KATNISS P.o.v
Heute kommt mein Vorbereitungteam. Ich stehe auf, und früstücke etwas. Sie duschen mich sowieso gleich, deshalb putze ich mir nur die Zähne. Schon gleich darauf schellt es an der Tür. Meine Mutter öffnet sie und meinTeam tritt herein. Sie laufen auf mich zu und drücken mich ganz fest. "Wir freuen uns so dich wieder zu sehen.Aber was hast du mit deinen Nägeln gemacht?" Ich bemerke, dass sie ganz abgekaut sind, doch ich antworte nicht. Sie führen mich ins Bad und waschen mich mit irgenwelchen Lotionen. Danach enthaaren sie mich und pfeilen meine Nägel. Meine Haare werden gewaschen und geschnitten. Sie bringen mich erst einmal auf Vordermann und danach fangen sie an, mich zu schminken. Meine Haare werden zu einem Flechtzopf gemacht. Als ich mich nach einiger Zeit im Spiegel betrachte, meke ich, dass jch nur dezent geschminkt bin. Unten schellt es an de Tür und nach wenigen Minuten kommt meine Mutter mit Cinna herein. Er hat in seine Hand ein orangenes Cocktailkleid,dass an der Taillie ein Band hat. Es sieht sehr schön aus. Ich ziehe es an und Cinna gibt mir dazu passende High Heels. Ich hoffe, dass ich darin nicht umfalle. Ich laufe ein paar Runden, damit ich etwas Übung habe. In ca. eine halben Stunde werden Kameras vor der Tür stehen und mich bis zum Bahnhof begleiten, wo ich mit Effie und Haymitch zu erst nach Distrikt 11 fahre. Jeden Tag ein Distrikt.Zuletzt ist das Kapitol dran. Dort wird dann eine Party mit allen wichtigen Menschen stattfindet. Ich bin jetzt schon froh, wenn alles vorbei ist. Wenn ich die Arena hinter mir lassen kann. Effies Stimme reißt mich aus den Gedanke." Oh Schätzchen, du siehst super aus. Du wirst alle vom Hocker hauen. Aber komm jetzt. Wir müssen uns beeilen." Ich deücke jeden aus meinen Vorbereitungsteam nochmal zum Abschied, abe Cinna flüstert mir nich etwas ins Ohr. "Denk an die Rebellion."
Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich nicke ihm zu und gehe die Treppe runter. Ich muss gleich im Zug weiter denken. Jetzt muss ich mich erst einmal auf meine Schuhe konzentrieren. Vor der Tür warten schon ein paar Kameras. Haymitch kommt zur selben Zeit, wie wir aus seinem Haus. Er ist fast nüchtern, was mich wundert. Wir fahren mit einem Auto zum Bahnhof, obwohl der Weg sehr kurz ist. Dort stehen noch ein paar Kameras. Ich bin erleichtert,als die Türen des Zugs sich geschlossen haben. Ich gehe ohne ein Wort in mein Zimmer,da ich meine Ruhe haben will. Ich muss nachdenken. Wie soll ich das mit der Rebellion anstellen? Ich kann das aber nicht alleine. Ich muss jemanden einweihen. Mir fällt da nur Haymitch ein. Ich merke ihm an, dass er die Hungerspiele auch nicht besonders mag. Ich springe auf und hoffe, dass er noch nicht zu betrunken ist. Ich finde ihn im Wagen mit den Drinks. Ich habe Glück und er ist auch gerade erst gekommen. Das heisst, dass er noch einigermaßen nüchtern ist. "Haymitch, ich muss mit dir reden." "Was ist denn Süße?" "Also.." Ich weiss nicht, wie ich anfangen soll. "Ähmm,also du magst die Hungerspiele auch nicht sonderlich oder?" "Soll das ein Scherz sein? Ich verabscheue sie." "Ja. Ich habe Cato etwas versprochen, als er gestorben ist." Was denn?" "Ich werde rebellieren." "Jetzt weiss ich endlich, was er zu dir gesagt hat. Ich habe schon so lange darauf gewartet. Ich war die letzten Monate auch nicht ganz nutzlos." Ich bin überrascht, wegen seiner Reaktion. "Also wir sind schon etwas weiter als du. Es wurde dir ja immer erzählt, dass es keinen Distrikt 13 mehr gibt. Es gibt ihn aber . Er ist unter der Erde. Wir haben dort soetwas wie eine "Geheimorganisation". Wir wollen wie du rebellieren und du hast uns noch dazu gefehlt. Du musstes aber selber drauf kommen.Du nusst deine Reden so halten, dass sie indirekt gegen das Kapitol sind." "Ok, ich werde mein bestes geben, aber wie soll ich das schaffen?" "Effie schreibt für dich die Reden. Du musst sie einfach nur vorlesen. Effie ist in den Plan eingeweiht." "Okay, danke Haymitch.". "Geh jetzt schlafen, Süße. Du musst für morgen fit sein." Ich tue, was er mir gesagt hat und gehe in mein Zimmer. Ich bekomme aber kein Auge zu, da ich die ganze Zeit über die Rebellion nachdenken muss. Ich werde es schaffen. Ich muss wohl am Ende doch noch eingeschlafen sein, denn am nächsten Morgen weckt Effie mich. "Los aufstehen. Wir müssen dich fertig machen. " Ich stehe auf. Ich bin noch sehr müde.Ich frage mich, wer mich schminkt etc. , weil mein Team ist ja nicht da. "Wer macht mich fertig?" "Ich. Cinna hat mir Vorlagen mitgegeben und die Kleider. Er durfte nicht mitkommen, weil naja er ist halt auch für die Rebellion , aber naja ich gib dir deine Rede, in der Zeit mache ich dich fertig und du kannst sie üben." "Okay." Ich übe die Rede solange, bis ich sie fast auswendig kann. Ich lege die Karten beiseite und betrachte Effies Werk. Man sieht kaum ein Unterschied. "Wow Effie." "Danke , aber jetzt noch das Kleid." Sie reicht mir ein enganliegendes schwarzes Kleid ,das mir bis zu den Knien geht. Dazu bekomme ich orangene Schuhe. So wir sind fertig. Im selben Moment hält der Zug an. Wir sind in Distrikt 11. Wir steigen aus dem Zug. Dort steht nur ein Auto, dass uns zum Rathaus fährt. Die Menschen sind dort schon vor einer Bühne versammekt. Die sehen alle sehr arm aus. Fast so wie in Distrikt 12. Auf 2 weiteren Podesten stehen die Familien der Verstorbenden Tribute. Rue und Thresh. Effie und Haymitch begleiten mich mit auf die Bühne. Ich stelle mich ans Mikrofon und fange an zu reden."Wieso musste es so kommen. Warum die Hungerspiele? Rue war erst 12 und starb. Ich kannte sie nicht gut , doch ich weiss, dass sie eine herzenzgute Person war. Thresh. Er war auch zu jung. Ich hatte großen Respekt vor ihm. Jedes Jahr sterben 23. Kinder und wofür? Zur Show. Ich möchte den Familien der Toten mein Beileid schenken. Jetzt sind ihre Kinder an einem besserem Ort." Der letzte Satz ist ausschlaggeben für einen Tumult. Die Menschen rennen auf die Friedenswächter zu. Ich werde von Haymitch idas Auto gezerrt. "Gut gemacht." In den anderen Distrikten geht es genauso weiter. In Distrikt 2. will ich meine Rede selber machen. Effie erlaubt es mir. Ich stehe vor einer großen Menge in Distrikt 2. "Distrikt 12 ist ein Außendistrikt. Fast nie gewinnt einer von uns. Die Karrieros können sie einfach so töten. Zu erst dachte ich, dass sie alle kaltblütig sind, doch ich wurde eines anderen belerd. Sie sind genau das Gegentei. Cato ist für Clove gestorben. Aus Liebe zu ihr. Er hat mich verschohnt. Ich kann das nie wieder gut machen, doch ich werde mein Versprechen einlösen. Cato und Clove waren gute Menschen. Ruhed in Frieden." Ich habe es geschafft. Die Leute in Distrikt 2 sind überzeugt. Zwar sind sie nicht so wie die Menschen in 11 , aber sie legen ihre drei mittleren Finger auf die Lipoe und strecken sie in die Luft. Das gleiche schaffe ich auch in Distrikt 1. Morgen sind wir im Kapitol. Beim Präsidenten.
----------------
Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich würde mich über Kommis freuen.
Ninnysmile
DU LIEST GERADE
Was wäre ,wenn...?
FanfictionDie Tribute von Panem auf eine ganz andere Weise. Was wäre, wenn Gale in die Hungerspiele müsste? Was wäre, wenn Peeta und Katniss sich nicht in den Spielen kennenlernen? Das und noch vieles mehr erfahrt ihr in dieser Fanfiction. Ich hoffe, dass sie...