1. Genre: Romanze

92 4 0
                                    

1. Sie zeigte quer durch den Raum. "Wer ist das?"
"Jemand mit dem du dich nicht anlegen willst. Ich habe gehört, dass..." zu spät.
Sie war bereits auf den Weg zu ihm...

2. Sie wurde über den Boden des Thronsaals geschleift und jemandem vor die Füße geworfen. Als sie sich aufrichtete, blickte sie in das Gesicht des Jungen, den sie in der Nacht zuvor im Wald getroffen hatte. Derselbe Junge, der sie geküsst hatte...

3. Das wird zwischen uns nicht funktionieren. Lass uns Schluss machen, bevor wir beide irreparabel verletzt werden, okay..?

4. Ein Florist, der im Auftrag eines Kunden Notizen schreib, nur um festzustellen, dass sich der Empfänger stattdessen in ihn verliebt hat...

5. Eine Wahrsagerin, die sich in einen Wissenschaftler verliebt, dessen Zukunft sie vorausgesehen haben...

6. Ein Bibliothekar, der geheime Nachrichten mit einem Schriftsteller austauscht, in den er verliebt ist...

7. Sie ist eine Schriftstellerin, die über Liebe und Tod schreibt. Eines Nachts erhält sie einen Anruf von jemandem, der genau so redet und handelt, wie einer ihrer Charaktere; alarmiert, dass sie weiterhin mit dieser Person Kontakt aufnimmt. Schon bald verliebt sie sich in die Figur...

8. Ihr Vater zwingt sie, jemanden zu heiraten, den sie noch nie getroffen hat. In der Nacht vor ihrer Hochzeit binden sie ihre Laken zusammen und fliehen durch das Fenster. Auf halbem Weg nach unten, nehmen sie Blickkontakt mit jemanden auf, der ein paar Fenster weiter genau das Gleiche tut...

9. Seine Augen waren kalt und leblos, als er mich anstarrte. "Du hast keine Ahnung, wer ich bin, oder...?

10. Sie haben sich einer Bande angeschlossen. Der Boss bittet sie, ihre Loyalität zu beweisen, indem sie ihre Feundin umbringen. Wenn sie ihre Loyalität nicht beweisen können, werden ihre Angehörigen sterben. Sie schauen sich im Raum alle Bilder an und bemerken, dass sie mit der Tochter des Mafiabosses zusammen sind...

11. Zwei Freunde, die mit 20 einen Pakt geschlossen haben - wenn sie bis 30 nicht verheiratet sind, werden sie einander heiraten...

12. "Was ist das für ein ekelhaftes Knäuel zappelnden Fleisches?" Er zeigte auf ein Foto an der Wand. "Wie hässlich."
"Das bin ich, als ich klein war."
"Du hast es gerade mit einem Satz noch hässlicher gemacht..."

13. Ihr Protagonist findet einen 30 Jahre alten Liebesbrief in seinem Briefkasten. Er ist an sie adressiert...

14. Ihre Protagonistin hat einen Lieblingsroman, den sie gerne wieder liest. Eines Tages trifft sie in ihrem Lieblingscafé auf die Hauptfigur des besagten Romans...

15. "Was machst du denn hier?" Ich schob ihn weg. "Das ist gegen die Regeln!"
"Ach du scheiße. Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. Bekomme ich jetzt den Kuss, für den ich hergekommen bin...?"

Kreatives Schreiben - Writing PromptsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt