Ich legte mein Handy beiseite und starrte an die Decke bis ich einschlief.
Wach wurde ich von dem Klingeln meines Handys, welches mir, als ich darauf schaute, auch sogleich verriet, dass ich noch genügend Zeit hätte, bis ich in die Schule musste.
Ich streckte mich und stand auf, dann lief ich mit meinen gerichteten Klamotten ins Badezimmer, um mich fertig zu machen.
Als ich geschminkt und angezogen aus dem Badezimmer trat, viel mir wieder ein, dass ich ja gestern noch mit dieser Maya geschrieben hatte. Ich nahm mir als ich wieder in meinem Zimmer stand, mein Handy und ging in WhatsApp, um ihr zu schreiben.
E: Guten Morgen, gut geschlafen?
Sie antwortete kurze Zeit später.
M: zwar nicht lange, aber ja. Hbu?
E: ja ich auch, muss jz gleich los, hab zur ersten
M: haha, hab Entfall und erst zur zweiten
E: hätte ich auch gern, hab kb auf Schule heute, aber naja, muss jz los, bis dann
M: Bye
Ich schnappte mir meinen Rucksack und verließ mein Zimmer.
In der Küche traf ich auf meine Mutter, die mir noch mein Essensgeld für heute gab.
Wenige Minuten später verließ ich das Haus, nahm mein Rad und fuhr zu Louis.
Der Unterricht war wie immer ziemlich langweilig, denn unsere Lehrer gestalteten den Lernstoff nicht wirklich spannend.
Nach dem Unterricht machten Lou und ich uns auf den Weg nach Hause, um mein Longboard und sein Skateboard zu holen. Wir fuhren Dienstags nach der Schule immer zusammen durch den Ort, und es war sowas wie eine Tradition geworden. Wir hatten damit angefangen, als wir in der fünften Klasse waren.
Um 19 Uhr machte ich mich dann wieder auf den Heimweg.
Zu Hause verschwand ich direkt in meinem Zimmer, da Louis und ich gleich telefonieren wollten. Währenddessen schrieb ich mit Maya.
Um 23 Uhr ging ich dann schlafen.So ging das die nächsten Wochen weiter, vormittags Schule und Nachmittags traf ich mich mit Freunden oder lernte. Hört sich vielleicht nicht besonders spannend an, doch ich mochte meine Routine, da ich allgemeinen ein Mensch war, der viel plante und ziemlich ordentlich war.
Gerade bekam ich Mal wieder eine Nachricht von Maya. Wir waren in den letzten Wochen gute Freunde geworden, auch wenn wir uns noch nie getroffen hatten. Sie schrieb in der Nachricht von ihrem Tag, und dass sie den Unterricht aufgrund des Lernstoffes ziemlich leicht fand. Ich hatte, in der Zeit wo wir jetzt miteinander schrieben, erfahren, dass sie ziemlich gut in der Schule war, und den Stoff deshalb oftmals auch langweilig fand. Sie hatte mir auch Nachhilfe in Mathe angeboten, da ich dort eine Niete war, und mich öfter darüber beschwerte, dass ich den Stoff nicht verschwand.
Wieder bekam ich eine Nachricht von ihr und widmete mich jetzt wieder meinem Handy, nachdem ich die letzten Minuten damit verbracht hatte, aus dem Fenster zu starren. Ich bemerkte, dass sie mir währenddessen mehrere Nachrichten geschrieben hatte, da ich nicht auf ihre Nachrichten antwortete.
M: Hallo?
M: Noch da?
M: Ellie?
M: warum ließt du meine Nachrichten und antwortest nicht? Xd
M: naja, egal
M: andere Frage, hast du eigentlich Mal Lust, dich mit mir zu treffen?
E: sorry, war in Gedanken
E: klar hab ich Lust, wann hast du Zeit?
M: Freitag nach der Schule?
E: oke, ich hab Zeit :)
M: willst du dann zu mir kommen?
E: klar, muss nur wissen, wo du wohnst
E: und wann du aus hast, nicht dass du länger Schule hast.
M: hab 14 Uhr aus, unser Lehrer liegt im Krankenhaus und die Vertretung ist auch krank, hab also früher aus
M: *Standort*
E: okidoki, bin dann ca 15:15 Uhr bei dir
E: noch da? xD
M: ich geh jetzt auch Mal ins Bett, bin müde und gerade schon weggenickt haha
E: gute Nacht, Schlaf gut
M: du auch :)
_________________
631 Wörter
DU LIEST GERADE
You || girlxgirl
Teen FictionEllie ist ein eher unscheinbares und schüchternes Mädchen, doch schafft sie es, die Unsicherheit abzulegen, und ihrem Crush die Wahrheit zu sagen? (tlw texting) Larry Stylinson als Nebenhandlung Für @headfullofsomeshit