Kapitel 17

2.2K 95 50
                                    

Iola saß mit Sirius hinten im Auto, während James mit seiner Mutter vorne saß.
„Iola. Hast du dir schon überlegt, nach was du suchst?", brach Euphemia die Stille und guckte durch den Rückspiegel ihre Tochter an.
„Ich weiß es noch nicht", grummelte Iola überlegend und guckte aus dem Fenster.
„Ich finde Röcke stehen dir Iola.
Du solltest mehr davon tragen", riet Sirius Iola und guckte sie lächelnd von der Seite.
Iola guckte kurz zu Sirius und schmunzelte: „Danke."
James, der alles vom Rückspiegel aus alles beobachtete, guckte beide leicht verwirrt an. Dann drehte er sich leicht zu Sirius. Dieser guckt ihn dann fragend an und formt mit seinem Mund ein: „Was?"
James aber verdrehte nur seine Augen und guckte wieder nach vorne. Sirius zischte nur und verdrehte ebenfalls seine Augen.

Endlich sind sie beim Tropfenen Kessel angekommen.
Viele Bekannte grüßten Euphemia freudig, die sie zurück grüßte.
Ein paar ältere Männer warfen dreckige Blicke auf Iola, die sich sichtlich unwohl fühlte.
Sirius bemerkte es sofort und nahm Iolas Hand. Erst war sie angespannt, doch als sie zu Sirius hoch guckte und er sie anlächelt, entspannte sie sich wieder und lächelte ihn ebenfalls an.
Sirius lehnte sich an Iola's Ohr und fragte flüsternd: „Alles gut?"
Iola's Nackenhaare standen auf und sie schluckte schwer.
„Ja, alles gut", antwortete sie nervös, lächelte aber.

Endlich aus diesem dreckigen Pub raus, atmete Iola frische Luft ein, die nicht nach Alkohol roch.
Sie lächelte und guckte sich um.
Doch sie bemerkte nicht, dass sie noch immer Sirius Hand hielt.
Dieser lächelte sie nur an und sagte nichts.
„Oh Mom! Da ist ein Laden, der gut aussieht!", lächelte Iola aufgeregt und zeigte auf ihn. Iola wollte los gehen, doch bemerkte dann das Sirius noch immer ihre Hand hielt.
Beschämt ließ sie seine Hand los und wurde etwas rot.
„Ich kann dir etwas Geld geben, wenn du willst und dann kannst du mit Sirius reingehen", schlug Euphemia vor und lächelte beide wissend an. Iola guckte Sirius an, der ihr zustimmend zu nickte.
„Klar."
„Gut, dann gehen James und ich woanders hin", sagte Euphemia und gab Iola grinsend das Geld.
James guckte währenddessen etwas genervt zu Sirius, der dann nur mit seinen Schultern zuckte.
„Komm Sirius", unterbrach Iola die beiden. Sirius genervter Blick verwandelte sich zu einem fröhlich.
„Komme."
Beide gingen dann in den Laden rein und Iola stöberte rum.
Sirius hingegen war etwas gelangweilt, suchte dennoch etwas für Iola.
Gerade als Iola an einem Garderobenständer stand und mehrere Oberteile inspizierte, kam Sirius gelangweilt zu ihr und schlang seine Arme um Iolas Taille von hinten.
Er sank seinen Kopf in Iolas Schulter und atmete ihren blumigen Duft ein. Bei der Geste wurde Iola sofort rot und versuchte, so gut es ging, ihre Nervosität nicht zu zeigen.
„Wie lang suchst du bitte noch?", wollte Sirius wie ein kleines Kind wissen.
„Gleich ich will noch einen Rock finden", antwortete Iola grinsend und strich kurz durch Sirius wuscheliges Haar. Frustriert atmete Sirius aus und drückte Iola noch fester. Sie lachte kurz auf und wollte sich lösen und in die andere Richtung gehen, doch dann guckte sie in sturmgraue Augen.
Es waren nicht Sirius Augen, aber sie ähnelt ihm sehr.
„Iola?", fragte Regulus schockiert und guckte zwischen Sirius und ihr hin und her. Sirius richtete sich auf und löste sich von der Umarmung peinlich berührt.
„Regulus? Was machst du hier?", wollte Iola überrascht wissen.
Es war immerhin ein Frauen Laden.
„Uhm, meine Mutter sucht etwas", antwortete er und wirkte etwas traurig. Doch dann tauchte eine Frau hinter Regulus auf.
Sie trug ihre schwarzen Haare zu einem festen strengen Dutt. Außerdem trug sie ein Kleid aus einem Samt grün, dennoch erkannte man ihre schlanke Figur durch. Sie war viel größer als Iola und war fast so groß wie Sirius und Regulus, die beiden Brüder waren schon mindestens 1,80 Meter groß.
Iola hingegen war viel kleiner und fühlte sich mickrig und erniedrigt.
Leicht verängstigt guckte Iola zu Sirius, der nur kalt zu seiner Mutter schaute.
„Sirius", sagte Mrs Black in einem verächtlichen Ton zu ihrem Sohn gegenüber.
„Mutter", gab er emotionslos zurück und steckte seine Hände in seine Hosentasche. Iola merkte die Spannung und hackte sich deswegen an Sirius Arm. Sofort entspannt er sich, dennoch behielt er ein Pokerface.
„Wie geht es Ihnen Mrs Black?", fragte Iola höflich, um die angespannte Stille zu brechen.
Mrs. Black guckte Iola nur kalt an und antwortete: „Gut, danke der Nachfrage."
Danach guckt sie zu Sirius und fragt: „Seit ihr in einer Beziehung?"
Beide gucken Mrs. Black mit hochgezogen Augenbrauen an, daraufhin deutet die Frau auf ihre Arme an. Beide Teenager guckten daraufhin hin.
„Naja, zumindest ist sie Reinblütig", sagte Mrs. Black leicht abwertend.
„Mutter, wir sind nur sehr enge Freunde", erklärte Sirius leicht passiv aggressiv. Regulus traurig Gesicht wurde wirkte erleichtert.
„Tatsächlich?", fragte Mrs Black sichtlich überrascht.
Sie guckt Iola genau an und hob eine Augenbraue hoch.
„Schade, meinen Segen hättet ihr.", es lag ein wenig Enttäuschung in ihrer Stimme. Danach hob sie Iola's Kinn etwas hoch.
„Sie ist ein schönes und vernünftiges Mädchen. Und am wichtigsten Reinblütig."
„Ich brauche deinen Segen nicht, Mutter.", spuckte Sirius wütend raus und zog seine Augenbrauen zusammen.
Mrs Black guckte ihn überrascht an und ließ von Iola los.
„Sirius", sagte Iola ruhig und zog leicht an seinem Arm.
Sirius guckte zu Iola runter.
Sein Gesicht wurde sofort weicher, als er Iola's Gesicht erblickte, die ihn aufmunternd anlächelte.
„Wir sollten gehen", sagte Sirius in einem ruhigen Ton.
„Machs gut, Sirius", verabschiedet sich Mrs Black kalt.
„Auf wiedersehen, Regulus", verabschiedet sich Iola von ihm.
„Auf wiedersehen, Iola."
Regulus lächelte ihr nach, kassierte aber dafür einen genervt Blick von seiner Mutter.
„Die kommen zusammen", sagte Mrs Black und grinste leicht.
Regulus guckte seine Mutter etwas enttäuscht an.
Regulus musste wieder an die Party denken. Er weiß dass beide betrunken waren, aber er bekam in der Nacht Hoffnung. Hoffnung das Iola sich doch noch für Regulus entscheiden wird.

Sirius und Iola standen an der Kasse. Sirius wirkte leicht traurig, er würde es jedoch nicht zugeben.
Iola bezahlte und gerade als die Dame an der Kasse ihr die Tüte geben wollte, nahm Sirius ihr die ab.
„Oh danke", bedankte sich Iola lächelnd. „Sie sind ein sehr süßes Paar", sagte dir Kassiererin und lächelte die beiden an.
„Oh wir-"
„Vielen Dank!", unterbrach Sirius Iola grinsend und nahm sie dann an die Hand. Danach küsste er ihre Wange und ging mit ihr aus dem Laden. Schwärmend guckte die Kassiererin ihnen hinterher.

Als Iola und Sirius draußen waren, fragte Iola lachend: „Warum hast du das getan Sirius?"
„Wieso? War doch irgendwie lustig", lachte Sirius und legte einen Arm um Iolas Schulter.
„Warum denkt jeder wir seien ein Paar?"
„Schätzchen, wir sehen perfekt zusammen aus!", grinste Sirius und küsste dann Iola's Haar.
„Natürlich denken sich dann alle: Wow, was ein hübsches junges Paar."
„Naja, Recht hast du schon", stimmte Iola ihm schulterzuckend zu und grinste Sirius dann an.
„Das perfekte Duo."
Iola guckte sich kurz um.
„Vielleicht sollten wir tatsächlich ein Paar sein", grübelte Iola gespielt. „Jetzt ernsthaft?", fragte Sirius Hoffnungsvoll.
Iola guckt ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
Doch dann wurde Sirius Gesicht hell. „Ich hab die Idee!"
Iola guckt ihn neugierig an:
„Und die wäre?"
„Wir werden ein fake Paar!", schlug er vor.
Iola guckte Sirius etwas verstört und sagte dann ironisch: „Oh ja? Eine super Idee."
„Nein, nein. Du verstehst es nicht-"
„Da hast du Recht", unterbrach sie ihn genervt und löste dann seinen Arm von ihr.
„Warte! Es ist ein Spiel", rief er grinsend.
Neugierig drehte sich Iola um und hob eine Augenbraue hoch:
„Und das Spiel wäre?"
„Wir täuschen unsere Beziehung vor und der erste der sich verliebt hat verloren", erklärte und guckte Iola aufgeregt an.
„Das ist doch offensichtlich, das du verlierst", sagte sie lachend.
Sirius kam schmunzelnd auf Iola zu und kam ihrem Gesicht näher.
„Angst, Potter?", fragte Sirius grinsend.
„Träum weiter", antwortete sie frech.
„Dann machst du mit?", wollte Sirius sicherstellen und streckte seine Hand ihr entgegen.
Iola guckte Sirius tief in die Augen.
„Aber sowas von", grinste sie und nahm dann Sirius Hand.
„Aber sei gewarnt Black. Du wirst haushoch verlieren."
___________________

𝐏𝐨𝐭𝐭𝐞𝐫! | Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt