23

1.5K 116 39
                                    

"Verdammt!", flucht Herr Kim nun schon zum hundertsten Mal an diesem Schultag. Er scheint heute überhaupt nicht, er selbst zu sein. Ständig fallen ihm Kreiden aus der Hand, Stifte knallen heute mehrmals zu Boden, dann stolpert er über seine eigenen Füße und vor wenigen Augenblicken hat er sogar seine Tasche weggekickt.

Es gibt Klassen, die würden ihn auslachen, vielleicht noch verarschen, in dem sie ihm zusätzlich Streiche spielen, aber meine Klasse ist zum Glück mehr oder weniger anständig. Nur Yoongi lacht ihn ab und an leise aus. Das finde ich wirklich nicht okay.

"Herr Kim! Passen Sie auf, sonst verlieren Sie auch noch ihre Hose!", ruft der besagte von der letzten Reihe lachend vor zu Taehyung. Dieser lässt das selbstverständlich nicht auf sich sitzen und dreht sich zu meinem Freund um. "Min Yoongi, ich kann mich nicht erinnern, dir erlaubt zu haben, sprechen zu dürfen.", gibt der Lehrer deutlich gereizt von sich.

Was ist nur in Yoongi gefahren, dass er so frech zu Taehyung ist? Taehyung sieht wegen seinen Tattoos sehr einschüchternd aus, aber jetzt, wo seine Laune so im Keller ist, würde kein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand auf die Idee kommen, ihn noch mehr zu reizen.

Yoongi zuckt unbeeindruckt die Schultern, lehnt sich in den Stuhl zurück und knabbert auf einem Stift herum. "Es ist nur so amüsant zu sehen, wie sie absolut nichts auf die Reihe bekommen.", lacht mein Freund weiter. Taehyung brodelt vor Wut, er muss sich sichtbar beherrschen, nicht den Kopf des Schülers umzudrehen.

"Yoongi, lass es lieber. Du siehst doch, wie-" Ich wollte dazwischen gehen, die Situation irgendwie bremsen, doch da fällt er mir ins Wort. "Misch dich nicht ein, Babe!"

"Herr Kim, hatten Sie zu viele Drogen in der Nacht, würde mich echt interessieren. Ihr Verhalten spricht nämlich dafür." Taehyung verkrampft sich für eine Sekunde, die Klasse wird es nicht wahrgenommen haben, aber ich. Ich habe es genau gesehen, wie es für kurze Zeit in seinem Kopf rattert.

Hat Taehyung wirklich Drogen genommen?

Das kann ich mir irgendwie bei ihm nicht vorstellen.

Wenn ich so an die Pause letztens zurück erinnere, habe ich einen humorvollen, gesprächigen, jungen Mann vor Augen. Ich habe das Gefühl, Taehyung gibt sich ganz anders, als er eigentlich ist.

"Oder noch schlimmer: Sie verticken sie und wurden erwischt." Yoongi merkt nicht, dass es nun wirklich zu viel ist und er die Grenze übertreten hat.

In Taehyungs Gesicht bildet sich deutlich die Zornesfalte, ballt die Hände zu Fäusten und guckt meinen Freund hasserfüllt an. Ich würde ja gerne Mitleid für Yoongi empfinden, ihn aus dieser Lage einigermaßen vernünftig herausholen, aber er hat es sich selbst verbaut, also muss er auch zu seine Konsequenzen stehen.

Meine Hilfe will er ja gar nicht, also kann es mir wirklich egal sein.

Ehrlich gesagt, mache ich mir unterbewusst mehr Sorgen um den Lehrer. Er wirkt mit einem Mal nicht nur übermüdet, gestresst und wütend, sondern jegliche Farbe ist aus seinem Gesicht entwichen. Taehyung ist total blas um die Nase.

Der Drang, ihm zu helfen, ihn zu fragen, was passiert ist, steigt in mir, aber diesen versuche ich gekonnt zu ignorieren. Wir sind nur Lehrer und Schüler mit gewissen Vorzügen, eine Lehrer-Schüler-Plus Beziehung, mehr nicht.

"Du wirst dieses Klassenzimmer sofort verlassen! Die ganze Woche will ich dich hier nicht mehr sehen und alle Schulaufgaben werde ich mit Null Punkten bewerten und jetzt packe deine Sachen und verschwinde!"

𝐏𝐫𝐞𝐠𝐧𝐚𝐧𝐭 𝐟𝐫𝐨𝐦 𝐚 𝐎𝐧𝐞-𝐍𝐢𝐠𝐡𝐭-𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝 • ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt