Unterrichtsbeginn

1K 69 25
                                    

(Y/N) POV
Endlich sind wir in der Klasse und mein Blick streift durch den Raum. Es sind noch nicht viele anwesend, da es eigentlich noch rechtlich früh ist.

Mir fällt sofort der Sitzplatz in der vorletzten Reihe auf. Da zu sitzen ist sicher angenehm und es ist der unauffälligste Platz in der Klasse.

Ich stupste Saccharose leicht an und deute auf den Platz, woraufhin die Grünhaarige mit einem Nicken antwortet. Wir setzen uns also auf unseren Platz.

Was wir nicht bemerkten war, dass der blonde Schönling gerade die Klasse betritt und wir ihm sofort ins Auge fielen.

„Also du bist dir aber sicher, dass er nicht in unsere Klasse ist" frage ich die Brillenträgerin. „Ja das bin ich mir! Die letzten zwei Jahre war ich auch nicht mit ihm in einer Klasse und unsere Klassen Liste bestätigt sogar, dass das dieses Jahr wieder der Fall ist." antwortet sie dann.

„So etwas zu hoffen ist aber nicht gerade nett Saccharose." sagt auf einmal eine mir unbekannte Stimme. Saccharose reagiert aber sofort „A-Albedo, solltest du nicht in einer anderen Klasse sein?"

Ich musterte kurz Albedo. Das ist also der Junge, für den alle Mädchen schwärmen... Gut sieht er ja aus, aber... Ich sah schnell wieder zu der Grünhaarigen, als ich merkte, dass ich ihn schon fast anstarrte.

Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als Albedo nun Saccharose antwortet „Nun ja das wurde kurzfristig geändert." Ohne ein weiteres Wort setzt er sich auf den Platz hinter uns.

Angespannt sitzt ich nun auf meinem Platz. Ich hätte mich doch vorstellen können, als ihn nur anzustarren. Aber dann wäre ich sicher irgendwie komisch rüber gekommen...

Die Zeit verstrich und endlich kommt unser Klassenlehrer in den Raum.

„So, es freut mich wirklich sehr wieder euer Klassenlehrer zu sein und wie ihr ja alle mitbekommen habt, haben wir auch ein paar neue Mitschüler." sagt der Lehrer als er die Namensliste hervorholt.

Nachdem der Lehrer die Anwesenheit durch gegangen ist, fingen nun die wichtigeren Themen an.

Es dauerte eine gute Unterrichtsstunde und der Lehrer war endlich fertig. „Also wir sehen uns dann später in Mathe." verabschiedet sich Herr (n/n) und geht.

Endlich haben wir fünf Minuten Pause, doch die ist schnell vorbei, als die Kunstlehrerin in den Raum kommt.

Verwirrt schaut die ganze Klasse sie an. „Nun ich muss euch leider sagen, dass der Kunstraum gerade nicht benutzt werden kann, deswegen machen wir heute hier Unterricht." die etwas ältere Dame schaut alle mit einem Lächeln an, doch die Hälfte der Klasse schien weniger begeistert.

Saccharose beugte sich dann zu mir und flüstert mir zu „Das ist Frau (n/n), sie ist die strengste Lehrerin der Schule und fast alle hassen sie. Wer sie in Kunst bekommen kann nur für eine gute Note beten."

Na toll auf so eine Lehrerin habe ich keine Lust. „Und du sprichst aus Erfahrungen?" frage ich sie noch kurz. „Aber natürlich sie hat mir immer eine ausreichend gegeben. Dabei meint Albedo, dass meine Werke immer besser sind." antwortet mir die Grünhaarige traurig.

Es klingelt. Und wer hätte es gedacht, wir fingen sofort mit dem Unterricht an. Frau (n/n) nimmt wirklich das Fach Kunst viel zu Ernst. Sie erklärt und erklärt, da wird ja einem schon langsam schlecht.

„So nun teilt euch in Zweiergruppen auf und malt von eurem Partner ein Portrait." sagt auf einmal die Frau und macht es sich dann an ihrem Platz bequem.

Sofort hob Saccharose ihre Hand „Frau (n/n) Albedo hat keinen Partner" „Dann macht doch mit ihm zusammen" antwortet sie desinteressiert und schaut auf ihr Hand.

Warum hat Saccharose denn für ihn aufgezeigt...? Na egal. Wir drehen uns dann mit unseren Stühlen zu ihn.

„Albedo, du musst doch auch mal Bescheid geben, wenn du keinen Partner hast und es einfach verdrängen alles immer alleine machen zu wollen." spricht nun die Brillenträgerin.

„Ja ich habe es ja schon verstanden, wollen wir jetzt anfangen?" unterbrach der Blonde Saccharose, die noch weiter reden wollte. „Na schön...". Wir holten nun unser Material hervor.

Es wurde entschieden, dass ich Saccharose malte, Saccharose Albedo und Albedo mich.

Sofort fing jeder an. Schnell merke ich, dass es doch nicht so einfach ist wie gedacht. So fixiert wie ich war, merkte ich nicht Albedos Blicke, die mich gründlich studierten. Jedes kleinste Detail merkt er sich und bringt es Perfekt aufs Papier.

Saccharose sieht von ihrem Blatt auf, direkt zu Albedo, der zu ihrem wundern leicht lächelt. Still beginnt sie weiter zu zeichnen, dabei spukten ihr unterschiedliche Gedanken durch ihren Kopf.

Etwas unsicher betrachte ich mein Werk. Es ist akzeptabel, glaube ich. Ich richte mich nun zu Saccharose, die fast fertig ist.

„Und wie kommst du voran?" frage ich sie dann mit einem leichten Lächeln. „Nun ja... es ist schwer ihn so zu malen, wie man ihn sieht..." antwortet mir die Grünhaarige leicht verzweifelt.

„So ich bin nun auch fertig." sagt dann Albedo und legt seine Sachen hin. „Darf ich es mal sehen?" frag ich dann aus Neugier, worauf hin er nickt und mir seinen Block reicht.

Ich bin Sprachlos. Bin das wirklich ich? Die Person auf dem Bild gleicht ja einem Engel!! Saccharose sieht sich nun auch das Bild an. „Wow du hast (y/n) wirklich gut getroffen!" sagt das Mädchen und muss dabei Lächeln.

——————————————————-
Nun ich habe diesmal aus (y/n) POV geschrieben, da ich denke, dass es besser zu diesem Buch passt und es mir auch irgendwie etwas leichter fällt.

Wie auch immer... wir sehen uns dann im nächsten Kapitel owo

High School Crush Albedo x Reader (Genshin Impact)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt