden wir über die Ferien, mit wem feierten Ihr Weihnachten?" „Ich Feier mit meinen Eltern bei meiner Oma in Schweden so wie jedes Jahr!" sagte Belle glücklich und lächelte dabei. „Ich bleib alleine hier im Schloss und werd die Zeit damit verbringen zu Schlafen und zu Essen!" sagte ich etwas traurig . „Ohh kannst du denn mit niemandem feiern?" fragte sie besorgt. „Nein ich hab keine Familie zu der ich kann." Ich versuchte möglichst überzeugend zu klingen und sogar Hagrid der wusste das meine Eltern noch lebten schien es zu glauben denn er sah mich bemitleidender an. Wir redeten noch lange dann schickte uns Hagrid aber hoch ins Schloss damit wir das Abendessen nicht verpassen. Als ich in den Gemeinschaftsraum kam wurde ich stürmisch von zwei Rotschöpfen begrüßt. „Wo warst du den ganzen Tag?" fragte Fred direkt. Ich hatte nicht mal Zeit zum Antworten da fing George schon an. „Gehts dir gut? Wir haben uns Sorgen gemacht du warst nach dem Unterricht einfach verschwunden!" „Ja, das haben sie Wirklich, sie haben sogar mit Cedric geredet nachdem wir sie dazu überredet haben!" lachte Angelina die auf dem Sofa saß. „Beruhigt euch mal ich war nur mit Belle zusammen bei Hagrid weil er uns eingeladen hat und Ced ist nett also hört auf die ganze Zeit schlecht über ihn zu reden!" „Wir! Wir würden nicht mal auf die Idee kommen über irgend wen schlecht zu reden!" sagte Fred mit einem ironischem Unterton, ich rollte nur mit den Augen. „Wie auch immer lasst uns essen gehen ich verhunger hier gleich, die Plätzchen von Hagrid sind echt nicht gerade genieß bar!" „Ja, sonst kommen wir noch zu spät!" „Wo feiert ihr eigentlich Weihnachten?" fragte Geore mit vollem Mund als wir am Tisch in der großen Halle saßen. „Alicia und ich feiern zusammen mit unseren Eltern so wie die letzten Jahre auch schon!" sagte Angelina freudig, Alicia die den Mund voll hatte nickte nur. „Und du Liz?" fragte George nun auch mich. „Ich bleib hier in Hogwarts und guck mal ob jemand hier bleibt den ich kenne." sagte ich Schulter zuckend. „Ohh nein ganz sicher nicht du mein liebes wirst nicht alleine hier in Hogwarts bleiben, das verspreche ich dir!" „Und wo soll ich sonst hin Fred? Im tropfendem Kessel ist es noch schlimmer Weihnachten zu verbringen als hier!" „Komm George wir müssen einen Brief schreiben!" rief Fred und zog seinen Bruder aus der Halle. „Hey! Jungs wo wollt ihr hin? Wartet auf mich!" schrie ich und rannte den Jungs hinterher, viele Blicke richteten sich auf uns und mir viel jetzt erst auf das uns die ganze Halle gehört hatte. Oben im Gemeinschaftsraum angekommenen sah ich George wie er da saß und anscheinend einen Brief schrieb, da Fred der neben seinem Bruder saß einem Briefumschlag beschriftete.

Fred's Sicht
Nachdem ich mein Bruder in den Gemeinschaftsraum gezerrt hatte sah er mich fragend an. „Was soll das Fred ich wollte noch was essen!" meckerte er mich an. „Glaub mir George das hier is wichtiger, wir müssen eine Eule bis morgen früh nach Hause schicken!" „Was, willst du Mum und Dad etwa schreiben was wir alles angestellt haben oder was?" „Nein ich bin doch nicht Lebensmüde! Aber Liz hat doch gesagt das sie Weihnachten alleine feiern muss und  zwei  Weihnachten hintereinander alleine ist bestimmt nich grad toll, also hab ich mir gedacht was wäre wenn wir Mum fragen ob sie über die Ferien zu uns kommen kann!" „Fred du bit ein Genie, damit wäre ihr Problem und unsers gelöst!" „Ich weiß, aber warum unser Problem?" „Weil wir beide wissen das wenn Liz nicht da ist wir bei den meisten Streichen kein Plan hätten was wir machen sollen!" „Stimmt, aber jetzt lass uns schnell den Brief schreiben! Du den Brief ich den Umschlag!" „Okay" Ich rannte schnell hoch in den Schlafsaal und holte Papier,Feder und Tinte unten angekommen setzten wir uns direkt hin und fingen an zu schreiben. „Was zum Teufel habt ihr vor und warum ohne mich?" rief Liz als sie in den Gemeinschaftsraum gerannt kam, sie stützte sich auf ihre Knie ab und war schwer am atmen. „Komm runter Liz wir schreiben nur einen Brief an unsere Mute!" „Warum? Ihr seht euch doch eh Morgen!" „Genau deswegen müssen wir ja jetzt auch den Brief schreiben!" „Das macht keinen Sinn Georgie!" sagte sie gespielt lächelnd mit hoher Stimme. „Also Liz wir haben uns überlegt da du Weihnachten ja alleine hier im Schloss verbringen musst das wir unsere Mutter fragen ob du vielleicht die Ferien bei uns wohnen kannst! Und wir sind uns ziemlich sicher das sie ja sagen wird!" Sagte ich. Sie sah uns ungläubig an „Das würdet ihr wirklich für mich machen?" „Natürlich du bist doch unsere beste Freu-" weiter konnte ich nicht reden da Lizzy mich und George in eine stürmische Umarmung reißt. „Ihr sei die besten Jungs! Wisst ihr das eigentlich?" „Aber natürlich wissen wir das! Willst du ein Autogramm?" fragte George gespielt eingebildet. „Aber wenn wir wollen das es klappt müssen wir den Brief jetzt abschicken!" „Na worauf warten wir dann noch? Kommt!" Also schickten wir die Eule ab. Im Gemeinschaftsraum unterhielten wir uns noch über alle möglichen Dinge zusammen mit Lee,Angelina,Alicia und Lizzy und gingen dann alle ins Bett.

Ich wollte mich nochmal für die über 200 reads bedanken hätte nich gedacht das es so viele werden
🥺💗

Lizzy Dursley (Fred Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt