"Who cares if the stars are dead. As long as we can still see them...that means they're real. Right?"
--Life is Strange|9|
"Wuuuaahhhh", entkam mir ein lautes Gähnen, so dass ich mir die Hand vor den Mund halten wollte, doch die schwere Bowlingkugel in meinen Händen ließ das eher unmöglich werden. Sie war dunkel blau und hatte viele kleine gelbe, rote und weiße Farbspritzer obendrauf, so dass sie aussah wie ein kleines Kunstwerk. Sie passte sehr gut zu meiner Arbeitskleidung, fiel mir auf, sobald ich an mir herunterblickte. Eine dunkelblaue, nicht ganz knöchellange Hose aus dünnem Stoff und meinem blauen Bowlinghemd mit den vertikalen gelben Streifen.
"Wuuuahhhh", rächte sich die Person der anderen Leitung durch meine Airpods. Vermutlich hatte ich ihn durch das Mikro mit meinem Gähner ausversehen angebrüllt, weswegen er dies nicht zurückhalten konnte. Mein Blick immer noch auf der Kugel, die ich mit einem pinken Putzlappen sauberer machte, als alle anderen. Die Punkte erinnerten mich wieder an das Universum, von welchem ich so gerne träumte und mich wieder zu der derzeitigen Situation zurückwarf. Diese Gedankenspiele über unser Universum ließen erneut diese ganzen kohlensäureartigen Unruhen in mir frei. Dieses Kribbeln. Doch zurück zum eigentlichen Geschehen:
Unser Telefonat.
"Welches Sternzeichen bist du eigentlich?", fragte ich aus dem heiteren Himmel heraus in unser gerade eher ziehendes Gespräch, was von nächtlicher Müdigkeit getragen wurde. Für Außenstehende musste es so aussehen, als würde ich die Bowlingkugel nach ihrem Sternzeichen fragen.
"Ich?", fragte Baekhyun zurück, als würde auch er es hinterfragen, wem von beiden ich nun diese Frage gestellt hatte. Aber nein. Ich rede sicher nicht mit einer Kunststoffkugel, nur weil sie mir in diesem Moment ähnlich sieht.
"Ich bin Stier.", kam es ihm dann doch leicht von der Zunge.Stier also. Ich begann zu nicken, als würde mir dies irgendetwas sagen. Außenstehende würden nun denken, ich hätte die Antwort von der Kugel gehört und verstanden.
Was gehörte zu Stier dazu? Die waren ziemlich prakmatisch oder?
"Also kannst du beruhigt sein. Ich bin sogar durch die Sterne geprüft und als sehr zuverlässig befähigt worden.", es klang beinahe wie ein Part aus einer Melodie, bevor er sich selbst unterbach, "Kann man das so sagen?". Ein leises Lachen.
Ich wollte gerade mein Handy herausholen und die Bowlingkugel Kugel sein lassen, um weiteres über das Sternzeichen herauszufinden, doch dann kam mir Baekhyun schon zuvor.
"Also: Unser liebes Google sagt, dass ich loyal, fleißig, sachlich, so wie lebenslustig, liebenswürdig und beschützend bin. Klingt doch nach einer gesunden Mischung.", ein zufriedendes Seufzen war zu hören, ehe ich das Knautschen eines Kissens wahrnehmen konnte.
Ein erneutes Gähnen.
"Ich könnte mir jetzt gar nicht vorstellen, die ganze Nacht durchzuarbeiten.", sagte er schlapp und brachte sein Kissen erneut zum Knautschen, als sollte es ihm zustimmen.
"Tja. Ich kann froh sein, dass ich gerade nur putzen muss und nachher, wenn ich richtig müde werde, an der Theke stehe. Das hält wach. Ich verstehe gar nicht, wie Sehun bei den Schuhen und Vorräten so wach bleiben kann. Bestimmt hat er seine Augen die ganze Zeit zu und versteckt die einfach unter seiner Sonnenbrille.".
"Oder er schluckt Kaffeebohnen wie Pillen.", Baekhyun sprach mit einem deutlichen Grinsen. Es klang beinahe, wie ein dümmliches Grinsen. Gummiartig breitgezogen. Das kannte ich bereits gut von ihm.
"Das ist doch eine Idee.", es schlich sich auch in mein Gesicht ein Lächeln, sobald ich an sein Grinsen denken musste. Baekyhun kam immer mal wieder auf das Thema zurück, dass Kaffee doch auch nur eine Droge sei. Doch mein Argmuent überwog die Konversation jedes mal.
DU LIEST GERADE
Post-it
FanficGeräusche von einem Projektor erfüllen den Raum. Die Projektion beginnt. Einzelne Bilder wie dreihundertfünfundsechzig Tage, die immer schneller werden. Zwölf Monate, Vier Jahreszeiten, Zwei Studenten, eine Leidenschaft und ein Jahr. Momente und Bil...