Stay with me

222 14 8
                                    

GALE P.o.v
Katniss ist einfach weggerannt. Ich konnte ihr nicht folgen, da meine Waden immer noch sehr schmerzen. Doch da höre ich Katniss. Sie ruft micht. Ich rufe laut zurück. "Katniss! Katniss! Ich bin hier!" Doch anscheinend habe ich nicht nur sie hierher gelockt, denn da tritt Cato aus dem Gebüsch und nimmt mich in den Schwitzkasten. Als Katniss mich sieht ,sind ihre Augen schreckgeweitet. Cato hällt mir ein Messer an den Hals. " Na da ist ja die kleine Katniss. Du hast mir etwas Wichtiges genommen und nun neheme ich dir etwas wichtiges. "Da passiert es. Er rammt mir sein Messer in dem Bauch .Ein starker Schmerz durchfährt mich und ich sacke zusammen. Cato rennt weg. Katniss kommt mit Tränen in den Augen auf mich zugelaufen. "Nein Gale, du darfst nicht sterben. Was soll ich denn ohne dich machen? Mit wem soll ich jagen gehen." Mit schwacher Stimme sage ich. "Katniss, werde glücklich." und dann schließe ich meine Augen. Ich sehe Bilder an mir vorbei rasen. Meine Kindheit. Als ich Katniss im Wald kennengelernt habe.
Ich sehe ein helles Licht und gehe darauf hinzu. Dann wird alles schwarz.
Ich bin tot.

KATNISS P.o.v
Ich höre den Schuss und ich weiss: Gale ist tot. Mein bester und einziger Freund. Er war so vieles für mich. Er kannte mich besser,als jeder andere.Tränen laufen mir über die Wangen. Ich weiss, dass ich mich jetzt eigendlich von ihm entfehrnen muss,doch ich kann nicht. Denn ich werde ihn dann nie wieder sehen. Nie wieder sein Lachen sehen. Nie wieder seine Augen. Ich muss loslassen. Ich muss für Gale und mich gewinnen. Ich stehe auf und drücke ihm einen Kuss auf die Stirn. Dann strecke ich meine drei mittleren Finger in die Luft und rufe:" Gale, ich hoffe, dass du an einem besseren Ort bist."
Mit diesen Worten verschließe ich mein Herz. Ich werde emotionslos. Andernfalls würde ich jetzt zusammenbrechen. Das Finale wird nicht mehr weit entfehrnt sein, denn es sind nur noch 4 Tribute über.

PRIM P.o.v
Gale liegt im sterben. Tränen treten mir in die Augen. Er war wie ein großer Bruder für mich. Hazelle und ihre jüngeren Kinder stehen da und können nichts tun. Gale ist tot. Wir hören den Schuss und im ganzen Distrikt 12 wird es still. Gleichzeitig mit Katniss strecken wir unsere drei mittleren Finger in die Luft.
Es ist nicht nur ein Zeichen, dass ein geliebter Mensch gestorben ist . Nein. Ich bemerke da noch etwas anderes drin. Einen Akt der Rebellion.

----------------------------------------------
Es war sehr schwer für mich über Gales Tod zu schreiben. Ich hoffe ihr fandet das Kapitel trotzdem gut.
Ich würde mich über Kommis freuen.
Ninnysmile

Was wäre ,wenn...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt