Am nächsten Morgen werde ich von Peeta geweckt. Er gibt mir einen Kuss." Morgen Schatzt." "Morgen." Ich lächel. Die letzte Nacht war so schön gewesen, doch heute müssen wir zu den Interviews. Ich stehe auf und merkte, dass ich nackt bin und laufe rot an. "Es muss dir nicht peinlich sein." Ich erwiderte nichts darauf und gehe ins Bad, wo ich mich duscht. Anschließend ziehe ich mir eine Jogginghose und ein T-shirt an. Peeta ist in seinem Zimmer, um sich fertig zu machen. Ich muss ständig auf den goldenen Ring auf meiner Hand schauen. Ich bin sehr glücklich. Nach dem Essen werden Prim und ich zusammen fertig gemacht. Ich werde zezent geschminkt, wie Prim, doch zu meiner Verwunderung gibt mir Cinna ein wunderschönes weißes Kleid. "Wegen der Hochzeit." "Woher wusstest du davon?" "Peeta hat mich in den Plan eingeweit." Prim bekommt ein hübsches gelbes Kleid und eine Blume ins Haar gesteckt. Sie soll anscheinend mein Blumenmädchen darstellen. Cinna lässt meine Haare offen. Dan führt er uns durch das halbe Trainingcenter und bringt uns zu einem Auto. Wir fahren nur wenige Minuten. Wir werden Backstage gebracht, wo schon die anderen Tribute warten. Im Moment wurde ein Junge aus Distrikt 7 interviewt. Peeta komm mir lächelnt entgegen. Er trägt einen schwarzen Anzug, der seine Muskeln betont. "Du siehst hübsch aus." "Danke." Rye trug auch einen schwarzen Anzug. Wir warteten einige Stunden, bis Prim auf die Bühne gerufen wird.
PRIM P.o.v
Ich gehe mit wackeligen Schritten auf die Bühne, wo mich Ceaser mit einem freundlichen Lächeln erwartet. "Willkommen Primrose. Wie gefällt es dir im Kapitol?" "Ganz gut. Es ist ganz anders hier, als zu Hause." "Nenn mir mal den größten Unterschied." Ich antworte schüchtern. "Die Menschen sind hier ganz anders. Sie kleiden sich anders und sind fröhlich." "Okay. Hast du Angst vor der Arena? Du bist schließlich die Jüngste." "Vor der Arena an sich nicht. Ich habe auch nicht vor meinem eigenden Tod Angst, aber vor dem Tod meiner Schwester." "Klare Worte von Primrose Everdeen. Großen Applaus bitte." Die Menge applaudiert und ich gehe von der Bühne. Endlich habe ich es hinter mir.KATNISS P.o.v
Prim hat es sehr gut gemacht. Ich bin stolz auf sie. Nun bin ich dran. Als ich auf die Bühne trete höre ich die Menge staunen. "Willkommen Katniss Everdeen." "Danke Ceaser." "Was hat es mit deinem Kleid auf sich?" "Naja sehen sie her." Ich zeigte ihm und der Menge meinen Ring am Finger. Die Menge kommt aus ihrem staunen gar nicht mehr heraus. "Wer ist der Glückliche?""Peeta Mellark." Aus der Menge kommen einige erschreckte Laute. Wir sind das tragische Liebespaar,das niemals zusammen alt werden kann. "Damit hätte ich nicht gerechnet. Herzlichen Glückwunsch." Ein Gong ertönt, was bedeutet, dass meine Zeit zu Ende ist. "Einen großen Applaus für Katniss Everdeen. Leider ist unsere Zeit zu Ende" Unte tosenden Applaus gehe ich von der Bühne. Nun ist Rye dran. Er machte ein paar Späße mit Ceaser. Zu guter letzt ist Peeta dran. Er geht auf die Bühne und die Menge applaudiert laut. "Willkommen Peeta. Natürlich möchten wir mehr über dich und Katniss erfahren. Also seit wann bist du in sie verliebt?" "Seit ich sechs bin. Ich habe sie bei unserer Einschulung das erste Mal gesehen und da hat sie gesungen." "Wow, das ist eine echt lange Zeit.Wann bist du auf die Idee gekommen sie zu heiraten bzw. ihr einen Antrag zu machen?" "Nach der Ernte habe ich angefangen alles zu planen." "Ihr seid ein echt süßes Paar. Es ist zu schade, dass ihr in die Arena müsst. Was ist dort dein Ziehl?" "Das sie überlebt. " "Klare Worte. Einen großen Aplaus für Peeta Mellark." Tosender Applaus. Peeta geht von der Bühne und kommt auf mich zu und gibt mir einen Kuss. "Ich liebe dich. " "Ich dich auch."
Am Abend schläft Peeta wieder bei mir.Morgen wird es losgehen. Wir werden in die Arena kommen. Peeta will für mich sterben, doch ich will für Ihn sterben.
DU LIEST GERADE
Was wäre ,wenn...?
FanfictionDie Tribute von Panem auf eine ganz andere Weise. Was wäre, wenn Gale in die Hungerspiele müsste? Was wäre, wenn Peeta und Katniss sich nicht in den Spielen kennenlernen? Das und noch vieles mehr erfahrt ihr in dieser Fanfiction. Ich hoffe, dass sie...