7

3 0 0
                                    

8 Stunden später

Verwirrt wacht Toxic auf und schaut sich auf dem Balkon um: "Wa, wie... wo?" Ianus öffnet die Augen ebenfalls ein Stück und schaut sich um, sein Kopf fällt jedoch gleich wieder zurück, da dieser durch die schnelle Bewegung wehtut. "Haben wir getrunken?", fragt Toxic, Ianus antwortet: "Meinen Kopfschmerzen und der Erinnerungslücke nach zu urteilen... Jap, haben wir." Toxic lacht: "Jetzt mal nicht so feierlich." Stöhnend hält Ianus sich seinen Kopf: "Wie kannst du schon wieder so gut drauf sein." Toxic kichert leicht: "Hab meistens keine Alk Nachwirkungen." Ianus kneift seine Augen zusammen: "Dann bist du dafür verantwortlich, dass ich nicht in nen Fluss falle oder so." Grinsend steht Ianus auf: "Nope, für genau das Gegenteil." Sich ebenfalls um ein Grinsen bemühend, hebt Ianus einen Zeigefinger: "Untersteh dich!" Toxic schaut sich weiterhin um und vom Balkon herunter: "Überleg ich mir. Also, was woll'n wa machen und wo sind wir?", er schaut wieder zu Ianus. "Erstens, Entscheide du und zweitens...", er schaut sich mit analysierendem Blick um: "Auf nem Balkon, mehr kann ich auch nicht sagen." Toxic kommt wieder zurück und schaut verwirrt auf die Nudelpackung: "Dann lass erstmal zurück.", er nimmt die Nudelpackung, "Und Nudeln essen?" Ianus schaut sich kurz die Nudeln an und kichert, nuschelt dann: "Gudde Idee..." Toxic hangelt sich vom Geländer auf einen anderen Fenstersims: "Perfekt." Verwirrt schaut Ianus Toxic hinterher: "Aber wie komm ich hier runter, ich weiß nicht, ob ich in meinem Zustand klettern kann." Der kleinere Junge kommt wieder hoch und schaut zu ihm: "Soll ich dich tragen oder wollen wir durch die Wohnungen?" Zweifelnd schaut Ianus zu Toxic: "Glaube kaum, dass du mich tragen kannst." Toxic lacht: "Also durch die Wohnungen.", mithilfe der Nudelpackung schlägt er die Balkontür ein, "Hast du ne Waffe? Könn ja auch hier Nudeln machen. Geben den Bewohnern auch etwas ab." Ianus tastet sich summend ab und zieht schließlich den Revolver aus dem Gürtel: "Den hab ich noch...", murmelt er und überprüft das Magazin: "Okay, dann halt mit Nudeln, keine Munition." Mit den Schultern zuckend betritt Toxic die Wohnung: "Egal, macht Respekt" Ianus dreht währenddessen den Revolver und greift ihn am Lauf: "Nächstes Mal kann ich gleich nen Stockrappier mitnehmen..." Toxic, der mittlerweile eine Küche gefunden hat, lacht leicht und holt dann laut klirrend einen Topf aus dem Schrank und füllt ihn mit Wasser, Ianus zieht sich mittlerweile einen Stuhl vom Esstisch ran und setzt sich darauf. 

Kurzes Rauschen ertönt, als Toxic den Herd anschaltet, nachdem er die Nudeln in den Topf getan hat. "So...", murmelt er vor sich hin, geht dann zum Kühlschrank. "Wenn Pesto da ist, wär das auch nice.", ruft Ianus von seinem Stuhl und Toxic wirft ihm eine Packung Pesto und eine Packung Ketchup über die Schultern nach hinten. In dem Versuch, die Packungen zu fangen, krümmt er sich, da die Bewegung wieder zu schnell für ihn war, wodurch die Packungen auf den Boden knallen, der Ketchup platzt auf und spritzt quer durch den Raum, während das Pesto heile bleibt. Toxic wischt sich einen Ketchupspritzer aus dem Gesicht: "Dann nehm ich auch Ketchup. Lara wird uns umbringen." Ianus grinst: "Egal...", murmelt er und putzt seine von roten Sprenklern übersäten Schuhe mit einem Lappen ab. Grinsend macht Toxic den Herd wieder aus, als das Wasser überzusprudeln droht, kippt dann das Wasser ab und stellt den Topf ohne Unterlage auf den Tisch: "Ausm Topf?" Ianus nickt, Toxic nimmt das Pesto und leert es über dem offenem Topf aus, Ianus reibt sich die Hände. Mit einem Kochlöffel in der Hand beginnt Toxic zu essen, währen Ianus eine Schublade öffnet und sich eine Gabel nimmt, dann ebenfalls isst: "Hm... Geil. Hast du gut hinbekommen.", er hält Toxic eine Faust hin. Ianus eine Brofist gebend, grinst Toxic: "Jah, mit Nudeln kann ich umgehen." Ianus grinst ebenfalls: "Das glaub ich dir." Toxic kichert und schaufelt weiter Nudeln in sich, Ianus beobachtet ihn dabei und schmunzelt, während er kaut. "Was ist?", lächelt Toxic verwirrt, Ianus winkt aber ab, während er sich weiter ein Grinsend zu verkneifen versucht. 

Schließlich isst Toxic die letzten Nudeln auf: "Zurück?" Sich streckend steht Ianus auf: "Jo." Toxic steht auf, taumelt dabei leicht und beginnt die Tür zu suchen. Ianus dreht Toxic an den Schultern herum, damit er die Tür im Blick hat: "Na, noch etwas verpeilt?" "N bisschen.", grinst Toxic, während er zur Tür geht. "Ganz kleines bisschen.", grinst Ianus ebenfalls. Toxic geht aus der Tür heraus und wieder auf den Balkon, zieht Ianus dabei am Shirt hinterher, welcher sich mitziehen lässt und sich durch die Haare fährt: "Wo zum Fick sind wir?", lacht er, Toxic schaut verwirrt nach unten und lässt ein langgezogenes "Keine Ahnung." ertönen, kichert dann und lässt sich vom Balkon hängen. Belustigt beobachtet Ianus ihn, fragt dann: "Willste selber runter oder auf meinen Rücken?" Schnell zieht Toxic sich wieder hoch und klettert auf Ianus Rücken. Lachend klettert dieser über das Geländer und hangelt sich dann mit Toxic, welcher sich glücklich an ihn klammert herunter. "Soo, da sind wir, ich nehm' mal an, gegen weiter getragen werden hast du nichts?", lächelt Ianus, worauf Toxic schnell den Kopf schüttelt. "Na, wusst ichs doch...", murmelt Ianus und schaut sich um, um irgendwas bekanntes zu erblicken, zuckt dann mit den Schultern und geht in irgendeine Richtung.

H.P.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt