Naomi's Sicht :
Am nächsten Tag gingen Lisa und ich in die Winkelgasse, um unsere Schulbücher und andere Sachen zu besorgen. Normalerweise hätten wir zu erst zu Gringotts, der Zaubererbank gemusst, aber da unsere Eltern bereits genügend Geld aus unserer beider Familienverließe besorgt hatten, konnten wir ein Besuch bei der Bank auslassen. Zunächst gingen wir zu Ollivander, da wir es kaum erwarten konnten, unsere Zauberstäbe zu bekommen. Als wir den Laden betraten, begrüßte uns sogleich ein älterer Mann mit silbrich weißem Haar. ''Guten Tag die Damen, ich bin Mr. Ollivander. Ich nehme an, sie sind hier, um ihre Zauberstäbe zu erhalten, also wer möchte zu erst?''meinte Ollivander. Lisa und ich tauschten einen kurzen Blick aus, bis ich sie schließlich nach vorne schob und ihr somit bedeutete als erstes ihren Zauberstab in Empfang zu nehmen. ''Nun gut, wie wäre es mit diesem hier'', meinte Ollivander und reichte Lisa einen Zauberstab. Sie nahm ihn in die rechte Hand und wedelte eine Weile damit herum, doch nichts geschah. Ollivander runzelte die Stirn und suchte nach einem anderen. ''Vielleicht der hier. Weißdorn und Drachenherzfaser, 10 Zoll'', erzählte Ollivander und streckte meiner Freundin einen schönen Zauberstab entgegen. Sie ergriff ihn, worauf er Funken sprieh. Man konnte ihr ansehen, wie erfreut sie war und das sie sofort Eins mit ihrem Zauberstab wurde. ''Ach wie schön, da hat er endlich seinen Besitzer gefunden'', rief Mr. Ollivander glücklich. ''Wie meinen sie das, er hat seinen Besitzer gefunden?'', fragte ich irritiert. ''Nun Miss, der Zauberstab sucht sich den Zauberer und nicht umgekehrt'', erwiederte Ollivander lächelnd. Auch wenn mir das recht seltsam vorkam, glaubte ich ihm und schritt an den Tresen, um meinem zukünftigem Zauberstab, die Möglichkeit zu bieten mich als seinen Besitzer auszuwählen. Ollivander durchwühlte bereits einige Regale nach etwas Brauchbarem. Anscheinend hatte er was gefunden, denn er kam zu mir und gab mir einen ziemlich dünnen Zauberstab. ''Kastanie, Einhornhaar, 12 Zoll. Sehr biegsam'', sagte er, während ich ihn entgegen nahm. Nichts. Ollivander riss mir den magischen Holzstab aus der Hand und drückte mir stattdessen einen anderen in die Hand. Wieder nichts. Auch nach weiteren drei passierte rein gar nichts. Doch dann übergab Ollivander mir einen sehr hübschen aus dunklem Holz. Schon, als ich das glatte Holz berührte, spürte ich, dass er der Richtige war. Die roten Funken gaben mir schließlich Gewissheit. ''Hab ich's mir doch gedacht'', sagte Ollivander,''Rosenholz und Drachenherzfaser, 9 Zoll'' Lisa und ich lächelten übers ganze Gesicht, legten Ollivander jeweils ein paar Münzen hin und marschierten zurück auf die Straße.
Lisa's Sicht :
Ich konnte nicht glauben, dass ich nun meinen eigenen Zauberstab besaß und dazu auch noch eine so schönen. Ohne mein Grinsen unterdrücken zu können, ging ich gemeinsam mit Naomi zu ''Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten''. Nachdem wir unsere Umhänge usw. besorgt hatten, nahmen wir meine Liste, der Schulsachen in Augenschein, da wir nicht wussten, was wir noch alles brauchten. Naomi nahm mir die Liste aus der Hand und las laut vor:
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
UniformIm ersten Jahr benötigen die Schüler:
1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3. Ein paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä.)
4. Einen Winterumhang(schwarz, mit silbernen Schnallen)
Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.
LehrbücherAlle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
-Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1
-Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
DU LIEST GERADE
Wie Feuer und Eis (Harry Potter ff)
FanfictionIn dieser Harry Potter ff geht es nicht um irgendjemandem, sondern um meine Freundin und mich. Das hier ist unsere Geschichte, weshalb ich euch bitte unsere Ideen nicht zu klauen. Da sie sich auch einen Großteil des Geschehens ausgedacht hat, möchte...