1. Ein Privatdetektiv wird engagiert um das vermisste Kind von einer Frau zu finden. Vor 25 Jahren wurde sie gezwungen, ihr Kind zur Adoption frei zu geben. Unglaublich, der Privatdetektiv findet heraus, dass...
2. Sie sind ein schlafwandelnder Mörder, aber wenn sie aufwachen, sie sie ein bekannter Detektiv. Du jagst dich und andere...
3. Ich wachte auf, als meine Frau schrie, dass unser Sohn verschwunden sei. Als ich zur Tür hinauslief, um zu sehen, wo er hin ist, sah ich einen Teddybär auf der Veranda. Er hatte eine rote Schleife und einen Zettel, auf dem stand: "Fairer Handel"...
4. Der Gerichtsmedizinier öffnete den Leichensack, um mit der Autopsie zu beginnen. Der Körper darin war nicht der des ermordeten Opfers, sondern der des Ehemanns des Opfers.
5. Er hatte gerade das letzte Bild aus dem Fenster seines geparkten Autos geschossen, als er ein Ruckel im Leder des Rücksitze hörte und den Stich einer Nadel in den Nacken spürte.
6. Sie sah sich selbst als eine Art Robin Hood. Nun, bis die Bundespolizei sie wegen Hackens verhaftete und ihr ein Ultimatum stellte: Helfen sie bei einem Fall oder gehen sie in den Knast.
7. Ein Polizist läuft Gefahr, seine Glaubwürdigkeit zu verlieren, weil er darauf besteht, dass ein 12-jähriger ein Serienmörder ist.
8. Ein Mädchen wird vermisst. Fünfzehn Jahre später erhalten ihre Eltern einen Anruf von ihrem älteren Ich. Aber sie hören in Angst, weil sie ihre Tochter in jener dunklen Nacht vor Jahren getötet haben.
9. Die Tochter eines Milliardärs wird entführt um Lösegeld zu erpressen, aber es stellt sich heraus, dass sie bei diesem Unterfangen mehr Erfahrung hat als die Entführer.
10. Er ist ein Chirurg, der bei Tag Leben rettet und ein Serienmörder, der sie bei Nacht brutal nimmt.
11. Eine Geschichte über einen Serienmörder, bei dem der Mörder am Tatort eine ungewöhnliche Visitenkarte hinterlässt.
12. Ein Kriminalroman aus der POV des Mörder.
13. Du bist ein Auftragskiller, der die Hälfte im Voraus kassiert und dann den Job nie zu Ende bringt, denn was sollen sie schon machen, dich bei den Bullen anzeigen? Die Sache ist die, dass sie jetzt eine Menge Leute verärgert haben, die kein Problem damit haben, Auftragskiller anzuheuern.
14. Ich habe meine eigene Mutter getötet. Was denkst du, könnte ich dir antun?
15. Sie wachen eines morgens auf und überprüfen ihr Telefon. Sie haben eine SMS, in der steht: "Es ist nicht echt. Nichts davon. Vertrauen Sie niemandem. Fliehen." Du verwirfst sie und verlässt dein Zimmer, um deine Familie vorzufinden, die dir gegenübersteht, jeder mit einem leichten Stirnrunzeln: "Du hast heute Morgen doch nichts Seltsames gesehen, oder?" Fragt ihre Mutter.
DU LIEST GERADE
Kreatives Schreiben - Writing Prompts
No FicciónDu möchtest eine Geschichte schreiben aber dir fehlt die passende Inspiration? Diese Schreibblockaden hat jeder mal, aber weiter kommen wir so nicht.. Deshalb werde ich mit euch die Schreibideen teilen die ich gesammelt habe.