Mein treffen mit der Angst (Kyu| @SuperBombe)

34 5 7
                                    

"Nein, nein, nein...", der Lehrer lief in der Klasse auf und ab und überlegte, welcher Fehler an der Tafel passiert sein könnte. "Aus irgendeinem Grund sieht alles richtig aus, aber das Ergebnis ist falsch... Und richtig gerechnet wurde auch!"

Scarlett seufzte und konzentrierte sich lieber auf ihren College Block, als auf den Unterricht. Darin befand sich eine unvollendete Zeichnung eines Drachen. (Was könnte man denn hier noch verbessern?) Ihre Tischnachbarn sahen ihr begeistert zu und lobten sie hin und wieder, doch sie selbst war nicht ganz zufrieden mit dem Bild. Irgendetwas fehlte, doch sie war sich nicht sicher, was es war...

"Weiß einer von euch, was es sein könnte?", der Lehrer klatschte in die Hände und sah zur Klasse, welche sich auf die Tafel konzentrierte. Doch keiner wusste eine Antwort.

"Dann halt nochmal von vorne...", seufzend wischte der Lehrer den Rechenweg von der Tafel weg und schrieb etwas neues auf. Draußen wurde es dunkler. Dichte Wolken verdeckten die Sonne, und ließen den Himmel etwas lilafarben wirken.

"Also gut...", gähnte der Lehrer und setzte sich auf seinen Stuhl. Er wirkte auf einmal müde. Dies bemerkte Scarlett sofort, denn als sie zu ihm sah, schlief er bereits. Er war nicht der einzige. Die gesamte Klasse schlief, außer sie. Es herrschte eine unangenehme Stille. Die Uhr tickte nicht, Blätter an den Bäumen schienen nicht im Wind zu rascheln, und es gab auch kein Summen von den Neonröhren an der Decke - Als sei die Zeit wie eingefroren...

Besorgt rüttelte sie an ihrem Tischnachbarn, doch er reagierte nicht. Das gleiche probierte sie dann auch an einem anderen, doch auch hier brachte es nichts. "Scheiße.."

Auf dem Gang ertönten laute, rennende Schritte und ein Knallen, gefolgt von einem schmerzerfüllten Schrei. Sie zuckte vor Schreck zusammen und sah zur Tür. (Was war das?) Sofort verstummten die Geräusche, die sich hinter der Tür abspielten. Es kribbelte bereits in Scarletts Fingern nachzuschauen, doch sie war sich nicht ganz

sich nicht ganz sicher. Vielleicht war es auch nur ein Hirngespinst. Vielleicht befand sich hinter der Tür aber wirklich jemand, der Hilfe gebrauchen konnte... Von Neugier gepackt beschloss sie also die Lage zu kontrollieren. Sie öffnete die Klassentür und ging hinaus in den Gang. Auf dem Boden zog sich eine Blutspur entlang und in der Ziegelwand befanden sich die Umrisse eines menschlichen Abdrucks, auch mit blutigen Spuren. (Vielleicht hätte ich doch lieber im Raum bleiben sollen..?)

"Lass mich los!", schrie ein Junge aus der Eingangshalle und schien sich gegen etwas zu wehren. Ein leises Flüstern mehrerer um Hilfe rufender Stimmen durchflutete den Gang, Scarlett konnte allerdings nicht zuordnen, woher es kam. "Hallo?", fragte sie leise und ging in Richtung Eingangshalle. An der Ecke blieb sie stehen und blickte zu zwei Menschen. Ein blasser Junge mit dunkelbraunen Haaren, die fast schwarz wirkten, lag blutend und bewusstlos auf dem Boden. Über ihm stand eine Person mit einer weißen Maske. Sie hatte schwarze Löcher als Augen, die einen wütenden Eindruck hinterließen. Darin glühten zwei rote Lichter. Als Mund wurde ein Lächeln ausgeschnitten mit zwei spitzen Zähnen. Er sah direkt zu ihr. "Na sowas...", sagte er mit einer bedrohlichen Stimme und wandte sich von dem Jungen ab. Scarlett kannte ihn, er war ein alter Freund. (William?) Die Stimme war verzerrt und schien sich mit einer zweiten zu überschneiden, die genauso verzerrt klang.

"Was hast du mit ihm gemacht?", fragte sie mit ängstlich klingender Stimme.

"Ich habe nur Vergeltung an einem alten Freund ausgeübt", verkündete der Mann stolz. "Er ist die perfekte Quelle, um sich von Schmerz zu ernähren. Einst war es ihm möglich, mich wegzusperren... Für Jahre steckte ich in einer Zelle, musste hungern... Aber jetzt... Jetzt sind die Schmerzen wieder da... Und diesmal habe ich sein Leben in der Hand..."

"Wer bist du..?"

"Schätze, er hat mich nie erwähnt... Man nennt mich Nightmare Mask. König aller Albträume..."

OneShots des WDAsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt