Es war Tis Idee gewesen, dass Carter, er und ich am Samstagabend den Club in der Stadt besuchten. Mit dem Argument, dass man diese beschissene Woche angemessen ausklingen lassen sollte, hatte er mich schließlich überzeugt. Zwar reizte mich Alkohol noch immer nicht, aber gegen einen Abend im Club sprach nichts. Außerdem war ich in sicherer Gesellschaft, sollte ich mich wirklich betrinken. Ti würde schon ein Auge auf mich haben und auch Car würde ich nicht zutrauen, dass er mich mir selbst überlassen würde. Und da er als Fahrer fungierte, hatte er bereits im Voraus erwähnt, dass er den Abend nur mit Cola anstieß.
Der Club war noch ziemlich leer, als ich und die anderen Beiden auf einen der hinteren Tische zusteuerten. Mit einem breiten Lächeln ließ Ti sich auf die Bank sinken. Ich nahm neben ihm Platz, während Carter sich für den Stuhl entschied. Sichtlich zufrieden legte Ti mir einen Arm um die Schulter, bevor er schon wieder auf den Beinen war.
„Ich gebe die erste Runde aus.", verkündete er, „Was möchtest du trinken, Earth?"
Da mein Wissen über die vielfältige Auswahl von Alkohol sehr beschränkt war, beschloss ich Ti entscheiden zu lassen.
„Gut. Ein Cocktail aller Ti. Kommt sofort."
Und damit war er bereits auf dem Weg zu den Tresen. Amüsiert schüttelte ich den Kopf und sah dann auf meinen Schoß. Nach dem Abend bei Car hatten wir keine Zeit mehr zu Zweit verbracht, wobei seit dem Abend bei ihm Zuhause ein merkwürdiges Verhältnis zwischen uns herrschte. Ich konnte es nicht erklären. Es kam mir vor, als wäre er wieder zurückhaltender. Und schien er mir auch wieder aus dem Weg zu gehen. Zumindest größtenteils. Ehrlich gesagt wunderte es mich, warum er überhaupt zugestimmt hatte, mich und Ti an diesem Abend zu begleiten. Doch wahrscheinlich hatte Ti seinen Mitbewohner so lange darum gebeten, bis dieser nachgegeben hatte. Es herrschte Schweigen, bis der Schwarzhaarige wieder zu uns stieß. Er platzierte die drei Gläser, die er in den Händen balanciert hatte auf dem Tisch und nahm dann wieder nehmen mir Platz. Er schob seinem Freund das Glas Cola zu und reichte mir dann eines der Gläser mit durchsichtiger Flüssigkeit. Ohne nachzufragen, was ich da eigentlich zu mir nahm, stieß ich mit ihm an und trank einen großzügigen Schluck. Hustend stellte ich das Glas wieder ab. Das Zeug kratzte ganz schön im Hals. Dem 19- jährigen schien die Flüssigkeit keinerlei Probleme zu bereiten. Binnen Sekunden hatte er sein Glas geleert und stellte es wieder auf den Tisch.
Im Laufe des Abends bekam ich den Dreh raus, wie man am besten dieses Zeug herunterbekam, ohne dass man das Gefühl bekam, man hätte Rasierklingen verschluckt. Zugegeben hatte ich wohl noch nie soviel Alkohol wie an diesem Abend getrunken. Die leeren Gläser bedeckten beinahe den ganzen Tisch. Ich hatte meine Alkohol-Toleranz Grenze eindeutig überschritten. Das verrieten mir nicht nur meine glühenden Wangen oder der Schwindel, der mich überfiel, sondern der Fakt, dass plötzlich alles amüsanter wirkte. Jedes Wort, dass meine Freunde von sich gaben brachte mich zum Schmunzeln.
„Earth?"
Ich ließ den Blick zu Carter wandern und sah ihn fragend an, wobei ich erneut zu Grinsen begann.
„Ist alles in Ordnung?"
Ich nickte eilig. Eindeutig zu eilig. Erneut überkam mich ein Schwindelgefühl. Meine Hand wanderte zur Tischplatte, an der ich Halt zu finden versuchte um nicht von der Bank zu kippen. Als ich erneut zu Car sah, bemerkte ich seinen besorgten Blick.
„Mir geht es sp...spitze", meinte ich, wobei mir das deutliche Schwierigkeiten bereitete. Dämliches Wort. Der Braunhaarige schien mir noch immer nicht zu glauben, doch nickte dann schließlich. Er warf seinem Freund einen kurzen Blick zu, der gerade eines der Gläser genaustens inspizierte. Ich lehnte mich zu ihm herüber und warf auch einen Blick auf dieses. Doch ich konnte nichts erkennen, was in irgendeiner Weise interessant wirkte.
DU LIEST GERADE
Sound of lies
RomanceZurück in Thailand zieht Earth in das Wohnheim seiner Uni. Er und sein Zimmernachbar Ti verstehen sich auf Anhieb gut. Dessen Mitbewohner, Carter, scheint Tis Sympathie zum Neuling nicht teilen zu können. Eigentlich sollte Earth das nicht stören - t...