Date? oder doch nur ein treffen unter Freunden?

1.2K 56 9
                                    

Ach ja, der Geruch der Turnhalle. Das gefühl des Sieges und die enttäuschten Gesichter der Verlierer. Das macht es aus, sich gut zu fühlen.

Wir hatten mal wieder Training und die Jungs gaben ihr bestes. Sonnenstrahlen schien durch die offene Tür und es war generell ein angenehmes Klima.
Diesmal mussten wir messen wie hoch die Jungs springen konnten. Ich stand auf einer Leiter mit einem Maßband in der Hand und Shimizu notierte sich die Ergebnisse.
Gerade nahm Hinata anlauf um abzuspringen. Es war immer wieder wunderbar zuzusehen wie hoch er springen konnte. "3.33 meter" rief ich shimizu zu, damit sie es aufschreiben konnte. Kageyama guckte Hinata mit einem siegessicherem grinsen an, da er zwar knapp aber immernoch höher gesprungen war.

Plötzlich kam herr Takeda in die Halle gestürmt mit einem Zettel in der Hand."Leute ich habe wunderbare Neuigkeiten!" Rief er und wir versammelten uns vor ihm. "Glückwunsch Kageyama! Du wurdest hiermit offiziell zum Nationalen Trainingscamp eingeladen!". Kageyama guckte erstaunt zu herr Takeda. Man sah ihm an das er sich freute." Glückwunsch Tobio" sagte ich mit meinem Alltäglichem Gesichtsausdruck und klopfte ihm auf die Schulter.Mittlerweile durfte ich ihn Tobio nennen, da er mich auch Sumi nannte. "Danke! Aber sag das doch nicht einfach so mit diesem Gesichtsausdruck." machte er  sich über mich lustig. Ich verschrenkte nur meine Arme und schaute leicht beleidigt weg."lach mich nicht aus! Ich mein das ernst!" Antwortete ich daraufhin noch harsch. "Ich weiß" sagte er nur noch, bis die anderen ihn auch beglückwünschten. Hinata sah irgendwie niedergeschlagen aus. Ich beschloss zu ihm zu gehen "deine Chance kommt noch ! Keine sorge" sagte ich zu ihm. Danach ging ich wieder zu Kageyama.
"Ich habe noch etwas zu sagen!" Unterbrach uns herr Takeda. "Tsukishima und Sakusa wurden zum Trainingscamp der Shiratorizawa eingeladen!"Alle guckten mich verwundert an.Ich?? Aber warum? Die haben mich doch noch nie spielen gesehen! Es sei denn... Sie haben eines der aufgezeichneten spiele gesehen. "Aber ich bin doch ein Mädchen" sprach ich zum schluss meine Gedanken laut aus." Sie haben aber trotzdem drauf bestanden das du kommst." Sprach herr Takeda.

Ich sagte also zu und somit beendeten wir unser Training für heute. Auf den Weg nach hause bekam ich zwei neue Nachrichten. Die eine war eine Glückwunsch nachricht von Akaashi und die andere war von Kiyoomi.

Kiyoomi:

Hey Sumi, es findet ja bald das Nationale Trainingscamp statt. Ich hab geregelt das du auch kommen kannst. Nach meiner Info ist auch einer aus deiner Schule eingeladen worden.

Ich:

Cool, ich versuche zu kommen, aber ich wurde auch noch zu einem anderen Trainingscamp eingeladen. Ich kann also nicht die ganze Woche bleiben.

Kiyoomi:

Aha. Ok dann bis in paar Tagen

Ich:

Ja bis bald

Chat :offline

Ich freute mich das ich meinen Bruder wiedersehen konnte, bis mir dann einfiel, dass ich das noch mit den Trainern absprechen muss. Ich beschloss zuerst zu meinem Bruder zu gehen. Dann kann ich auch gleich Tobio begleiten.
Pling
Ich guckte auf mein Handy. Eine neue Nachricht von Akaashi.

Akaashi:

Hey Kasumi! Ich bin gerade für eine weile in Miyagi und wollte fragen, ob du vielleicht Morgen was mit mir unternehmen möchtest?
-
Ist das ein Date oder einfach nur ein treffen unter Freunden ? Ich spürte ein leichtes kribbeln im Bauch. Vermutlich nur ein treffen unter freunden.
-

Sister Of The AceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt