𝐒𝐢𝐞 𝐰𝐚𝐫 𝐧𝐨𝐜𝐡 den ganzen restlichen Tag an den Mast gebunden und es sah auch nicht so aus, als würde Barbossa sich darum kümmern, ob sie verhungerte oder nicht. Wahrscheinlich wollte er sogar, dass sie irgendwann nur noch als Skelett auf der Black Pearl hing. Denn was hatte Sparrow gesagt? Barbossa hat vor, Blackbeard zu köpfen. Es schien, als würden Hector Barbossa und ihr Vater sich abgrundtief hassen.
Gelangweilt musste sie zusehen, wie die Sonne allmählich am Horizont verschwand und wie der Himmel sich orange färbte. Die Piraten der Black Pearl gingen nach und nach in ihre Hängematten schlafen, und als der Himmel fast schwarz war, war Angelica der einzige Mensch, der noch an Deck war.
Außer Barbossa und Sparrow, die sich mal wieder am Steuer stritten.
„Du kannst Kartenhaltermann sein, wenn du willst, aber ich bin der Captain!", hörte sie Jack sagen und verdrehte die Augen. Wie konnten Männer nur so anstrengend sein?
„He, Sparrow!", rief Angelica nach oben. Er sollte sie jetzt mal befreien, lange hielt sie es nicht mehr aus, ihre Schultern waren verrenkt, ihre Handgelenke bluteten und ihre Beine waren taub vom ganzen Stehen.
Jack schaute irritiert zu ihr herunter. „Ja, Angie?"
„Wie viele Spitznamen möchtest du dir noch ausdenken?"
„Aber echt, das waren bis jetzt nur drei, wenn ich richtig gezählt habe", sagte der Captain und ging auf Angelica zu.
„Wann bedenkst du, mich hier los zu binden?" Die junge Piratin versuchte, ihn mit einem fiesen Blick durchzubohren.
„Wenn du versprichst, mir oder der Pearl nichts anzutun, dann in einer Minute."
„Dann verspreche ich es", sagte Angelica mit dem Hintergedanken, dass sie sich eh nicht daran halten würde. Sie war halt eine Piratin.
„Denkst du wirklich, ich bin so naiv und glaube dir das?" Er zog einen seiner Ärmel hoch. Darunter entblößte sich ein Tattoo auf der braungebrannten Haut mit der Aufschrift Jack Sparrow. Etwas weiter unten befand sich ein eingebranntes P.
P für Pirat. „Ich bin Captain Jack Sparrow. Ich lasse mich nicht von einer Spanierin hinter das Licht führen. Hector hat mir erzählt, dass du ihn gefragt hast, warum die Black Pearl schwarze Segel hat. Ich werde es dir beantworten, und dann wirst du merken, dass ich nicht so ein blutrünstiger und rachesüchtiger Pirat bin wie dein Vater." Das letzte Wort sprach er so verächtlich aus, als würde er es gerne ausspucken. So ernst hatte Angelica ihn noch nie erlebt. Sonst hatte er immer einen komischen Spruch auf Lager oder machte einen albernen Gesichtsausdruck.
Aber jetzt war er konzentriert und seine Stimme klang rau und weich. Nicht so belustigt wie sonst immer.
„Die Black Pearl hieß ursprünglich Wicked Wench", fing er an zu erzählen, „ich war der Captain des Schiffes. Im Auftrag von Cutler Beckett -"
DU LIEST GERADE
fluch der karibik | 𝔡𝔦𝔢 𝔗𝔬𝔠𝔥𝔱𝔢𝔯 𝔅𝔩𝔞𝔠𝔨𝔟𝔢𝔞𝔯𝔡𝔰
FanfictionHass und Rache trieften in den kristallblauen Wassern der Karibik. Hass und Rache, denn der Ozean wurde von blutrünstigen Piraten unsicher gemacht, die nichts als ihr eigenes Bedürfnis nach Rum im Kopf hatten, was meistens sehr groß war. Aztekengold...