Chapter 2

362 10 0
                                    

"Warum denke ich überhaupt soviel darüber nach, ich kenne ihn doch überhaupt nicht" Du beschließt nicht weiter über ihn nachzudenken und legst dich seitlich in dein Bett nach einer weile wird dir langweilig. Es ist noch nicht spät und du bist auch nicht müde weshalb du beschließt wieder aufzustehen und einen Spaziergang im Wirrschein-wald zu machen, um deinen Kopf ein wenig frei zu kriegen. Der Wirrschein-Wald ist viel schöner als die normalen Wälder, die Pflanzen dort leuchten und alles sieht viel einladender aus.

Als du ein wenig durch den Wald gelaufen bist, merkst du das es schon dunkel wird. Kurz bevor du gehen wolltest hörst du Geräusche ein bisschen tiefer im Wald, sie machen dich neugierig weshalb du den Geräuschen folgst. "Das klingt als wären dort irgendwo Pokémon am kämpfen" du gehst weiter bis du die Stelle erreicht hast, du versteckst dich hinter einem Baum und schaust vorsichtig von was die Geräusche kommen. Du siehst überrascht auf die Lichtung. "Betys trainiert noch um diese Uhrzeit im Wald?" Du guckst ihm aufmerksam dabei zu, wie er mit seinen Pokémon trainiert. Nach dem du ihm eine Weile hinter dem Baum zuguckst klingelt dein Handy und du zuckst zusammen "Warum ruft Hop mich ausgerechnet jetzt an" panisch lehnst du den Anruf ab und versteckst dich hinter dem Baum. "So ein Mist was wenn er es gehört hat.." Du traust dich nicht nachzusehen "wenn er es gehört hat habe ich ein großes Problem, wie soll ich das erklären?"

"Was war das!?"

Du hörst seine Worte und hälst die Luft an. Seine Schritte kommen auf den Baum zu hinter dem du sitzt, in dem Moment kriegst du noch eine Nachricht. "Jetzt hat er es auf jeden Fall gehört" säufzst du leise. Du probierst dich langsam und leise von dem Baum weg zu bewegen aber Betys packt deinen Arm bevor du die Möglichkeit dazu hattest wegzulaufen. "Warum versteckst du dich hier um mir zuzugucken und wie lange stehst du hier schon?!" Du wirst rot und drehst dich zu ihm um. "Ich bin zufällig hier rumgelaufen und habe als ich gehen wollte deine Pokémon gehört" Er lässt dich los und verschrenkt seine Arme "Wer bist du überhaupt und wie lange hattest du vor mir hier noch so zuzugucken?!" Er schaut genervt zu Seite. "Tut mir wirklich leid.. meine Name ist [name], ich werde dich nicht weiter stören!" Du wolltest gerade gehen doch Betys hällt dich mit seinen Worten auf. "Warte mal [name], richtig? Wenn du jetzt schonmal hier bist.. hättest du Lust noch ein wenig mit mir zu trainieren?.. Nicht das ich interessiert bin, es ist nur einfacher meine Pokémon so zu trainieren." Du schaust ein bisschen verwirrt zu ihm. "Wenn du hilfe für dein training brauchst helfe ich dir gerne. Ich kann aber nicht lange bleiben und muss vorher noch einmal jemanden zurückrufen!"

"Mach das, ich warte drüben auf dich"
Betys dreht sich um und geht wieder zu seinen Pokémon.
"Jetzt weiß ich was die Leute in der Arena meinten.. aber es stört mich irgendwie nicht"
Du greifst nach deinem Handy und rufst Hop zurück. "Hey [name] ich habe probiert dich anzurufen, wieso hast du abgelehnt!?" Hop schien ein wenig sauer zu sein, weshalb du dich ein bisschen schlecht gefühlt hast. "T-tut mir leid ich bin noch im Wald, was wolltest du denn?"

"Ich wollte dich fragen ob du später vorbei kommen willst, ich wollte Pizza bestellen." Du denkst kurz drüber nach und antwortest "Ja das klingt gut!"

"bis gleich dann."
Hop wollte gerade auflegen doch dir fällt Betys wieder ein "Warte! wäre es schlimm wenn ich dann jemanden mitbringe?" Hop antwortete sehr überrascht "Jemanden mitbringen? bist du nicht alleine? Naja egal. Kannst du machen" Nach diesem Satz legte Hop auf.

"Jemanden mitbringen? Mit wem könnte [name] im Wald sein?"

Du steckst dein Handy weg und gehst langsam auf Betys zu. "Fangen wir jetzt an?" Du lächelst ihm zu "Ich denke schon" Ihr fangt an mit euren Pokemon zu trainieren und unterhaltet euch ein bisschen. Es ist inzwischen dunkel und ihr macht eine kleine Pause.  "Ich wurde von jemandem zum essen eingeladen, hättest du Lust mitzukommen? Wir wollen nur Pizza bestellen, du musst nich-" Betys unterbricht dich in deinem Satz "Ich komme mit. Aber nur weil ich vom ganzen trainieren hunger bekommen habe"
Du guckst ihn überrascht an, mit dieser Antwort hattest du nicht gerechnet. "Okay, ich wollte dann jetzt los"

Betys nickte und folgte dir mit aus dem Wald. "Ich heiße übrigens Betys." Du schaust zu ihm und lächelst ein wenig "Danke, gut zu wissen" Ihr lauft schweigend durch den Wald  "eigentlich wusste ich das ja schon aber das hätte ich ihm schlecht sagen können" die Pflanzen im Wald leuchten euch den Weg, da es schon dunkel ist sieht es wunderschön aus."Ich finde die leuchtenden Pflanzen sehr hübsch wenn sie abends so leuchten" Betys guckt zu dir rüber "Das stimmt" du freust dich über seine Antwortet und läufst schweigend mit ihm weiter zum Ausgang. Als ihr am Ausgang angekommen seit schaust du dich einmal kurz um zu gucken wo ihr lang müsst, daraufhin gehst du geradeaus weiter "Wir müssen jetzt nicht mehr weit laufen" sagst du und schaust kurz zu ihm. "Das ist gut meine Beine tun schon weh, vom vielen Laufen" betys guckt genervt zur Seite, obwohl er sich eigentlich freut mal etwas mit jemandem zu unternehmen. Er ist einfach nicht eine Person die es offen zeigt. 

Betys x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt