Kapitel 26

1.9K 89 21
                                    

"Du gehst wirklich mit Lily ein Butterbier trinken?", fragte Iola überrascht ihren Bruder.
Dieser nickte freudig: "Sie wollte sogar mich zuerst fragen. Ich glaube, dass  sie fängt an mich zu mögen!"
Iola schmunzelte bei der Aufregung von James. Sie wusste, wie lange er schon auf diesen Tag gewartet hat und hat es nun endlich geschafft eine Chance zu bekommen.
"James! Ich freue mich für dich!", freute sich Iola mit James. Dieser zog seine Schwester glücklich in eine Umarmung..
"Ich freue mich auch so Iola!", gestand er und löste sich erleichtert. Iola erkannte etwas Unsicherheit in James Gesicht und legte dann ihre Hand auf James Wange. „Hey, du schaffst das, Jamsie", sprach sie ihm Zumutung. „Sei einfach so wie du bist", fügte Iola hinzu. James nickte dann dankend und machte sich dann auf den Weg zum nächsten Block.
Er ließ dabei Iola alleine im Gang stehen, die ihre Schulbücher in den Armen hielt.
Schmunzelnd schüttelte sie dann ihren Kopf und drehte sich um, doch sie lief genau in Sirius rein.
Diesen guckte sie überrascht an.
Sirius jedoch grinste sie von oben an.
"Der Typ ist total verknallt", meinte er an James gerichtet.
"Du bist nicht besser", lachte Iola und lief an ihm vorbei.
"Hey!", rief Sirius beleidigt und lief ihr hinterher.
Als er dann neben ihr lief, nahm Sirius die Hand von Iola.
"Wie geht es dir eigentlich mit der Sache von Regulus?", wollte er besorgt wissen. Iola hielt kurz inne und atmete zitternd aus. Auch wenn sie und Regulus Ex-Partner waren, machte sie sich nicht weniger sorgen. Regulus war ihr erster Freund und erster Kuss. Natürlich machte es ihr Sorgen. Auf der anderen Seite, wollte sie auf Regulus Fähigkeiten vertrauen.
"Ich mach mir sorgen um ihn", erklärte Iola dann bedrückt. Sirius bemerkte, wie sehr Iola eigentlich bedrückt war. Sie zeigte es zwar nicht so, aber vor Sirius konnte sie nichts verstecken. Beim Abendessen erwischte er sie mehrmals dabei, wie sie bedrückt rüber zum Slytherin Tisch guckte.
Aufmunternd drückte Sirius die Hand von Iola und lächelte sie an.
"Ihm geht es gut. Er schafft das", beruhigte Sirius sie. Jedoch hatte Sirius kein gutes Gefühl. Irgendwas sagte ihm, dass es Regulus nicht gut geht und das bemerkte Iola ebenfalls. Bedrückt lächelte Iola ihren Freund an und lief mit ihm weiter zum Unterricht.

Der Tag war fast zu Ende, die meisten Schüler saßen in der Großen Halle, um ihr Abendbrot zu genießen.
Sirius und Iola sagten kein Wort, irgendwas in ihnen war Leer. Niemand von den beiden wusste, was sie sagen sollen. Also schwiegen sie für eine Zeit, bis dann James an kam mit seinem üblichen breiten Grinsen.
"Hey Leute!", rief dieser begeistert und setzte sich neben Sirius grinsend, um dann einen Arm um ihn zu legen.
Lily, Remus und Peter setzte sich gegenüber von ihnen und lächelten die beiden an.
"Ist alles okay?", wollte Lily zuerst besorgt wissen.
Iola seufzt und stochert in ihrem Essen rum. Danach fuhr sie sich durchs Gesicht.
"Regulus ist seit Tagen weg...", erzählte
"Was?", Remus guckte Sirius und Iola verständnislos an und runzelte die Stirn besorgt.
"Habt ihr Dumbledore nichts erzählt?", wollte Remus dann wissen.
"Regulus weiß wie man Ihr-Wisst-Schon-Wer besiegt", erklärte Sirius dann bedrückt und besorgt. Alle schnappten die Luft schockiert ein. Wie konnte ein Schüler an Hogwarts wissen, wie man einer der gefährlichsten Zauberer der Zeit erledigen kann? Sie konnte es sich nicht erklären.
„Stop", gab dann James verwirrt von sich und legte seine Hand auf den Tisch. „Wie kann ein stinknormaler Schüler an solche Informationen kommen?", hinterfragte James die Situation. Bei dieser Frage verdrehte Sirius seine Augen. „Krone, er ist... oder war ein Todesser", meinte Sirius und hob seine Augenbraue. Der Rest sollte sich dann als selbstverständlich erklären. Kurz blieb jeder am Tisch still und dachte nach. Peter jedoch guckte in einer Trance auf seinen Teller traumatisiert.
"Dann ist er wahrscheinlich tot...", meint Peter traurig.
Alle guckten Peter wütend an, der sie garnicht beachtete. „Wow, absolut super Aufmunterung", meinte dann James genervt.
"Er ist nicht tot", versicherte Lily dem Paar liebevoll und nahm dann Iola's Hand.
"Miss Potter. Mister Black.", krächzte eine kleine piepsige Stimme.
Verwirrt guckten sich alle um, doch sie konnten niemanden erkennen.
Jedoch guckte Iola auf den Boden und sah dann einen Hauselfen.
"Oh, Guten Abend", begrüßte sie diesen freundlich.
"Mein Name ist Osiris", stellte sich der Hauself vor.
"Könnte ich Sie beide bitten mir zu folgen."
"Und warum?", wollte Sirius etwas unhöflich wissen , weswegen Iola ihm auf den Fuß trat. Sirius zischt leise vor schmerz auf.
"Na klar Mister Osiris", lächelte Iola den Hauselfen freundlich an.
Dieser guckte das Schulmädchen überrascht an.
"Miss Potter, Siw müssen nicht so freundlich und höflich zu Osiris sein", meinte dieser verlegen.
"Na ja, ich behandelt Sie so, wie ich gerne behandelt werden möchte", erklärte sie dem Hauselfen lächelnd und stand auf, was ihr Sirius nach tat. Das Pärchen folgte dann dem Hauselfen, der sie dann zur Hogwarts Küche führte, wo alle anderen Hauselfen waren.
Verwirrt gucken sich die beiden um.

𝐏𝐨𝐭𝐭𝐞𝐫! | Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt