„Hast du es schon gehört?"
Pünktlich zum Klingeln ertönte die mir so vertraute Stimme meiner besten Freundin neben mir.
Ich schüttelte den Kopf, ließ die Wasserflasche in meiner Tasche verschwinden und antwortete dann: „Nein, was denn?"
„Es sollen zwei neue Schüler in unsere Stufe kommen - und sie sollen verdammt heiß aussehen!"
Amüsiert folgte ich Elvira auf den Schulflur, der sich mit vielen Schülern füllte, die alle begeistert dem neuen Schuljahr entgegen blickten.
„Woher hast du das denn schon wieder?", fragte ich sie und hielt währenddessen nach Chloe Ausschau. Sie zuckte nur mit den Schultern. „Ich lief vorhin am Sekretariat vorbei und hab' es zufällig mitbekommen."
„Ach ja, und in einem Lehrergespräch fielen die Worte 'gutaussehende neue Schüler'?", lachte ich und begrüßte meine Schulkameraden, die ich nach sechs Wochen nun wiedersah.
„Naja, vielleicht nicht genau so - aber wir können doch mal hoffen, oder?"
Es klingelte zum zweiten Mal und ich erblickte unsere Tutorin, die auf uns zulief. Statt den üblichen Treffen in den Klassenzimmern, wie es die vorigen Jahre übrig gewesen war, traf sich die ganze Stufe in der Aula, um alles nötige für die elfte Klasse zu besprechen.
„Ja, du hast Recht - hoffen können wir ja."
„Hoffen worauf?", hörte ich Chloe nun hinter uns. Wir drehten uns um und umarmten sie herzig.
„Ach, Elvira hat die Hoffnung auf zwei gutaussehende neue Schüler. Aber wie uns die letzten Jahre gezeigt haben, hat sie sich immer geirrt." ,schmunzelte ich während wir uns in Bewegung setzten.
„Dieses Mal hat sie gar nicht so Unrecht."
Überrascht schauten wir Chloe an.
„Wieso das?"
„Ich habe zumindest einen von ihnen gerade gesehen - ziemlich groß und mit hellbraunen Haaren. Mehr konnte ich nicht erkennen, Elvi hat mich ja wie einen gescheuchten Bock hier her bestellt.", erklärte sie und zeigte mir den Chatverlauf mit Elvira, der zahlreiche Aufrufe zu uns zu kommen zeigte.
„Chloe, ist das ein Smartphone? Weg damit!", ertönte die Stimme unserer Tutorin.
„Ja ja, ist gut!", murmelte Chloe und steckte das Handy zurück in ihre Hosentasche. Wir waren vor der Aula angekommen und versuchten hinein zu kommen, was sich aufgrund der vielen Schüler als schwierig herausstellte.
Wir schafften es uns einen guten Platz zu ergattern und konnten so alles im Überblick behalten. Chloe schaffte es tatsächlich, den ominösen braunen Haarschopf zu entdecken, der allerdings zu weit weg saß, um etwas näheres zu erkennen.
Neben ihm blitzten ab und zu ein paar schwarze Haarsträhnen auf.
Nachdem die schulische Organisation größtenteils beendet war, kamen wir auf den Wandertag zu sprechen, der Anfang nächster Woche stattfinden würde.
Am Ende des letzten Schuljahres hatten wir uns mit großer Mehrheit dafür entschieden, Paintball spielen zu gehen. Da Paintball in Deutschland erst ab 18 war, mussten wir nach Frankreich fahren, und damit sich das lohnen würde, hatten wir uns entschlossen, drei Tage zu fahren. Den ersten Tag würde es sowieso nur die Einweisung und Probespiele geben; die darauffolgenden zwei Tage würden ähnlich wie bei Capture The Flag verlaufen - vier Teams mit je einer Flagge, die verteidigt werden muss, während man versucht die Flaggen der Anderen zu finden.
Die Tutoren machten sich die Versammlung zum Vorteil und losten uns in die vier Teams. In meinem Team, rot, fielen zwei mir unbekannte Namen - Ryan und Anthony, weshalb ich annahm, dass dies die neuen Schüler seien.
DU LIEST GERADE
Drachenherz *wird überarbeitet*
FantasyZu vergessen, wer man ist, das war meine Aufgabe, mein Schicksal. Ich habe alles verloren, was mir je etwas bedeutet hatte. Meine Familie. Meine Freunde. Mein Leben. Meine Existenz. Sie haben mir alles genommen. Für einen hohen Preis. Für etwas, das...