8. Kapitel

173 10 2
                                    

Ich gucke ihn verwundert an. ,,Regeln sind Regeln...". ,,Was meinst du mit Regeln? Bist du im Auftrag von jemandem hier? Oder weil ich ins Labyrinth gegangen bin?", fragt er verwirrt. ,,Nun ja... Ich bin von jemanden hierher geschickt wurden. Die Anweisungen waren auf Notiz Zettel.". ,,Und weißt du warum wir hier sind? Wie du sicher schon weißt erinnern wir uns nicht... Und von wem wurdest du hierher geschickt?". Ich setze mich wieder vor ihm hin. ,,Tut mir Leid...Auch ich erinnere mich nicht mehr... Ich bin dabei den Grund zu finden warum wir hier sind, indem ich mir die Daten von W.C.K.D ansehe.", erkläre ich ihm. ,,Wer ist W.C.K.D? Arbeitest du für den?" ,,Es sind die Erschaffer des Labyrinths. Nein, ich arbeite nicht für die, sie wissen wahrscheinlich nicht einmal das es mich gibt. Desshalb lebe ich so unauffällig wie möglich hier. Nur wird es immer komplizierter mich geheim zu halten, wenn ihr dauernd über mich redet, oder mit meinen Notizen herum wedelt.". ,,Achso... Und wieso riskierst du es dann, mich mit hierher zu nehmen?". ,,Um deine Fragen zu klären, sodass du keine mehr in deiner Hütte stellen musst, und riskierst gehört zu werden. Also, was möchtest du wissen?" ,,Wie lange bist du schon hier, und was machst du Tagsüber immer?" ,,Seit 16 Monaten bin ich hier. Anfangs hab ich Messerwerfen gelernt, jedoch habe ich die Wurfmessen dann verlegt. Etwas später habe ich mit Bogenschießen angefangen. Die restliche Zeit male, oder beobachte ich.". ,,Wie viel weißt du über uns?" ,,Das was ihr auch wisst, und was in euren "Akten" steht." Er guckt mich verwundert an, und will gerade etwas sagen, doch ich hindere ihn. ,,Da stehen zum Beispiel Testergebnisse, Verhaltensanalysen, Stärken und Schwächen drin... Also... ein Vergleich von vorher und jetzt sozusagen.". Er nickt und scheint zu überlegen. ,,Um nochmal auf das Thema zurück zu komen... War es auch riskant Newt zu retten? W.C.K.D. verfolgt uns doch sicher mit den Kameras...". ,,Es war riskanter als dich zu entführen...Und da ich dich direkt vor dem Eingang ausgenoggt habe, soll das schon etwas heißen... Ich hoffe der Milch- ähh... Ich hoffe Newt hat seine Lektion daraus gelernt...". ,,Der Milch? Gibst du uns etwa Spitznamen?", fragt er mit einem, fast übersehbaren, Grinsen. ,,Eigentlich nicht... Aber dem Milchbubie schon.". ,,Wer hat noch einen?". ,,Milchbubie oder Milchi ist der einzige.". ,,Okay... Ich nenne dich weiterhin Solma, wenn die Jungs da sind. Wenn ich mit dir, wie jetzt, rede, dann bist du...Nari!",erklärt er mir. ,,Gut, dann steht das fest, Gall.". ,,Jap, und schon hab ich einen Spitznamen. Was soll ich denn den anderen erzählen?". ,,Du warst im Wald, um einen klaren Kopf zu bekommen. Wenn sie da gesucht haben, sag du hast soetwas wie ein Versteck.". ,,Gut, und was soll ich machen, um dich wieder zu sehen?". ,,Ich entscheide wann ich wieder mit dir reden will... aber wenn es dringend ist, geh in den Wald an die Mauer und sage dreimal: Schatten. Dann komm ich und schlag dich wieder K.O.. Dieses Gespräch bleibt aber unter uns, verstanden?". ,,Ja, alles verstanden. Und jetzt?". ,,Jetzt muss ich dir etwas spritzen, da ich glaube, du willst nicht noch einmal geschlagen werden...". ,,Okay. Bis dann Nari." ,,Bis dann Gall.". Noch einmal lächle ich, und gebe ihm dann die Spritze, woraufhin er langsam seine Augen schließt.

Ich sitze an meinem Schreibtisch, als er wieder zu Bewusstsein kommt, und zu den anderen geht. ,,Wo warst du? Wir haben dich schon gesucht.", fragt Minho, als er Gally erblickt. ,,Im Wald... Mir ging es heute nicht ganz so gut, und ich musste meinen Kopf frei kriegen.", antwortet er darauf hin. ,,Und wieso haben wir dich dann nicht gefunden?", fragt nun Alby. ,,Hab eine Art geheimes Versteck...". Das stimmt jetzt tatsächlich, da ich ihn versteckt habe, damit die anderen ihn nicht bewusstlos finden. ,,Und wo?", versucht Minho sein Glück. ,,Wenn ich es dir sagen würde, wäre es nicht mehr geheim...". ,,Ist doch jetzt auch egal. Hier ist vor etwa fünf Minuten ein neuer Pfeil gelandet.. Wieder von Sombra.", meint Alby. ,,Lass mich raten...Besprechen wir morgen beim Frühstück?", meint Gally, und geht zu seiner Hütte, ,,Wenn ja, dann bis zum Frühstück.". Nun verschwand er in seiner Hütte. ,,Korrekt. Und ihr geht jetzt auch wieder schlafen.", sagt Alby und verschwindet ebenfalls in seiner Hütte. ,,Sein Kopf scheint aber sehr voll gewesen zu sein. Er zeigt ja kein Interesse in Sombra... Aber gut, wir werden sicher herrausfinden woran das liegt. Nacht Newt.", erzählt Minho, und verschwindet ebenfalls. ,,Mhh, stimmt. Bis dann Minho.", sagt der Milchi und verschwinde in seiner Hütte. Nun ist wieder alles ruhig, also entscheide ich, mich ebenfalls schlafen zu legen.


-----^^-----

Heyy. Ich weiß, es ist zemlich spät, doch derzeit kommt leider immer etwas dazwischen:(

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel, und ich würde mich wieder sehr über Feedback freuen.

Bis dann, eure Lisa '-'

Ein Schritt zur Wahrheit  (Maze runner ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt