violett

192 38 3
                                    

                violett.

"Violett erinnert mich an den Tag, als du mir einen Antrag gemacht hast."

"Ich kann nicht glauben, dass du uns zwei Tickets für Michael Bublé besorgt hast.", sagte ich über mein Idol vor uns auf der Bühne, zu Niall.

Niall lächelte und platzierte einen Kuss auf meiner Schläfe. "Alles für dich, my love."

Er knabberte an seinen Fingernägeln. Ich habe nie mitbekommen, dass er diese Gewohnheit hatte. Er sah nervös aus, ich war nicht sicher warum. Ich hatte eine tolle Zeit, schwanken zu der süßen Musik, aber Niall sah angespannt aus.

"Well, it's a marvelous night for a moondance

With the stars up above in your eyes,"

Das Konzert war draußen und es war ein wundervoller Tag. Die Sonne schien auf meine Haut, was mich wärmte, aber nicht zu heiß war. Es waren keine Wolken in Sicht und es war sicherlich ein perfekter Tag.

"And all the night's magic seems to whisper and hush

And all the soft moonlight seems to shine in your blush

Can I just have one a' more moondance with you, my love

Can I just make some more romance with a-you, my love?"

Michael sang in das Mikrofon. Schon seit ich klein war, war er einer meiner liebsten Sänger. Er ist klassisch aber gleichzeitig witzig. Niall würde mir zustimmen, er sah Michael Bublé als sein Idol. Er sah zu ihm nach oben aus unterschiedlichen Gründen. Niall ist ein guter Sänger. Eigentlich ist er atemberaubend. Ich sagte ihm immer wieder, dass er zur X-Faktor Audition gehen sollte, aber er sag, er wäre nicht selbstsicher genug für solch ein großen Schritt.

"Well I wanna make love to you tonight

I can't wait till the morning has come

And I know now the time is just right

And straight into my arms you will run

And when you come my heart will be waiting

To make sure that you're never alone

There and then all my dreams will come true, dear

There and then I will make you my own

And everytime I touch you, you just tremble inside

And I know how you want me that you can't hide"

"Alles okay?", fragte ich Niall. Er verhielt sich immer noch komisch. "Bist du verägert, wegen mir? Du verhälst dich so komisch, Niall."

Er schüttelte den Kopf. "Es ist nicht wegen dir, es ist nur," Er schüttlete den Kopf nochmal. "Es ist nicht wegen dir."

"Was ist es dann?"

Er lächelte. "Michael Bublé ist genau vor mir. Ich weine innen drin."

Ich lachte. Das ist der Niall den ich kenne und liebe.

"And all the night's magic seems to whisper and hush

And all the soft moonlight seems to shine in our blush

One more moondance with you in the moodlight

Can't I just have one more dance with you my love?"

Der Hintergrundmusik klang langsam aus und das Publikum, eingeschlossen Niall und mich selbst, fingen an zu klatschen und zu schreien für den großartigen Sänger.

"Danke!", sagte er ins Mikrofon. "Ihr seid alle so freundlich."

Er lächelte.. Es musste wunderbar sein, Sänger zu sein. Jeden Tag kannst du das tun, was du liebst und lernst neue tolle Leute kennen, die dich unterstützen. Es wäre so unwirklich.

"Mein guter Freund im Publikum hat sich einen ungewöhnlichen Song gewünscht, aber ich werde singen, weil es süß ist. Also der ist für dich, Alex."

Er räusperte sich kurz. "Maybe I need some rehab, or maybe just need some sleep, I got a sick obsession, I'm seeing it ins my dreams! I'm looking down every alley, I'm makin' those desparate calls, I'm staying up all night hoping hittin' my head against the wall!"

Ich lachte, als ich mich erinnerte, dass das der Song war bei dem Niall und ich zusammengekracht waren.

Warte.

Ich drehte meinen Kopf zu Niall und schnappte nach Luft. Er war auf seinem Knie, hielt eine kleine, schwarze Box. In der Box war ein pächtiger Ring.

"Heirate mich, Alex. Heirate mich und sei mein für immer."

Ich drückte meine Lippen auf seine. "Ja."

Er reichte mir einen Strauß Blumen.

"Veilchen,", sagte ich. "meine Lieblinge."

"Michael hörte sich lustig an, als er den Song gesungen hat.", fügte Niall hinzu. "Es hat nicht wirklich zu ihm gepasst." 

Ich lachte. "Ich liebe dich."

a/n sind schon sweet die beiden

rainbow // niallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt