Kapitel 3: Das Volleyballteam

278 9 0
                                    

Die Woche verging schneller, als gedacht und kaum das ich mich versah, war auch schon wieder Montag. Der Tag, vor dem ich mich schon leicht gefürchtet hatte. Klar war es dumm mich davor zu fürchten, immerhin waren es auch nur Teenager, aber es waren immerhin 11 Teenager Jungs und ich war nicht gerade die beste im Thema Kommunikation.

„Hey alles ok, Sawamura-san?“, fragte mich der neue Sonnenschein des Teams.

Die anderen Erstklässler aßen seit heute auch mit uns gemeinsam auf dem Dach. Ich hatte am Wochenende eigentlich vorgehabt, mit meinen Geschwistern auf die Eisbahn zugehen, aber wie ich mitgekriegt hatte, war an dem Tag das Match der Erstklässler. Ich muss schon sagen, dass die zwei echte Problemkinder waren.

„Ja alles gut.“, antwortete ich.

„Bist du nervös wegen heute Nachmittag?“, fragte nun mein Bruder, woraufhin ich nickte.

„Was ist den heute Nachmittag?“, fragte schließlich Sugawara die Frage, die jeder im Kopf hatte.

„Ich muss dem Volleyballteam von Seijoh Schlittschuhlaufen beibringen.“, antwortete ich ihm, woraufhin mich das Team auslachte. „Kommt schon, dass ich nicht lustig.“, quengelte ich.

„Doch schon irgendwie.“, meinte eine kichernde Kiyoko.

Kurz danach ertönte auch schon die Klingel und verkündete damit das Ende der Mittagspause. Der Rest des Schultages verlief ziemlich stressig, da die ersten Lehrer schon Hüs angekündigt hatten und eine sogar schon geschrieben wurde.

Um 15:15 Uhr, wurde ich dann auch endlich vom Unterricht entlassen. Mittlerweile schaute auch nicht mehr die ganze Klasse zu mir, wenn ich früher ging. Wie immer ging ich zur Bushaltestelle und wartete auf den Bus.

15 Minuten später war ich endlich an meinem Ziel angekommen und brauchte nur noch zwei Minuten bis zur Eishalle.

„Ah da bist du. Da heute das Volleyballteam kommt, gehst du bitt in die nebenhalle. Wärm dich auf und mach dein Trainingsprogramm, bis ich mit den Jungs da bin.“, begrüßte mich Coach Sasaki, woraufhin ich nur nickte und mich umziehen ging.

Ich konnte die anderen Eiskunstläufer in der Haupthalle schon ausmachen. Natürlich kannte ich kaum welche von ihnen, aber trotzdem waren wir so gesehen Teamkameraden, also musste ich irgendwann alle von ihnen kennen.

Nachdem ich mich umgezogen hatte, nahm ich meine Tasche und ging in die nebenhalle. Dort dehnte ich mich und verband dann schließlich mein Handy mit den Lautsprechern, um mein Trainingsprogramm zu starten.

Die Anfangsmelodie von Coldplays Yellow fing an zu spielen und ich fing an. Mein Trainingsprogramm bestand hauptsächlich daraus, zu versuchen mein linkes Bein mehr zu benutzen und ein paar Sprünge.

„Sawamura.“, rief mich mein Coach, als ich gerade einen Sprung machen wollte.

Ich hatte mich zu sehr auf mein Programm konzentriert und meine Umwelt ausgeblendet, weshalb ich mich erschreckt hatte und in die Wand der Eisbahn gefahren und nach hinten gefallen war.

„Ow.“, stieß ich gemeinsam mit meinem Atem aus.

„Sawamura komm hierher.“, rief Coach Sasaki mir zu.

„Mir geht’s gut, danke fürs Nachfragen Coach.“, meinte ich Sarkastisch und kam zu ihr rüber. Nachdem ich die Musik ausgeschaltet hatte, schaute ich auch endlich zu ihrer Begleitung.

„Das ist Irihata Nobuteru der Coach vom Volleyballteam.“, stellte sie mir den Coach von den Jungs vor, woraufhin ich mich verbeugte und selbst vorstellte. „Und das ist Oikawa Tõru der Captain. Ich werde sie jetzt dir überlassen.“

The captains little SisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt