Ich dachte mir ich schreib dieses Kapitel mal in Form eines Interviews. Das Kursiv gedruckte sind die Fragen, das normale die Antworten…Viel Spaß!
Deine Debüt-Single ist auf Platz acht der Charts eingestiegen. Wie fühlt sich das an?
Es ist ein tolles Gefühl, mit diesem Erfolg hätte ich nie gerechnet. Und so schnell. Wow, ich glaub ich hab das alles hier noch gar nicht richtig realisiert.
Du stehst kurz vor deinem ersten Live-Auftritt im Fernsehn, schon aufgeregt?
Und wie. Aber ich denke, dass verfliegt, wenn ich auf der Bühne stehe. Hoffentlich…
Wie bist du dazu gekommen Musik zu machen?
Als ich sieben war, hat mein Vater mir beigebracht Gitarre zu spielen. Ich denke von ihm hab ich das Musikalische geerbt, er ist Musikproduzent. Naja, irgendwann hab ich mir dann Klavier spielen sekber beigebracht, dann kam Schlagzeug dazu. Und vor ungefähr drei Jahren hab ich dann Angefangen Songs zu schreiben.
Du hast mit dreizehn angefangen selbst Musik zu machen?
Jap. Aber ehrlich gesagt waren die Anfänge nicht ganz so gut, aber anscheinend bin ich inzwischen besser geworden
Wann können wir das Album erwarten?
So bald wie möglich, ich versuch mich zu beeilen.
Okay, was machst du an Weihnachten?
Ich flieg nach Hause zu meiner Familie nach Hamburg. Wir haben in den Jahren einige verrückte Traditionen angesammelt, die auch dieses jahr müssen die wieder erfüllt werden. Darauf freu ich mich schon, ich hab sie bestimmt seit zwei Monaten nicht gesehen.
Und was ist mit ihrem Freund?
Oh, zur Zeit bin ich Single, ich steh an Anfang meiner Karriere, auf die muss ich mich erstmal konzentrieren. Da ist kein Platz für einen Freund.
Okay, vielen Dank für das Interview und frohe Weihnachten.
„Wie war ich?“, fragte ich Joe, als wir wieder in der Garderobe waren. „Nicht schlecht fürs erste Mal. Man kauft dir ab, dass du Single bist“, sagte er stolz. „Okay, wie lange muss ich denn noch Single bleiben?“-„Keine Ahnung, wenn dein Album raus kommt, währe ein guter Zeitpunkt euch zu Outen.“ Ich guckte ihn verwundert an. „Du willst meine Beziehung als PR nutzen?“ Er nickte. „Joa.“ Na toll.
„Kat, du bist in einer viertel Stunde dran, letzter Check und dann hinter die Bühne.“ Ein Assistent streckte den Kopf aus der Tür. Ich nickte. Kayley begutachtete mich noch mal, dann ging ich hinter die Bühne.
Ich wurde verkabelt und legte mir die schwarze Gitarre um den Hals. „Okay. Anmoderation. 3, 2, 1… Ab auf die Bühne, viel Glück.“ Ich spürte ein Hand in meinem Rücken, die mich auf die Bühne schob. Ich ging nach vorne zum Mikro und hörte wie der Schlagzeuger anzählte. Ich fing an zu spielen, nach dem Intro fing ich an die erste Strophe zu singen …
DU LIEST GERADE
Do you remember? (1D-Ff)
FanfictionKat will Musik machen! Deshalb zieht sie nach London. Auf der Straße trifft sie zufällig ihren Ex Harry wieder...