#5

262 13 6
                                    

Edgar POV
„Was?" rufe ich. „Wir. Stecken. Hier. Fest." sagt Colette wie eine Lehrerin die Grundschülern Silben beibringt. „Weiß ich" „Wieso fragst du dann?"

„Uhm hast du essen oder so dabei?" „Keine Sorge da hinten steht so eine Kiste im Gebüsch wo Bo seine Campingsachen drin gelagert hat.Vielleicht ist da ja Dosenravioli drin oder so." sagt Colette.

„Okay und was ist mit meinem Dad der macht sich bestimmt Sorgen." Colette zuckt nur mit den Schultern und geht vor zu der Kiste und öffnet sie.

Darin ist ein Zelt und 3 Schlafsäcke. Außerdem ein Campingkocher, Dosenravioli und eine Taschenlampe. „Super" strahlt Colette.

Eigentlich ist sie ganz süß wenn sie mal nicht so psycho lächelt. Schnell vertreibe ich diesen Gedanken aus meinem Kopf.

„Also, wie baut man ein Zelt auf?" frage ich Colette unsicher. Sie zuckt nur mit den Schultern. „Kannst du Feuer machen?" fragt sie. „Ne aber da ist ein Feuerzeug also wird es schon gehen. Kochen kann ich auch mehr oder weniger."

„Gut ich kann es nämlich nicht. Ich versuch mal das Zelt aufzubauen" sagt sie und kramt eine Bauanleitung(?)raus. Dann nehme ich ein paar Äste und lege sie auf einen Haufen

. Ein paar Minuten später brennt ein perfektes Lagerfeuer. Colette hat mittlerweile ein mehr oder weniger stabiles Zelt aufgebaut. Währenddessen habe ich Dosenravioli gekocht und den Schlafsack vor dem Lagerfeuer ausgebreitet. Ich traue Colettes Konstruktion da nicht so ganz.

Dann nehme ich zwei Pappteller aus der Kiste und schaufele Essen drauf. „Sieht lecker aus" sagt Colette. „Oh äh danke" sage ich und erröte. Nicht wegen Colette sondern nur wegen dem Kompliment.

Versuche ich mir zumindest einzureden. Colette grinst. Dann setze ich mich auf einen Schlafsack und esse. Colette setzt sich neben mich. Dagegen habe ich komischerweise nichts.

„Also was deine Waffe betrifft" sagt Colette. Wir müssen irgendwas nehmen was wir da haben nur sowas wie eine Zeltstange geht nicht weil es etwas sein muss das wir mitgebracht haben."

„Okay und was zum Beispiel?" „Was ist dir denn besonders wichtig?" „Naja äh mein Schal." „Gut dann machen wir daraus eine Waffe." „Und wie?" „Schauen wir morgen"

„Okay, ach übrigens wir müssen uns ein Schlafsack teilen. Den großen blauen weil die anderen zwei schon sehr lange nicht mehr gewaschen worden sind und für neunjährige gedacht sind." Colette deutet kurz sowas wie ein lächeln an. Dann isst sie weiter.

Nach dem Essen werfen wir die Pappteller ins Lagerfeuer. „In so Filmen würde jetzt jemand Gitarre spielen." lacht Colette. „Hm ja stimmt. Äh Colette, sag mal gibt es hier irgendwelche wilden Tiere oder so?" frage ich und versuche so gleichgültig wie möglich zu klingen, was mir aber nicht gelingt.

„Naja es gibt Wölfe, Grizzlys und Zombies" sagt Colette todernst. „Was?" rufe ich erschrocken. „Haha Spaß es gibt nur Bären und Wölfe" lacht sie ihr schräges Lachen. „Die Wölfe lassen sich aber nur bei Vollmond blicken und die Bären machen nichts solange man Nita heißt und die Kontrollieren kann."

„Ich heiße aber nicht Nita und der Mond scheint ziemlich hell." „Merkst du was" Colette lächelt wieder dieses Psycholächeln. „Äh naja dann versuchen wir es vielleicht doch lieber mal mit dem Zelt"

Ich räume den Schlafsack ins Zelt und räume das Essen weg dass es die Bären nicht anlockt. Dann gehen Colette und ich ins Zelt und machen den Reißverschluss zu. Ich mache den Reißverschluss auf. „Zum Glück ist das so nh XXL Teil." sagt Colette. „Ja"

Dann legen wir uns hin. Die Situation ist ein bisschen komisch. Colette liegt direkt neben mir. Ich kann ihren warmen Atem auf meiner Haut spüren. Auf einmal kuschelt sie sich ganz leicht an mich. Aus Reflex lege ich einen Arm um sie.

„Alles wird gut wir werden hier rauskommen" sagt sie aufmunternd. „Bestimmt. Gute Nacht." sage ich. „Danke dir auch." Dann mache ich die Taschenlampe aus und schlafe auch schon wenige Minuten später.

Es tut mir so Leid das ich so lange nicht geupdatet habe. Ich hatte zwar Ideen aber es hat mir an der Motivation zum aufschreiben gefehlt. Hoffe es gefällt euch <33

Anyways, have a good day 💫

~Middy out

Strangers-Coledgar|| beendet❣️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt