Kapitel 5- Wo ist das Haus?

26 0 0
                                    

5. August 19--
,,Wo sind wir?", hörte ich Mike in der Dunkelheit sprechen.
,,Tessie,bloß nicht-", versuchte ich Tessie davon abzubringen in Panik zu geraten,doch es war hoffnungslos.
,,Aaaaaaahh!!! Hier waren sicher schon hunderte von Menschen und haben auf den Boden gespuckt oder Hunde, die hier gepinkelt oder sonst noch was angerichtet haben!", hörte man Tessie schreien.
,, Du kannst froh sein, dass diese Hunde dir nicht in den Mund gepinkelt haben", meckerte Maria.
,Keinen Streit, Mädels!", hörte ich Mike, die Mädchen abzuregen.
,, Lass sie doch, ist doch witzig die Mädchen streiten zu sehen", schmunzelte Josh.

,, Hey, Leute, ich glaube ich weiß wo wir uns befinden!", teilte ich den anderen mit.
,,Wo? Wo sind wir denn, Ju?", fragte Tessie aufgeregt.
,,Als du geschrien hast-", wollte ich weitersprechen,doch Tess unterbrach mich.
,,Ich habe nicht geschrien! Ich habe nur meinen Ton verstärkt,nicht weiter, weißt du, das machen Profis wie ich halt, verstehst du?", versuchte Tessie sich auszureden.
,,Wie auch immer, als du eben 'geschrien' hast, hat man einen Echo gehört,also müssen wir uns in einer Art Tunnel befinden!", erklärte ich.

Daraufhin lobte Josh mich:,, Julia, du bist ein Genie!"
,,Schleimer!", sagte Mike und alle fingen an zu lachen.

Wir bewegten uns nach vorne. Mike, ganz vorne, gefolgt von Maria, daraufhin folgte ich, hinter mit Tessie und anschließend Josh.

Nach einiger Zeit hörte ich ein Geräusch.
,,Ssht!", flüsterte ich.
Wir standen alle wie eingefroren da.
,,Ich hab's!", fiel mir ein.
,,Schieß los, kleine!", schmunzelte Josh und grinste mich an,das konnte ich fühlen.

,,Wir sind in einer Kanalisation!", berichtete ich.
Komischerweise meckerte Tessie nicht wie sonst immer.
Ich drehte mich um und erst nach einer Weile, bemerkte ich, dass sie ihre Schuhe ausgezogen hatte.
,,Tess, alles in Ordnung?", fragte ich sie mit besorgter Stimme.

,,Nein, es ist nicht 'alles in Ordnung'! Siehst du diesen Fleck auf meiner Hose? Der geht doch nie mehr weg!", fing sie an zu meckern.

,,Das einzige was ich sehen will ist Licht", sprach Maria.
Erst dachte ich,dass es wiedermal ein Scherz von Maria war, doch als ich mich umdrehte, sah ich eine Tür.
,,Ist das eine Tür zum Waschsalon?", sprach Tessie.

,,Bedauere, aber es könnte eine Tür zur Freiheit von hier sein!", sagte Mike.
,,Aber wo ist der Schlüssel?", fragte Josh.

Alle schauten sich um, nur ich drückte die Tür und schon kam ein grelles Licht zum Vorschein.

,,Na also", flüsterte ich vor mich hin.
,,Was würden wir bloß ohne dich tun,Ju?", fragte Mike mit einem wunderschönen Lächeln im Gesicht.
,,Genug davon!", mischte Maria sich ein und ging durch die Tür.

Ich folgte ihr, hinter mir Josh,dann Tessie und zu guter letzt: Mike.
Die Tür schloss sich hinter uns.

Nun standen wir alle in einem kleinen Raum, mit fünf Gemälden an den Wänden. Sie waren alle von verschiedenen Künstlern, das hatte man sofort bemerkt.

,,Und wieder: Sackgasse!", sprach Tessie.
,,Sei froh, dass es hier sauber ist Tess", lachte Josh.

Währenddessen sie diskutierten, nutzte ich diese wertvolle Zeit, um uns hier herauszuschaffen.
Ich schaute zur Seite und bemerkte eine Tür. Auf dieser Tür war ein Touchscreen.

,,Was gefunden, Einstein?", rief Mike mir zu.
,,Ein Touchscreen!", rief ich zurück.
,,Julia, sowas nennt man heutzutage ein iPhone!", erklärte Maria.
,,Es ist kein Handy, Maria!", sagte ich etwas wütend.

Sie näherten sich mir und starrten alle auf den Bildschirm.
,,Und? Was hilft uns das weiter?", fragte Josh.
,,Nun weißt du..ich hab nicht die leiseste Ahnung Josh", sprach ich zu ihm.

Ich betrachtete den Bildschirm etwas genauer und bemerkte etwas.

Ich entfernte mich vom Bildschirm und näherte mich den Gemälden.
,,Sie hat's!", hörte ich Mike reden.

Ich betrachtete das erste Gemälde etwas genauer und, exakt, es war das Bild von Pablo Picasso. Dann ging ich rüber zum nächsten Bild. Dieses war sicher von Leonardo da Vinci. Das nächste Bild war hundert pro von Salvador Dali und das darauf folgende von Andy Warhol. Bei dem letzten Gemälde blockte ich. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, wer das sein könnte. Ich hörte wie sich jemand in meine Richtung bewegt. Es war Josh.

,,Na? Hast du die Lösung?, fragte er mich.
,,Nein, aber fast, ich komm einfach nicht auf den Künstler von diesem Gemälde!", sagte ich entsetzt.
Josh schrie auf: ,,Das ist doch dieser Van Gott oderso, den hab ich mal in einem Film gesehen! Bei Mr. Bean!"
,,Josh!! Du bist der beste!", brüllte ich und umarmte ihn.
,,Nun, das ist nicht das erste mal dass ich das höre", schmunzelte Josh.

Ich lief rüber zum Bildschirm, der immernoch von allen angestarrt wird.

,,Macht Platz für die Passwort-Knackerin!", schrie ich und machte eine Handbewegung als Zeichen zum weggehen.

Am Bildschirm angekommen, gab ich dann die Geburtstage ein: Van Gogh- 1853, Da Vinci-1452, Picasso-1881, Warhol-1928,Dali-1904.

*ungültiges Passwort*

,,Ich geb' auf!", sagte ich entsetzt.
,,Also wenn mir dieses,..was auch immer.., gehören würde, würde ich die Geburtstage der Künstler der Reihe nach auflisten", zickte Tessie.
,,Tessie! Du bist 'ne geile Sau!", rief ich und tippte auf den Bildschirm: *1452-1853-1881-1904-1928*

Es klappte. Die Tür öffnete sich und wir konnten den Raum verlassen. Plötzlich befanden wir uns draußen, im Wald. Wir waren alle froh, dass wir endlich raus aus diesem Haus waren. Ich drehte mich noch einmal um, um zu betrachten wo wir denn überhaupt drin waren, aber: ,,Ehm, Leute?", sagte ich skeptisch und tippte mit dem Finger auf Mike's Schulter.

,,What the..?", sprach Josh.
,,Wo ist das Haus?", fragte Tessie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hai, also hier ist der versprochene Part(es ist Freitag->02:10 Uhr). Ich hoffe ihr seid mit der Länge zufrieden, ich habe mir echt Mühe gegeben, keine Schreibfehler zu schreiben(wie ich es sonst sehr oft, nicht mit Absicht, aber dennoch, mache) Ich mache noch ein weniiiiich Werbung für meine Freundin. Sie hat ein tolles Buch am Start: The Angel was Yesterday. Würde mich UND sie freuen wenn ihr diese dann auch lest.
Ich hoffe euch gefällt der neue Part und seid gespannt wie es weitergeht.
XOXO,
Eure Alexandra.<3

Lost: Verloren oder Gefunden?Donde viven las historias. Descúbrelo ahora