Ellie war ein eher unscheinbares Mädchen. Sie blieb lieber im Hintergrund und lernte viel, statt dass sie wie die anderen in ihrem Alter auf Partys ging.
Ellie Pov.
Ich wachte schlecht gelaunt auf. Der Grund dafür, heute war Montag, dass bedeutete, dass wieder fünf Tage Schule vor mir hatte.
Gerade wollte ich mich noch einmal umdrehen, als auch schon meine Mom in mein Zimmer gestürmt kam, und davon redete, dass ich schon spät dran war, und jetzt aufstehen müsse, da ich sonst zu spät komme. Als ich auf mein Handy schaute, bemerkte ich auch, was sie meinte, denn der Unterricht würde in einer dreiviertel Stunde beginnen.
Ich sprang auf und rannte ins Badezimmer, um Zähne zu putzen, und mich zu schminken. Kurze Zeit später, kam ich auch schon wieder aus dem Badezimmer, und ging wieder in mein Zimmer. Ich zog meine Lieblingsjeans, eine mit weiten Beinen, und mein schwarzes Croptop an, und suchte meine dünne Jacke. Als ich sie gefunden hatte, schnappte ich mir meinen Rucksack und rannte die Treppe hinunter.
In der Küche, schnappte ich mir einen Apfel, denn für ein Frühstück zu Hause, war es jetzt zu spät. Ich zog meine schwarzen Vans an, packte meinen Rucksack zu Ende und verabschiedete mich von meiner Mom.
Draußen begrüßte ich meine Nachbarin, welche auf dem Weg zur Arbeit war.
Ich holte mein Fahrrad aus der Garage, und schaute auf die Uhr, ich hatte noch 20 Minuten. Ich schwang mich auf mein auf mein Fahrrad und fuhr zu Louis, meinem besten Freund. Dieser wartete schon auf mich, und beschwerte sich über meine Verspätung, denn ich hatte nicht daran gedacht, ihm Bescheid zu sagen.
An der Schule stellten wir unsere Fahrräder ab, und machten uns auf den Weg zu den Schließfächern, da Louis noch seine Bücher holen musste.
Auf dem Weg zum Klassenzimmer kamen wir an einer Gruppe älterer Schüler vorbei, darunter auch Ash. Alle nannten sie Ash, doch eigentlich hieß sie Ashley. Sie war eine Stufe über mir, und somit in der 10. Klasse. Sie war nett, und ich mochte sie, das Problem war nur, dass sie vermutlich nicht mal wusste, dass ich existiere.
Ich hatte sie wohl angestarrt, denn Louis lachte, und zog mich am Arm Richtung Klassenzimmer. Gerade als wir am Klassenzimmer ankamen, tauchte auch Herr Hoffmann, unser Mathelehrer, auf.
Die Stunde war wirklich langweilig und ich starrte fast die ganze Zeit vor mich hin und hörte kaum zu. Nach der Stunde sprach Louis mich auf Ash an, und meinte, ich solle sie doch auf Insta anschreiben, oder endlich mal mit auf eine der Partys kommen, die Ash und ein paar ihrer Freunde manchmal veranstalteten. Ich verneinte wie immer, da ich ziemlich schüchtern im Umfeld fremder Leute war.
Ich versuchte in den anderen Stunden zuzuhören, doch ich war geistig nicht wirklich anwesend.
Mein Tag war im allgemeinen recht langweilig, denn als ich nach Hause kam, aß ich etwas und machte dann meine Hausaufgaben. Abends ging ich noch eine Runde Longboard fahren.
Als ich dann um 10 Uhr in meinem Bett lag, nahm ich mir mein Handy und stöberte noch ein wenig durch Insta, als ich plötzlich eine Nachricht bekam.
____________________
520 Wörter
DU LIEST GERADE
You || girlxgirl
Teen FictionEllie ist ein eher unscheinbares und schüchternes Mädchen, doch schafft sie es, die Unsicherheit abzulegen, und ihrem Crush die Wahrheit zu sagen? (tlw texting) Larry Stylinson als Nebenhandlung Für @headfullofsomeshit