Es wird der größter Tag seines Lebens dachte sich John und lernte fleißig für seine abschließende Prüfung in der Uni.
Jeden Tag lernte er, denn er hatte 2 Wochen Zeit.
"Ich mache in diesen 2 wochen nichts anderes ausser für diese Prüfung zu lernen!" Ist sein Motto.Dafür trennte er soger die Leitung des Internets und machte auch seine Internet flat auf seinem Handy aus.
Dann fing er an zu lernen, er lernte soger so lange, dass er ab und zu soger vergaß zu schlafen und zu essen, aber es war es ihn Wert.
In der letzten Woche stellte er alle Armbanduhren und Wanduhren auf die exakte selbe Sekunde und Minute um ja nicht zu spät aufzustehen.
Er war sich sicher, dass er diese Prüfung mit bravour bestehen wird und dass sich all diese Schlaflosen Nächte sich gelohnt haben.Am letzten Tag stellte er den wecker 3 mal und auch die Armbanduhren. Denn er muss spätestens um 7 uhr morgens aufstehen um schnell genug bei der Prüfung anzukommen.
Am nächsten Tag stand er sogar um 6 uhr 45 auf und hat genug zeit zu frühstücken.
Er kriegt auch noch seinen Bus. Noch nie hatte er sich so sicher gefühlt das er die Prüfung bestehen wird. Dort angekommen und das ziemlich pünktlich merkt er das der Raum ziemlich leer ist und keiner da ist."Naja, ich war vielleicht noch viel zu voreilig" dachte er sich und wartete weitere 15 Minuten. Als sich nichts tat ging er zum Büro und fragte nach.
Die Frau schaute ihn komisch an und meinte:" die Prüfung ist schon seit einer Stunde geschrieben worden".
Schockierend fragte er nach wieso es so früh geschrieben wurde, aber die Frau zeigt auf die Wanduhr welche auf 9 uhr 15 hinweist.John hatte vergessen das seit 2 Tagen die Uhren nach vorne gestellt wurden..
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten aller Art
Short StoryHier werdet ihr meine Kurzgeschichten Sammlung finden! Ich schreibe sie gerne meistens spontan und weiß oft selber nicht was am Ende dabei herauskommt. Lasst euch überraschen und viel Spaß beim lesen!