"Mark, mir geht es gut. Es ist nur eine kleine Grippe, lass mich auftreten." Ich hustete noch einmal und massierte meine Brust. "Nein Olivia, tut mir leid." Ich nickte, drehte mich um, drehte Mark meinen rücken zu und ging in die Umkleide, zog mir dennoch, obwohl Mark nein gesagt hatte, mein Kostüm an und drängelte mich, mit den anderen Mädels und Kindern auf die Bühne.
Die Lichter waren noch aus und der Vorhang vor uns, war noch zugezogen. Wir stellten uns in Position und ich, unterdrückte mir wieder einen erneuten Hustenanfall. "Olivia!", Mark schrie flüsternd meinen Namen, wollte auf die Bühne, um mich runter zu holen doch der Vorhang öffnete sich. Die Scheinwerfer schienen auf uns und wir begangen im Rhythmus, zu und miteinander, zu tanzen.
Mir wurde während des Aufführung warm und meine Brust begann weh zutun. Jenny, welche neben mir tanzte, fragte mich leise, ob alles bei mir in Ordnung sei. Ich nickte, knickte mit meinem rechten Fuß um, und fiel auf den Boden.
Das Publikum atmete erschrocken auf, und meine Tanzkollegen stürmten auf mich zu. "Olivia.", Ich krampfte mich auf den Boden und verfiel in ein starken Hustenanfall, ich hustete so doll, dass ich das Gefühl hatte, keinen Sauerstoff in meinen Lungen zu bekommen. "RUFT DOCH EINER 911!",Jenny kniete neben mir und strich mir die Haare aus dem Gesicht. "Alles wird gut Olivia...alles wird gut."
Als die Sanitäter eintrafen, hat mein Hustenanfall nach gelassen und sie checkten meine Vitalwerte, fanden nichts Auffälliges, sagten mir ich solle mich ordentlich ausruhen und erstmal eine Pause vom Tanzen nehmen. Ich nickte, ging in die Umkleidekabine und zog mich um, in meine Jogginghose und einem Hoodie, bevor ich meine Haare zu einem Dutt zusammen band und aus der Umkleide ging.
Mark stand vor mir und wollte mich ansprechen doch ich hielt ihn mit meiner Hand auf und ging aus der Halle, ging schlürfend die Treppe runter, öffnete die dicke Glastür und atmete die frische Abendluft ein, hustete wieder und spürte wie sich jemand neben mir stellte. "Hey alles gut bei dir?" Ich schaute nach rechts und sah einen Jungen in meinen Alter, er hatte wilde braune Haare, welche ihn auf seine Stirn lagen, seine Augen waren braun grün und blau gleichzeitig und sie schauten mich mit zusammen gezogenen Augenbrauen besorgt an.
Ich nickte und hielt mir meine schmerzende Brust. "Ja nur leicht erkältet." Der Junge schaute mich an und versteckte seine Hände in seiner Hosentasche. "Das auf der Bühne, sah aber nicht danach aus, dass es dir gut ging." Er zog seine Lippen zum schmalen Strich und lächelte mich mit einer Seite seines Mundwinkels an. "Ich weiß, es...ich weiß nicht was das war. Ich habe es seit ein paar Wochen und die Grippe will einfach nicht weggehen, der Husten wir gefühlt schlimmer." Der Junge nickte.
Ich zog meine Augenbrauen zusammen, zeigte mit meinen Daumen auf die Glastür hinter mir. "Hast du-hast du-auf mich gewartet?" Der Junge kratze sich an seinem Nacken und nickte. "Ja...ich...ich höre mich jetzt wahrscheinlich wie ein kranker Stalker an, aber ich war bei allen Auftritten von dir dabei...meine größere Schwester tanzt mit dir mit. Jenny?" Ich öffnete meinen Mund. "Du bist Luke?" Der Junge nickte grinsend und biss sich währenddessen auf die Lippe. "Ja das bin ich." Ich lachte auf. "Schön dich kennen zu lernen...ich bin Olivia." Ich hielt meine Hand vor ihn und er nahm sie an. "Ja...ich ehm...ich weiß." Lachte Luke verlegen und kratze dich wieder an seinem Nacken.
"Ehm soll...soll ich dich nach Hause fahren?" Ich riss meine Augen auf "Oh shit!" Ich zog mein Handy aus der Tasche und schaute auf die Uhr. 22:56 zehn Minuten zu spät für meinen Bus. "Shit." Ich packte mein Handy weg und strich mir eine Strähne, welche aus dem Dutt gefallen ist, hinter mein Ohr. "Sieht so aus als müsstest du gefahren werden?" Grinste Luke und deutete mit seinem Kopf auf ein schwarzes Motorrad. "Oh nein...mhmh, sorry Luke aber nein danke, bevor ich da drauf steige, gehe ich lieber zu Fuß."
DU LIEST GERADE
Clouds **Luke Patterson**
FanficBisschen Messy wenn ich sie zu ende geschrieben habe, wird sie nochmal überarbeitet!