ein neues Jahr

3.2K 70 2
                                    

(Y/N) Sicht.

Es ist das letzte Jahr an der Oberschule. Ich bin gerade auf dem Weg zur Schule. Die Bäume auf dem Weg fangen an sich langsam bunt zu färben. Der Sommer ist dieses Jahr echt schnell vorbei gewesen. Ich habe auch viel unternommen. Mit meinen kleinen Bruder Nick und meiner kleinen Schwester Lilly habe ich am Strand oft Volleyball gespielt. Dann habe ich ein paar Jungs aus anderen Oberschulen kennen gelernt, sie sind Mitglieder des Volleyball Clubs ihrer Schulen. Wärend sie spielten und ich zu schaute habe ich sie analysiert und mir alle Daten in meinem Tablet notiert. Ich atme einmal tief durch, als ich vor dem Schultor ankomme. Mit meinem nächsten Schritt betrete ich das Gelände und ehe ich auch einen Gedanken fassen konnte stehe ich vor dem Schuhregal und ziehe meine Straßenschuhe aus. Gerade als ich meine Schuhe für die Schule anziehe kommt mir Daichi Sawamura entgegen. Ich richte mich auf und warte bis auch er seine Schuhe gewechselt hat.

"Hey (Y/N), wir sind wieder in der Selben Klasse"

Ich nicke, sage aber nichts. Früh am Morgen habe ich keine Lust lange Gespräche zu führen. Wir gehen zusammen in unseren Klassenraum. An der Tafel steht schon der neue Sitzplan. Ich habe glücklicher Weise ein Platz am Fenster und hinter mir auf der letzten Bank sitzt Daichi. Ich nehme meinen Platz ein und packe meine federmappe, einen Block und ein Heft aus. Eben so ein Notizbuch und mein Tablet. Ich beginne mir Videos von den Spielen der Sommerferien an zu sehen und notiere in meinem Notizbuch Dinge die mir auffallen. Daichi schaut mir über die Schulter.

"Darf ich Fragen was du da machst? "

"Analysieren"

Sage ich trocken ohne meine Beobachtung vom Video zu unterbrechen. Er sieht mir dabei gespannt zu.

"Stimmt ja du hast ja früher auch mal gespielt. Ich Frage mich nur wieso jetzt nicht mehr? Wieso bist du nicht dem Mädchen Team beigetreten? Oder eine Managerin von uns geworden? "

Nun stoppe ich das Video und lege den Stift nieder. Diese Fragerei nervt, kurz tief durchatmen. Es dauert etwas bevor ich ihm Antworte und er sieht mich schon unsicher an. Vermutlich weil er glaubt etwas falsches gesagt zu haben.

"Ich habe im 1 Jahr der Oberschule wo ich noch nicht hier wohnte. Mit meinem Team gespielt. Ich Kam im Zweiten Jahr der Oberschule hier her. Ich möchte einerseits nicht gegen meine Freunde spielen. Andererseits hat das Mädchen Team hier eine andere Einstellung zum Spiel und die sagt mir leider nicht zu. Also nicht das ich die Mädchen nicht mag. Sie sind nur zu.... Zerbrechlich, sie haben Angst und sind schon oft am Anfang des Spielers unsicher und schnell demotiviert. Ich bin leider kein Mensch der so motivierend auf andere wirkt. Daher beobachte ich lieber alle Spiele die ich mir ansehen und aufnehmen kann und analysiere sie. So kann ich den Mädchen wenigstens einen Spielplan machen."

Daichi hört zu und scheint erleichtert das keine schlimmere story hinter meinem aufhören Volleyball zu spielen steckt. Dann wirkt er nachdenklich

"Sag mal, was genau analysiert du so an den spielen die du siehst?"

Verwundert ziehe ich eine Augenbraue hoch und drehe mich nun endgültig zu ihm um. Wieso will er das Wissen?

"Nun ja, ich beobachte das Team welches ich Supporter soll. Stelle für jeden Spieler des Teams eine Analyse an, beobachte seine stärken und Schwächen. Wie er sich dann am besten trainieren kann. Dann denke ich mir eben so neue Spieltaktiken aus und erstelle Trainingspläne die auf jeden Spieler und das Team so abgestimmt sind. Das sie schnell Erfolge erzielen. Ebenso beobachte ich die Gegner, analysiere sie und Suche nach Möglichkeiten diese zu besiegen."

Es macht mir etwas Angst als seine Augen zu funkeln beginnen je mehr ich erzählte. Gerade will er ansetzen etwas zu sagen, als der Lehrer rein kommt und die erste Stunde beginnt. Ich Räume daher schnell mein Tab und mein Notizbuch Weg und höre dem Lehrer bei der Einführung Stunde zu. Das ganze beginnt wie jedes Jahr mit der Anwesenheit. Danach was in diesem Jahr so ansteht. Das dieses Jahr auch für einige das letzte Jahr an dieser Schule ist und so weiter.
Es klingelt irgendwann zur Pause ich packe gerade mein essen aus als Daichi mich an tippt. Doch bevor er zu Wort kommt wurde ich von einem Mädchen des Volleyball Teams der Schule gerufen. Ich nahm meine Sachen und ging zu ihr. Vorher verabschiedet ich mich schnell von Daichi. Ich treffe mich mit der Kapitänin des Teams und der Managerin. Ich gab ihr meine Pläne die ich für das Team ausgearbeitet habe und erkläre sie ihr. Danach essen wir zusammen und dann ging auch schon die nächste Stunde los. Der Tag ging relativ schnell vorbei. Erst als ich vor dem Schultor stehe und bemerke das der schultag eigentlich schon vorbei ist. Fällt mir ein das Daichi mir doch noch irgendwas sagen oder mich was Fragen wollte. Kurz überlege ich zur Turnhalle zu gehen aber ich entschließen mich dann doch eher nach Hause zu gehen.

Ich schließe die Haustür auf und schon kommt mir meine kleine Schwester entgegen.

"Hallo (Y/N), willkommen zuhause"

Auch meine Mutter begrüßt mich. Wir wohnen in einem kleinen Haus. Im Erdgeschoss sind die Küche und das Wohnzimmer. Im Keller befindet sich mein Zimmer, ein Bad und der Durchgang zum hinteren Garten. In der Etage über dem Erdgeschoss haben Nick und Lilly ihre Zimmer und dort ist eben so die Toilette. In der Dachetage ist dann das Reich meiner Eltern. Schnell ziehe ich meine Schuhe aus. Lege meinen Schal ab und hänge die Jacke auf. Meine schultasche Stelle ich an die Treppe die nach unten führt und gehe in die Küche. Dort nehme ich mir etwas zu trinken. Und eine Kleinigkeit dich ich wenn ich hungrig werde in mich hinein stopfen kann. So gehe ich dann in mein Zimmer und schließe die Zimmertür hinter mir. Meine schultasche lege ich aufs Bett. Wärend ich das Getränk und den Happen essen auf meinen Schreibtisch stelle. Ich lasse mich auf das Sofa fallen welches in meinem Zimmer steht und mache den Fernseher an. Es läuft ein Volleyballspiel. Welches ich aber schon kenne, es ist nur eine Wiederholung von letzter Nacht. Ich nehme schaue kurz in mein Bücherregal wo auch einige Pokale stehen die ich in meiner Volleyball Zeit mit meinem Team gewonnen habe, eben so Fotos von meinem Teams. Aber bevor ich mich entschließen ein Buch mit dem Titel 'neue Taktiken ausdenken für ein Volleyball Match' in die Hand zu nehmen halte ich etwas Mittagsschlaf. Plötzlich beginnt die Erde zu Beben. Ich öffnete meine Augen, Nico hat an mir geschüttelt um mich wach zu machen. Es gibt sicher Abendessen. Wir gehen gemeinsam in die Küche und mit meiner Familie zusammen esse ich zu Abend. Dabei wurden wie jeden Tag der Schulzeit die üblichen Fragen gestellt. Wie war die Schule? Gibt es etwas Neues? Nach dem Essen beginne ich mit den schulvorberietungen. Danach mache ich noch ein bisschen Analysen der Videoaufnahmen vom Sommer und als ich dann auf die uhr schaue ist es schon 1:34 ich beschließe also mich Bett fertig zu machen und Falle auch schnell in einen Traum lösen Schlaf

Sugawara x reader (female)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt