6

440 25 0
                                    


Erwin,
Um ehrlich zu sein, habe ich so etwas noch nie gemacht und ich bin auch nicht sehr darin bewandert in Worte zu fassen, was ich denke oder fühle.
Aber seit jener Nacht, seit jenem Kuss...ist mir in der Tat einiges durch den Kopf gegangen und ich möchte dir mit diesen Zeilen all das Ausdrücken und erzählen, was ich niemals mit bloßen Worten tun könnte.

Als du mich damals in Verdun gerettet hast, uns gerettet hast, wusste ich noch nicht so recht was ich von dir halten sollte. Das Leben war nie sonderlich fair mir oder den anderen Beiden gegenüber gewesen und wir hatten nichts. Aber du hast uns deine Hand gereicht, du hast uns gezeigt, dass es doch noch gute Menschen auf dieser Welt gibt und für mich gehörst du einfach dazu, ganz gleich was damals schon deine Kameraden und Soldaten gesagt haben. Wärst du nicht der, der du bist, dann wären sie dir sicher nicht gefolgt. Doch ich schweife ab:
Seit nun mehr 4 Jahren ist der Krieg vorbei und doch hat ein jeder von uns mit den Folgen zu kämpfen oder nicht?
Auch du hast sicher deine Kämpfe noch aus zu fechten...
Isabel und Furlan...Sie wurden verraten, weil sie das gleiche Geschlecht liebten. Nachdem sie dann in aller Unmenschlichkeit gefoltert und zur Show gestellt worden sind, hat man sie schlussendlich öffentlich hingerichtet. Man hat mir mit ihnen einfach alles genommen...Meine Familie! Seit diesem Tag habe ich nie wieder gelächelt und mir geschworen nie wieder jemanden auch nur näher an mich heran zu lassen. Auch heute habe ich noch die Träume... Wie Isabels Kopf vor meine Füße rollt... Und es ist so als würden diese Geister mich jede Nacht wieder einholen außer in der Nacht, in der du hier geschlafen hast, die Nacht in dem ich dir meinen wirklich aller ersten Kuss geschenkt habe.

Natürlich bin ich mir sicher, dass es für dich nicht dein erster Kuss war, jedoch hoffe ich das er für dich ebenso besonders gewesen ist. Du bist der erste Mensch, der meine Mauern durchbrechen konnte, der mich seit ihrem Tod wieder zum Lächeln gebracht hat und der Mann, von dem ich am liebsten der ganzen Welt erzählen würde. Denn jedes Mal, wenn ich in deiner Nähe bin, sind meine Hände ganz schwitzig, mein Herz pocht so stark und so laut das ich jedes Mal glaube es springt mir gleich aus der Brust. Mein ganzer Körper kribbelt, wenn ich dich nur ansehe oder nur deinen Duft in meiner Nase habe und ich würde am liebsten einfach immer an deiner Seite sein, deine Hand halten und einfach schlichtweg glücklich sein.

Ja, ich möchte mit dir glücklich sein!

Aber dann kommt mir wieder in den Sinn: Du bist ein Kommandant, gehörst der Wehrmacht an und hast eine hohe Stellung!
Wenn du dich auf mich einlässt und das kommt wie bei Furlan und Isabel heraus, dann...dann wird man dich unehrenhaft entlassen, dich ebenfalls Foltern und zur Show stellen und dich hinrichten... Und das wäre ein großer Verlust für die Menschheit. Wir brauchen Männer wie dich... Männer, die in dieser von Gott verlassenen Welt etwas verändern können.

Deshalb bin ich bereit auf mein eigenes Glück zu verzichten, dir nicht nahe sein zu können und das was auch immer das zwischen uns ist nicht fort zu setzen.
Aber ich weiß ja nicht, wie du darüber, über uns denkst. Wir haben bisher ja auch nicht wirklich die Gelegenheit gehabt, darüber zu reden! Und wenn wir ehrlich sind: Ich bin im Über Gefühle reden kein großer Meister.

Deshalb: Entscheide du!

-Auf ewig dein Levi Ackermann


Diesen Brief las Erwin immer und immer wieder. Seit ein paar Tagen war er nicht mehr dazu gekommen, wirklich viel Zeit im Café zu verbringen, denn die Arbeit bei ihm im Büro hatte zugenommen. Levi musste den Brief unten an der Pforte abgegeben haben. Natürlich hatte er gleich versucht mehr über die Todesumstände von Isabel und Furlan heraus zu finden, doch wie er bitter feststellen musste, hatte man gründlich dafür gesorgt, dass ihre Akten nicht zugänglich waren. Sie waren versiegelt worden!

Sacrifice your heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt