Kapitel 9

223 3 2
                                    

Heute feierten wir 2-jähriges Jubiläum. Vor 2 Jahren wurde ich nämlich von den Grubers, eigentlich Martin Gruber, adoptiert. Jeder feierte mit und alle waren glücklich. Ich war mittlerweile 16 Jahre alt. Juna war auch immer noch meine beste Freundin. Auch sie hatte vor 1 Jahr ein neues Zuhause bei einer Familie, die ganz in der Nähe wohnte, gefunden. Von meiner alten Familie hatte ich auch etwas gehört. Bzw. von meiner Schwester. Mein Vater hatte noch abzusitzen und meine Mutter interessierte sich anscheinend nicht für mich. Aber mit meiner Schwester hatte ich mich getroffen. Sie hatte meine neue Familie kennengelernt und wir hatten sehr lange und viel geredet.

Wir hatten uns sozusagen ausgesprochen. Sie hatte mir erzählt, dass sie nicht gewollt hatte, so in den Vordergrund zu rücken und dass sie sich oft für mich eingesetzt hatte. Z.b. hatte sie versucht, unseren Vater dazu zu bringen, mich nicht mehr zu schlagen. Leider erfolglos. Außerdem lag sie häufig nachts wach und überlegte, wie sie mir helfen konnte. Dabei war ihr nie etwas brauchbares eingefallen. Sie fühlte sich sehr schuldig und entschuldigte sich bei mir. Auch dafür, dass sie immer zu feige gewesen war, für mich einzustehen. Ich verzieh ihr. Das Ganze war erst 2 Wochen her. Ich war sehr froh darüber, dass wir uns jetzt wieder so gut verstanden. Auch sonst lief mein Leben prima und ich genoss es. Ich hatte einen Freund namens Lukas, der mich so liebte, wie ich bin. Das war meine Geschichte. Danke für's Lesen.
Eure
Novalee Gruber

SchicksalsschlägeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt