Es war genau 3 Uhr als ich aufgestanden bin um ein Glas Wasser zu trinken.
Noch nie war mein Hals so trocken wie heute abend.
Ich war nicht mehr müde, ich beschloß mich hinzusetzten und Fern zu sehen.Es waren bis zu diesem Zeitpunkt keine 3 min vergangen.
Ich schaltete den Fernseher ein.
Auf Kanal 1 lief nur schlagermusik, auf Kanal 2 nur etwas über Politik, aber auf Kanal 3 lief etwas interessantes.
Sah zumindest so aus.
Ein Horrorfilm. Ich verstand nie, wieso diese Horrorfilme soviel Aufmerksamkeit bekamen.
Ein Mann spannt eine Frau aus und erlegt sie später in der Dusche.
Ganze 3 mal stach er auf ihr ein, als würde es einmal nicht reichen.
Dies ging gefühlte 3 ganze Stunden so weiter.
Ich wurde langsam müde, fühlte mich aber unwohl.
Ich ging in die Dusche. Ich duschte warm.
Dannach drehte ich die wärme von zeit zu zeit immer mehr auf.
Es war sehr angenehm.
Als ich mein Shampoo auf die Haare schmierte und meine Augen sich langsam schließten, fing an mein Herz zu rasen.
Gefühlte 3 mal schneller als normal.
Das Wasser fühlte sich heißer an als sonst und mir kam es so vor als würde mein Körper langsam aber sicher verbrennungen 3. Grades bekommen.
Es fühlte sich so an als würde jemand direkt vor mir stehen.
Das Shampoo erreichte meine geschlossenen Augen, weswegen ich hektisch versuchte meine Augen auszuwaschen, aber es fühlte sich so an als würde das Shampoo immer mehr und mehr schäumen.
Ich geriet innerlich immer mehr in Panik.
Ich zählte in meinen Gedanken bis 3 und öffnete meine Augen.
Meine Augen brannten stark und langsam konnte ich aber wieder sehen.Niemand war da.
Ich drehte das Wasser zu, nahm mein Handtuch und trocknete mich.
Ich sah in den Spiegel. Meine Augen brannten immernoch.
Ich verließ das Badezimmer und ging in mein Zimmer.
Der Fußboden war kalt und ich sah aus meinem Zimmer aus wie es aus meinem Badezimmer dampfte weil ich offensichtlich zu heiß geduscht habe.Dann zog ich meine angenehmen weichen Pijamas an, legte mich ins Bett und rollte mich in meine warme weiche Bettdecke.
Ich dachte über den Film nach, welches ich gesehen hatte.
Jetzt verstand ich auch langsam, wieso soviele Menschen eine faszination für Horrorfilme verspürten.
Ich verstand aufeinmal wie "Suspense" funktionierte.
Etwas was Alfred Hitchcock erfunden hatte.
Alles was ich in den gefühlten 5 Minuten mit geschlossenen Augen in der Dusche erlebt hatte.
Alles Kopfkino."Selbst meine 5 Minuten in der Dusche waren furchterregender als dieser gefühlte 3 Stunden Horrorfilm im Fernsehen" - sagte ich zu mir selbst und schloß die Augen.
Es dauerte keine 3 minuten bis ich schlief wie ein Baby.
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten aller Art
Cerita PendekHier werdet ihr meine Kurzgeschichten Sammlung finden! Ich schreibe sie gerne meistens spontan und weiß oft selber nicht was am Ende dabei herauskommt. Lasst euch überraschen und viel Spaß beim lesen!