ein ganz "normaler" Schultag

168 9 6
                                    

Kaum, dass ich die Tür geöffnet habe, kommt meine Mutter stürmisch auf mich zu.
"Sag das nächste mal Bescheid, wenn du bei Marcus und Martinus bist!"
"Ich hatte nicht vor, zu ihnen zu gehen. Außerdem war ich gar nicht so lange weg...", antworte ich.
"Nicht so lange?
Es ist fast halb 11"
"Oh..."
Da kommt Ben aus der Küche.
"Auch schon da?", fragt er spöttisch.
Seinen Kommentar ignorierend gehe ich in mein Zimmer.
Dort nehme ich mir mein Handy und schaue mir YouTube Videos von Marcus und Martinus an, während ich nebenbei Chips esse und dabei irgendwann einschlafe.

Am nächsten Morgen werde ich mal wieder von meinem "wundervollen" Wecker geweckt.
Gähnend stehe ich auf und ziehe mich um.
Ben sitzt schon beim Frühstücken.
Müde setze ich mich zu ihm.
"Auch schon da", meint er neckend.
Hat er nichts besseres zu tun, als mich zu ärgern?

Auf dem Weg zur Schule sehe ich Marcus und Martinus ein paar Meter weiter vorne gehen.
Zögernd gehe ich auf die beiden zu.
"Hei Amy", begrüßt mich Marcus freudig.
"Hey", begrüße auch ich ihn.
"Wo ist dein Bruder?", fragt er verwundert.
"Der hat seine Schulsachen Zuhause vergessen und musste noch mal zurück. Ich hatte keine Lust auf ihn zu warten..."

"Wie kann man den Schulranzen Zuhause vergessen?", fragte Martinus verwirrt.
"Da solltest du meinen chaotischen Zwillingsbruder fragen und nicht mich", antwortete ich lächelnd.

Wir unterhielten uns während wir zur Schule gingen fröhlich und ich bemerkte schnell, dass Martinus auch ziemlich witzig und nett sein kann.

Mittlerweile bin ich im Klassenzimmer und warte immer noch darauf, dass mein Bruder kommt.
Bald fängt die Stunde an...
Kann Ben sich denn wenigstens ein bisschen schneller als eine Schnecke bewegen?

Da betritt unser Lehrer auch schon den Raum.
Nachdem er uns begrüßt hatte, schaut er verwirrt auf den leeren Platz rechts neben mir.
"Amy, wo steckt dein Bruder?
Soweit ich weiß, ist er heute nicht krank"
"Ben kommt schon noch, er braucht nur für alles immer ein bisschen länger", antworte ich grinsend.
Neben mir fängt Sophie an zu kichern.
Da kommt mein Bruder auch schon durch die Tür gestürmt.
"Sorry für die Verspätung", ruft er hastig.
"Und wieso bist du verspätet?", fragt unser Lehrer und runzelt die Stirn.
"Hab meinen Schulranzen Zuhause vergessen", berichtet er und die Klasse fängt an zu lachen.
"Wie schafft man das?"
Achselzuckend setzt sich Ben auf seinen Platz.

I'm back!

Tut mir wirklich Leid, dass es so lange gedauert hat!
Ich hatte einfach keine Ideen zum schreiben.
Wie gefällt euch das Kapitel?

Ich werde versuchen, in nächster Zeit regelmäßiger Kapitel zu veröffentlichen, aber ich kann nichts versprechen, da ich im Moment irgendwie eine Schreibblockade habe. 😕

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 10, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Umzug ins Glück?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt