11

383 28 5
                                    

Es brauchte einiges an Überwindung, Alistair zu fragen, ob er sich mal mit mir und meinen Freunden treffen will. Das stört mich. Es sollte keine Überwindung für mich sein ihn sowas zu fragen. Aber jedesmal, wenn ein guter Zeitpunkt gekommen ist, habe ich es nicht geschafft. Es ist als hätte ich keine Kraft für das darauffolgende Gespräch, obwohl es sich bei dem Gespräch nur darum handelt, dass meine Freude gerne Alistair kennenlernen würden. 

Seit dem Birdie es das erste mal angesprochen hat, ist knapp eine Woche vergangen und seit dem hängt sie mir auch jeden Tag im Nacken, dass ich das mal endlich regeln soll, dass sie endlich Alistair kennenlernen will. 

Gerade liege ich auf seiner nackten Brust, döse ein wenig vor mich hin, hänge meinen Gedanken hinterher. Er streichelt gedankenverloren, träumerisch durch meine Haar. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was besser ist. Der Sex oder das After-Sex-Kuscheln. Alles mit Alistair es gut, alles ist immer gut, wenn ich bei ihm bin. Egal ob ich jetzt pure Ekstase oder sanfte Geborgenheit fühle, alles ist gut. 

"Du, Al.", sage ich leise, mit belegter Stimme. "mh?", macht er und wendet seinen Blick runter zu mir. "Meine Freunde wollen dich kennenlernen.", erzähle ich und bin plötzlich erleichtert, es endlich ausgesprochen zu haben. "Welche Freunde?", murmelt er ein wenig schlaftrunken, ich muss schmunzeln. Auch wenn es so klang, wusste ich, dass Alistair seine Frage nicht beleidigend meinte. Er will nicht infrage stellen, dass ich überhaupt Freunde habe, er will wissen, welche Freunde ich meine. 

Ich habe ihm nie viel über Birdie oder Henry erzählt, ich wollte nie viel über sie erzählen. Irgendwie will ich, dass Alistair meins bleibt, nur meins, dass er mir gehört. Ich weiß, dass sobald Birdie ihn kennt, sie ihn an sich reißen wird und sich im nu toll mit ihm verstehen wird. Birdie versteht sich immer mit allen, alle mögen sie. Meine Freunde werden ihre Freunde und dabei will ich gar nicht teilen. Es ist unfair und ich weiß, dass sie nichts dafür kann, so extrovertiert, so offen zu sein, aber manchmal wünschte ich, sie hätte es auch schwerer im Leben. 

"Meine beiden Mitbewohner, Birdie und Henry.", erkläre ich ihm und drücke einen leichten Kuss auf Alistairs Brust. "Warum?", hakt Alistair nach und ich stocke kurz, weil ich genau sowas befürchtet habe. "Weil die dich gerne kennenlernen würden. Dich, meinen-, äh einen Freund,  mit dem ich- uhm Sex hab." jetzt habe ich es versaut, aber total. Alistair und ich haben noch nicht geklärt, was wir nun füreinander sind, ob wir uns nur daten und Sex haben oder ob wir schon in einer Beziehung sind. Auch wenn ich mir dazu schon massenhaft Gedanken gemacht habe, ich wollte es nicht ansprechen, wollte nichts kaputt machen. Nun, ich glaube ich habs gerade kaputt gemacht. 

Alistair lacht rau und sein Bauch bewegt sich auf und ab. "Ich bin also dein Freund?", fragt er belustigt und ich höre kurz auf zu atmen. "Ehm, nein, ich mein ja, also nein.", versuche ich mich stotternd zu erklären und setzte mich jetzt auf, um Alistair anschauen zu können. "Nur wenn du willst.", setze ich schnell dazu, ehe das alles hier in einer Katastrophe endet. Alistair lacht nun laut und wirft den Kopf zurück, peinlich berührt schaue ich starr geradeaus, gegen die Wand. 

Alistair braucht ein wenig, um sich wieder zu beruhigen. Er atmet einmal belustigt aus, ehe er zu sprechen beginnt. "Ich finde solche offiziellen Bezeichnungen zwar ein wenig albern, aber wenn du willst, dann bin ich gerne dein Freund.", sagt er mit sanfter Stimme und legt einen Arm um mich. Ich drehe meinen Blick wieder zu ihm und blinzle verlegen. "Wenn du nicht willst, dann brauchen wir dem auch keinen Namen geben. Ich dachte-, ich wusste nur nicht wo wir stehen.", erkläre ich schnell, denn jetzt fühle ich mich irgendwie dämlich. Alistair grinst und zieht mich an sich um mir einen Kuss auf die Schläfe zu geben. "Du kannst mich gerne nennen, wie du willst, du solltest nur wissen, dass ich dich gern habe, nur dich.", erklärt mir Alistair und mein Herz beginnt wie wild zu pochen. Er hat mich gern. Auch wenn mir das irgendwie bewusst war, immerhin haben wir jetzt schon viel Zeit miteinander verbracht und viel Sex gehabt, aber es dann zu hören, ist nochmal was anderes. "Okay", hauche ich glücklich und beuge mich zu ihm um ihn zu küssen, um Alistair zu küssen, um meinen Freund zu küssen. 

"Also Birdie und Henry wollen mich kennenlernen?", hakt Alistair, mein Freund nach. Ich nicke. "Ja Birdie wollte dich schon vor unserem ersten Date kennenlernen", erkläre ich ihm und denke kurz an die Situation zurück. Alistair schnaubt belustigt und grinst leicht. "Ich hab noch nie wirklich was Ernsteres mit jemanden gehabt, deswegen ist sie schon fast aufgeregter als ich.", erzähle ich und muss leise lachen. "Du warst noch nie in einer richtigen Beziehung?", fragt mein Freund überrascht und schaut mich mit großen Augen an, etwas verlegen lache ich. "Nein, nicht wirklich.", gebe ich kleinlaut zu. 

Das, was ich als meine einzige und erste Beziehung bezeichnen würde sind die zwei Wochen, die ich mit einem Jungen, Joel verbracht habe, bis wir Sex hatten und er mich fallen gelassen hat. Ich war 17, total verknallt und es war auch das erste mal, dass ich merkte, dass ich nicht straight bin. Er hat mir damals damit mein Herz gebrochen und ich habe mir danach eigentlich geschworen die Finger von Jungs zu lassen. 

"Aber trotzdem hast du Sex mit Fremden auf dem Klo.", gibt Alistair belustigt von sich und ich schnaube kurz, keine Ahnung was er mir mit dieser Aussage sagen will. "Ja, besser so, als wenn ich Sex mit einem Fremden aufm Klo habe, während ich in einer Beziehung bin.", zicke ich ihn an. "und außerdem hattest du ja auch Sex mit einem Fremden auf dem Klo.", füge ich noch hinzu. Alistair lacht wieder, manchmal hasse ich es, wenn er das macht. Auch wenn es nicht seine Intention ist, fühle ich mich irgendwie bloßgestellt. "Das war ja auch kein Vorwurf.", erklärt er. "Es war die beste Entscheidung deines Lebens, sonst lägen wir jetzt nicht zusammen hier im Bett." Ich muss schmunzeln, das ist eigentlich eine blöde Kennenlerngeschichte, total unromantisch und ziemlich billig. Ich sage nichts mehr dazu und Alistair auch nicht mehr. 

"Also?", frage ich dann, als ich merke, dass Alistair immer noch nichts zum eigentlichen Thema gesagt hat. "Ja, ich würde deine Freunde gerne kennenlernen."

TOXICWo Geschichten leben. Entdecke jetzt