Die Hauptstadt wird angegriffen? Von wem? Warum? Eine unangenehme Stille kehrte ein, die meinen Körper zum Beben brachte. Ein unruhiges Zittern legte sich auf meine Finger, weshalb ich meine Hände zu Fäusten ballte. Während ich mich in dem Raum umsah, in jedes Gesicht meiner Kollegen blickte, in denen ich Unglaube erkennen konnte, breitete sich eine Gänsehaut bei mir aus. Erst kribbelte es nur leicht an meinem Nacken, doch es wurde stärker, bis ich das Gefühl hatte, das dieses Gefühl selbst in meinen Knochen angelangt war. Ich konnte und wollte diese Information keinen Glauben schenken. Es war doch absurd. Wer sollte uns angreifen?
"Steinerschaffungsmagie: Steinmodell der Welt!", die Stimme konnte ich Siren zu ordnen. Alle warteten. Unruhig, ungeduldig, bis sein Zauber abgeschlossen war. Wenig später standen wir alle vor einem perfekten Abbild der Hauptstadt. Wirklich beeindruckend. Er muss sein Mana gleichmäßig über das gesamte Gebiet verteilen, um so etwas zustande zu bringen.
Man konnte die Schreie hören, das Mana fühlen. Es wäre so faszinierend, wenn es nicht auch so erschreckend wäre. Das bedeutete nämlich nur, dass wir tatsächlich angegriffen werden. Wer tut so etwas? Diamond? Nein, die würden sowas nicht schaffen. Die Hauptstadt wird durch einen Schild geschützt, der eigentlich verhindern sollte, dass jemand mit Raummagie eindringen kann. Es muss aber ein Raummagier gewesen sein, so plötzlich, wie das Alles kam.
Anscheinend war ich so in meinen Gedanken versunken, dass ich gar nicht mitbekam, wie Asta rausgerannt war. Erst als ich aufgesehen hatte und Leopold beobachten konnte, wie der dem Jüngeren hinterherrannte, war ich wieder in der Realität angekommen. Meine Beine prickelten, als wäre ich ein Haufen giftiger Pflanzen gesprungen. Nur ein unverkennbares Zeichen, dass ich den beiden am liebsten nachlaufen würde, aber das wäre unklug.
Nachdenklich fing ich an mit meinen Füßen zu wippen. Ich konnte den stechenden Blick des Windmagiers auf mir spüren oder sahen mich gerade alle an? Kurz schielte ich nach oben, mein Blick hatte auf dem Sandmodell gehangen. Wahrscheinlich hatte es so ausgesehen, als würde ich über einen Plan nachdenken. Habe ich aber gar nicht! Trotzdem sah jeder mich an.
Momentmal. Wo war eigentlich Yami abgeblieben? War er schon lange verschwunden? Stimmt. Als der Magier hereingeplatzt war, war der Dunkelmagier schon nicht mehr da. Leicht musste ich schmunzeln. Vermutlich hat ihn die Show etwas genervt und er hat sich still und heimlich aus dem Staub gemacht. Müsste er dann nicht aber sehen, was in der Stadt passiert? Vielleicht waren die Angreifer aber noch nicht da? Energisch schüttelte ich den Kopf. Kein guter Zeitpunkt, um darüber nachzudenken.
Immer noch lagen die Blicke der anderen auf meinem Gesicht. Die wollten jetzt allen Ernstes sich von mir Befehle geben lassen? Warum? Ich sollte das am besten nicht hinterfragen und mich geehrt fühlen? Jetzt muss mir nur schnell etwas einfallen. Lange musste ich nicht überlegen. Es war doch offensichtlich, was jetzt zu tun war. „Der silberne Adler geht in den Innenstadtbezirk. Dort ist die Magische Kraft am größten", das letztere hätte ich eigentlich nicht erwähnen müssen. Auch wenn ich jetzt ihr Ego noch etwas gepusht habe, will ich nur, dass sie sich anstrengen. Sie sollen denken, sie wären die Stärksten und das gefälligst auch zeigen.
Ähm. „In den Ostbezirk geht die Blaue Rose. Die Goldene Morgendämmerung teilt sich in zwei Gruppen auf, um den Nordwestbezirk und Westbezirk zu gehen. Fuegoleon und Noelle folgen Asta und Leopold", mir konnte man meine Nervosität überhaupt nicht ansehen, wie wunderbar. An den tiefem durchatmen meinerseits, konnte man jedoch ahnen, dass mein Herz gerade am Explodieren war. Das Zittern meiner Gliedmaßen war einfach zu verstecken. „Jawohl" kam es von Einzelnen während andere nur nickten.
Wenige Augenblicke später waren Makani und ich die einzigen die übrig geblieben waren. Lustig, dass sich niemand darüber beschwert hatte, dass ich den Älteren und mich außenvor gelassen hatte. „Hast du uns vergessen, Blondi?", auch wenn seine Worte ziemlich ironisch klangen und er sie scherzend gemeint hatte, er lachte auch leicht. Ich sah auch gerade darüber hinweg, wie e mich genannt hatte, es passte nämlich grad hervorragend. „Ja. Habe ich tatsächlich" gestand ich seufzend, was den Windmagier zum Lachen brachte. Ich musste aber selbst darüber lachen, fing mich aber schnell wieder.
DU LIEST GERADE
Nebellichter // Black Clover Ff
FanfictionDen Blättern des Kleeblattes wohnen 'Aufrichtigkeit', 'Hoffnung' und 'Liebe' inne. Im vierten Blatt verbirgt sich das 'Glück'. Und im fünften Blatt wohnt der 'Teufel'. ~~~~ Laila Novachrono, die Tochter des derzeitigen König der Magier, war schon...