C, A, C

59 3 0
                                    

Ich höre auf meinen Bauch und mache mich auf die Suche nach der Essensausgabe. Ich muss nicht lange suchen und steuere zielsicher auf ein Gebäude mit einem Symbol in Form eines Brotes zu.
Im Raum ist es stickig, warm und gestopft voll mit Rekruten, aber es duftet herrlich nach Brot und Suppe. Ich stelle mich an und stehe kurz darauf mit meinem Teller vor der Qual der Wahl.
Beziehungsweise habe ich keine Wahl. Über all sitzt schon jemand, nur an einem Tisch in der Mitte entdecke ich eine kleine Lücke auf einer der Bänke und steuere darauf zu.

„Hallo, kann ich mich setzen?" Frage ich höflich. „Natürlich." Ein blonder Junge rutscht ein wenig zur Seite und macht mir Platz. Mit gegenüber sitzt ein schwarzhaariges Mädchen und ein braunhaariger Junge. Das Mädchen trägt einen Schal um den Hals und ich frage mich, ob ihr nicht heiß ist.

Stumm löffle ich meine Suppe und höre leise mit. Der Junge mit gegenüber erzählt eine Geschichte von Titanen und wie er sie alle ausrottet. Was für ein Psycho...

„Und du? Was hälst du davon?" Er hat mich angesprochen und ich sehe von meinem mittlerweile fast leeren Teller auf.

„Was?"
„Von meinem Plan!" Alle Titanen zu zerstören und die Menschheit zu retten? „Ähm, ja. Interessant. Bestimmt ein sehr ehrenwerter Gedanke." Ich versuche diplomatisch zu sein. Insgeheim finde ich, dass das Unsinn ist. Wie will er allein das schaffen? Für mich klingt er größenwahnsinnig.

Ich verlasse so schnell wie möglich den Tisch und gehe zu meinem Zimmer, weil mir die Müdigkeit zu schaffen macht.

a) Schlafen (Keine Wahlmöglichkeit)

Wähle dein Glück (interaktiv)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt