Kapitel 6

488 38 50
                                    

Dalia's Sicht:

Aua... Aua.. Ich bürste meine Haare und es tut echt weh... Julien steckt den Kopf durch die Badezimmer-Tür und lächelt...

Julien: Können wir los?

Dalia: Wohin?

Frage ich ihn ein bisschen irritiert... Was hab ich verpasst?
Wo will er denn bitte hin?

Julien: Na zu einem Dreh, haben dir die Jungs nichts gesagt?

Fragt er verwirrt.

Dalia: Ne, die haben mir nichts gesagt.

Er zuckt mit den Schultern, dann wird sein Blick jedoch besorgt... Was?

Julien: Alles okay? Jannis hat erzählt, dass du anscheinend einen Albtraum hattest.

Irgendwie fühle ich mich wie ein Kind...

Dalia: Klar, alles okay. Passiert ab und zu.

Lächle ich. Auch er lächelt... Aber dieses typische Fake lächeln... Er verschwindet wieder nach unten. Alles klar...
Nun bin ich fertig und trete die Treppe runter.

Jannis: Komm schon Prinzessin, beweg deinen geilen Arsch hier her.

Dalia: Halt den Mund.

Sage ich Kopfschüttelnd.
Julien, mustert ihn mit einem komischen Blick.

Larissa: Komm Ju. Trödel nicht so rum.

Sagt Larissa und küsst Ju auf die Wange. Dieser sieht kurz ängstlich zur Seite, eher er seine lächelnde Maske wieder aufsetzt. Was stimmt blos nicht. Gestern haben sie sich doch nur gestritten... Und wenn da noch mehr dahinter steckt? Ist das möglich?

-Bei der Location-

Larissa: Ju mein Schatz, kommst du schnell?

Ihre Stimme, klingt eher wütend als glücklich. Ob sie viel Streit haben?

Passi: Und so, kriegt ihr alles auf ein Bild.

Erklärt gerade Passi etwas über eine Kamera. Eigentlich ist es interessant. Und ich sollte aufhören die ganze Zeit über Ju zu denken... Schliesslich geht es mich nichts an. Aber ich will es trotzdem wissen... Ich bin neugierig. Okay...

Leon: Wie kann man die Maximale Stärke einstellen?

Passi: Eine gute Frage, viele Leute wissen das gar nicht.

Und ein weiterer Vortrag geht los... Er labert bestimmt schon über 10 Minuten. Plötzlich, geht etwas weiter hinten eine Tür auf, eine Larissa kommt raus. Relativ wütend. Die Tür, geht mit einem lauten Knall zu. Was zum... Und Julien?

Dalia: Wo ist Herr Bam?

Frage ich sie. Diese lächelt und sagt...

Larissa: In dem Raum, er kommt ganz bestimmt gleich.

Lächelt sie fake und geht weiter zu den andern. Was ist da passiert?
Sollte ich vielleicht... Sollte ich nachsehen? Und wenn ich ihn störe? Und warum mache ich mir so viele Gedanken darüber? Was ist, wenn Larissa Julien wieder angeschrien hat? Warum sie sich gestern gestritten haben, ist mir noch immer ein Rätsel... Ich geh trotzdem nachsehen. Also gehe ich zur Tür, aus der Larissa zuvor raus gekommen ist. Leise, ohne Geräusch, öffne ich die Tür und trete ein. Am Boden, sitzt Julien, an der Wand angelehnt... Zwischen den Fingern, eine Zigarette... Ich wusste nicht das er raucht. Er hat den Kopf in den Armen vergraben... Was hat Larissa ihm getan? Eine Weile, starre ich ihn nur an, eher ich mich neben ihn setze... Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht was ich tun soll..
Also fahre ich ihm einfach nur durch das braune Haar, um ihm zu zeigen, dass ich da bin... Erst da spüre ich, das er zittert... Er zuckt plötzlich zusammen und sieht hoch... Erschrocken, weite ich die Augen... Zwei glasige braune Augen, mustern die meinen. Über seine Wange ist Blut, dass ihm runter tropft... Hat sie ihn geschlagen?

Julien: W-Was...?

Stottert er und blinzelt mit den Augen..

Dalia: Ist alles in Ordnung bei ihnen?

Dumme Frage. Dieser nickt und streicht sich die Tränen aus dem Gesicht. Etwas zögernd, schliesse ich ihn in meine Arme. Er wirkt Erschrocken, legt seine Arme aber trotzdem um mich... Sein zittern, spüre ich nun besser als vorhin...

Dalia: Hat Larissa ihnen dies angetan?

Frage ich..

Julien: N-Nein...

Meiner Meinung nach, war sie es...

Dalia: Sie wissen genauso gut wie ich, dass es eine Lüge ist.

Schweigen... Eine eher bedrückende Stille. Noch immer, rieche ich den Duft der Zigarette. Den zitternden Jungen, in meinen Armen, atmet einmal tief ein und aus...

Julien: Ja... Sie war es...

Gibt er dann doch leise zu...

Dalia: Und das lassen sie auf sich ruhen?

Frage ich ihn vorsichtig und streiche ihm weiter durch's Haar...

Julien: Ich kann... Nichts anders tun.

Flüstert er und löst sich von mir. Er senkt den Kopf, doch ich sehe, wie ihm die Tränen runter tropfen...

A Dream... Or reality?   (Julien Bam FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt