4. Das Zeug zum Magischen Ritter

316 26 1
                                    

Es war witzig in der Männerrunde. Wir saßen an einem großen, runden Tisch, der an manchen Stellen schon etwas kaputt war. Einige Flecken, die wohl nicht mehr herausgingen, selbst mit Magie, gaben ihm einen alten Look, der zu der zeitlichen Stimmung passte. Die Männer erzählten abwechseln von ihrem Abenteuer, die sie erlebt hatten, während sie immer wieder aus ihren Krügen tranken. Das Kartenspiel war dabei fast schon nebensächlich geworden, viel zu sehr waren wir alle in die Worte der Person vertieft, die gerade am Sprechen war.

Mit mir und Makani zusammen saßen fünf weitere Personen am Tisch. Alles stattliche Männer, von denen die Hälfte ihre besten Tage schon erlebt hatten. Ich war mit Abstand die Jüngste am Tisch aber auch der Windmagier war im Gegensatz zu den anderen noch ein junges Küken, aber das störte hier niemanden.

Der rechte Platz neben mir war noch frei, derjenige, der dort gesessen hatte, war schon vor einer Weile gegangen. Auch wenn hier wohl einige allein hergekommen waren, kam niemand mit in die Runde. Ob sich niemand traute, sich neben sich zu setzten? Irgendwie war die Vorstellung schon witzig, aber ich tat weiterhin einfach so, als würde es mir gar nicht auffallen. Wie auch? Schließlich war ich viel zu sehr von den interessanten Geschichten der Männer abgelenkt.

Es war aber auch faszinierend was sie alle so in ihrem Leben erlebt hatten. Jeder erzählte etwas, so auch ich. Nur war ich bei meinen Geschichten darauf bedacht nicht zu erwähnen, dass ich einem Magischen Ritterorden angehören. Das ging einfach niemanden etwas an, schließlich war ich als ganz normales Mädchen hier. Da Makani seine Uniform trug, war es jedoch offensichtlich, was sein Beruf war. Deshalb ließ er es sich auch nicht nehmen stolz von seinen Missionen zu erzählen. Er ging nie genau ins Detail aber es reichte, um die Kerle zum Staunen zu bringen, schließlich hatten sie nie die Möglichkeit gehabt einem Orden beizutreten.

Die Zeit verging in denen immer mehr Kruge geleert wurden und auch immer mehr der Gäste die Kneipe verließen. Nur unsere kleine Gruppe blieb erhalten. Lachend. Herumalbernd, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen obwohl ich noch weit davon entfernt war eine Ewigkeit gelebt zu haben. Graue Strähnen in den Haaren der Männer verraten sie. Bei mir würde das noch eine Weile dauern. Mir graust es schon vor dem Tag, an dem ich mein erstes graues Haar entdecken würde.

Mittlerweile hatte die Dunkelheit die letzten Sonnenstrahlen aus den Straßen vertrieben. Die Nacht war angebrochen, wenn es auch noch nicht so unglaublich spät war. Trotzdem werde ich mich wohl auf den Weg zurück machen. Makani hatte dieselbe Idee, da er ebenfalls Andeutung zum Gehen machte. Wie es aussah, würde die Truppe aber auch nicht mehr lange machen.

Tatsächlich war ich etwas überrumpelt, als uns angeboten wurde die Getränke zu bezahlen. Das Schlussendlich der Windmagier, der mich doch eigentlich zu hassen schien, meine zwei Bier bezahlte, brachte mich noch mehr aus dem Konzept. So sehr, dass ich ihn nur mit leicht geöffnetem Mund ansehen konnte. Ein leises "Dankeschön" konnte ich noch hervorbringen, was Makani nur mit einem Lächeln abtat. Nachdem wir uns von dem Haufen Männer verabschiedetet hatten, verließen wir das Gebäude, zusammen. Fast so wie im Dungeon, aber nur fast. Die Stimmung war wesentlich entspannter, als wäre der Groll, den der Ältere offensichtlich mir gegenüber empfunden hatte, verschwunden. Vom Winde verweht, wie ein Blatt davon getragen, das es nie wieder erscheinen wird. "Ich begleite dich noch zu deinem Hauptquartier", bestimmte der Größere einfach. Ich beschwerte mich nicht, warum auch? So wie Makani die letzten Stunden drauf war, konnte der Rückweg sogar ganz angenehm werden.

Die Stille war wohltuend. Wir waren wohl beide etwas in Gedanken versunken. Das änderte sich jedoch schlagartig. Ein Schrei erhaschte meine volle Aufmerksamkeit. Ein kurzer Blickwechsel und wir jagten ihm hinterher. Wo mussten wir hin? Noch einmal wurde aufgeschrien, weshalb wir unseren Weg in eine kleine Seitenstraße fortsetzten konnten. Eilig näherten wir uns dem Geschehen.

Nebellichter // Black Clover FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt