„Klärt mich auf, hm."
„Offensichtlich ist es schon wieder passiert."
„Ich hoffe, wer auch immer uns herbeordert hat, zahlt wenigstens Aufwandsentschädigung, hm."
Flackernd geht das Licht an. Deidara streckt sich, um die Müdigkeit zu vertreiben. Gerade erst aufgewacht, blinzelt er verschlafen in die Runde. Und da sitzen sie auf der Couch, die üblichen Verdächtigen: Itachi, sozusagen Sue-Urgestein. Sasori, der verlässlicherweise den Finsterling in Fanfics spielt und deshalb mitmusste. Und ... Kisame. Der sich offenbar fragt, was er hier soll.
„Wie, was, du machst auch mit? Du bist doch nicht mal ein Bishi, hm", ätzt Deidara. Kisame legt nachdenklich den Kopf schief.
„Vielleicht gibt's ja diesmal auch eine Sue für mich?"„Nee, nee!", tönt es von der Couch gegenüber. Deidara wirft dem Mann, der ihnen gegenüber sitzt, einen scheelen Blick zu. Eigentlich sieht er harmlos aus, nur ein bisschen farblos und mickrig.
„Was, nicht mal das?", entrüstet sich Kisame. „Ich muss hier meine kostbare Freizeit opfern - für nichts?"
„Ja", sagt der Mann. „Nein. Also, doch irgendwie. Du kommst schon vor, du ... bist nur nicht das Love Interest."
Kisame grummelt enttäuscht.
„Komm, nimm's locker", tröstet ihn der Mann, „immerhin kommst du vor. Und die Sue da ... glaub mir, die willst du gar nicht."
„Es geht um's Prinzip."
„Die willst du auch nicht aus Prinzip."
Enttäuscht nimmt sich Kisame einen Keks aus der bereitgestellten Schüssel, während Deidara den Mann immer noch befremdet mustert.
„Und du bist, hm?"
„Ich bin Adam und die Fanfic, die ihr euch gleich zu Gemüte führen werdet, ist meine."
„Adam, hm."„Witze über meinen Vornamen sind verboten. Ich kläre euch auf: Dieses Wunderwerk, das ihr hier genießen dürft, hab ich geschrieben, als ich ... jünger war. Nicht so jung, dass es nicht mehr peinlich wäre, aber jung genug, um diesen Schund zu erklären. Zum Glück für euch hab ich nur ungefähr zwölf von fünfzig Kapiteln überhaupt gespeichert, den Rest hab ich damals direkt ins Textfeld getippt und das ist alles in den Orkus gewandert. Ich habe euch drei der weniger schlimmen, aber repräsentativen Kapitel mitgebracht - nicht um eures Seelenfriedens willen, sondern weil ich die ganz miesen Sachen selbst nicht ertragen kann. Außerdem kann man mehr als drei Kapitel nicht mal euch antun. "
„So schlimm?", fragt Itachi mitfühlend. Adam verdreht die Augen.
„Du ahnst es ja nicht. Ganz grob: Itachi und Deidara klauen völlig grundlos minderjährige Sue aus Dorf. Sue ist ein Dämon und muss zum Überleben Blut trinken. Sue zelebriert ihre Dämonigkeit und Nukenin-igkeit und smackt ständig Leute weg, einmal sogar ein ganzes Dorf. Sue ist außerdem Deidaras Sandkastenliebe, mit acht von zuhause weggerannt, nachdem irgendwelche Spinner ihren Clan verhackstückt haben, war eine Weile Straßenkind und wird ständig rauf und runter missbraucht. Im Laufe der Geschichte fängt sie an, Itachi als einen Ersatzvater zu sehen, Deidara zu daten und wird inoffiziell von Kisame adoptiert. Außerdem partizipiert sie in Sasoris diabolischem Plan, sich in Itachi zu verwandeln und den sechzehnjährigen Deidara zu vergewaltigen. Und sie ritzt sich nicht, sie schält sich direkt die Haut runter. Mit Deidaras Rasierer."„Ich ... habe keinen Bartwuchs, hm", wendet Deidara zögerlich ein.
„Hat ja auch keiner behauptet, dass es der für's Gesicht war. Noch Fragen?"
„Nee, nee, hm."An sich ... vielleicht schon, aber zu fragen traut sich niemand mehr. Die Zusammenfassung war schon ein Tiefschlag, und irgendwie möchte man den Rest angesichts dieser Umstände auch nicht genauer wissen.
Sasori lässt sich ächzend ins Polster zurücksinken, und auch die anderen Männer wirken überrumpelt von soviel Drama auf einmal.
„Bringen wir's hinter uns", murmelt Kisame und stopft sich noch einen Keks in den Mund. Wenn es hier schon kein Geld und keinen Ruhm zu holen gibt, dann wenigstens Gratiskalorien. Und man wird noch sehen, dass die Schokoplätzchen bitter nötig sind.
Geradezu eine Gnade, dass die Fanfic nur bruchstückweise erhalten geblieben ist.
DU LIEST GERADE
Jugendsünden
FanfictionKiara hat's schwer: Sie ist eine billo-Sue, ihre Familie tragisch verreckt, ihre Backstory undurchdacht. Überhaupt gibt's sie eigentlich nur, weil ihr Autor Deidara geil fand und das Self-Insert nicht zugeben wollte. Was eine echte Sue ist, muss das...