(Gleich mal vorweg, bevor ihr euch das Video anhört seid sicher, im Notfall schnell auf Lautlos stellen zu können, auch wenn das möglicherweise nicht das original ist! Anhören auf eigene Gefahr. Laut der Videobeschreibung kommen die 'gefährlich hohen Töne' ab Minute 8:01)
Viele kennen sicherlich das 'Lavender City Syndrom', ich hab mich auf verschiedenen Seiten erkundigt und auch extra einige Videos angesehen (auch wenn bei vielen steht das man es erst ab 18 hören sollte und ich 14 bin, aber es hat mich sehr interessiert). Lavandia City, oder in den deutschen: Lavandia, enthält in der ersten und zweiten Generation die Musik der Stadt sehr hohe und verzerrte Töne, oder auch Binaurale Beats (eine gute und sehr ausführliche Erklärung gibt es auf Wikipedia). Kinder von 6-11 Jahren bekamen von dieser 'Melodie' Migräne, Schlafstörungen etc. Gerüchten nach bekamen sie auch Nasenbluten oder begangen Selbstmord, was ich aber nicht ganz glaube. Ich selbst hab die Melodie angehört und muss sagen das diese Melodie mir weder Kopfschmerzen brachte noch sonst was, was daran liegen mag das ich etwas älter bin, dennoch hat mich das recht verstört weil die Melodie SO DAMN FUCKING CREEPY IST OMG XD Der Grund weshalb die jüngeren so darauf reagieren scheint mit dem Gehör zusammen zuhängen das mit dem Alter an fähigkeit verliert. So weit ich gelesen habe sollen bis 5 oder 6 jährige sogar Ultraschalltöne wahrnehmen können, also solche Töne wie sie z.B. Fledermäuse von sich geben, aber natürlich nicht immer.
Wenn man die Töne der Melodie auf einem Computer sichtbar macht (visualisiert) kann man den Geist aus dem Pokémon Turm in Lavandia sehen. Daneben Icognitos die 'Leave now' also Geh jetzt' bilden. In der 1. Generation gab es aber noch keine Icognitos, womöglich kommen Icognitos also davon oder aber das wurde gefälscht, ich glaube letzteres.