Ausführlich und geduldig beantworte ich Krista all ihre Fragen und langsam taut auch Ymir auf. Wir haben an diesem Abend noch viel Spaß zusammen und plaudern, allerdings bin ich dann doch froh, als ich auf mein Zimmer gehe und Petra schlafend vorfinde. Zu viel sozialer Kontakt ist nichts für mich.
Ich bereite meine Sachen für morgen vor und kuschle mich unter die Decke meines Bettes. Schon bald dämmere ich weg.
„(Y/N)! Du musst aufwachen!" Grummelnd drehe ich mich zu Petra um, die mir freundlich aber auch besorgt zulächelt. „Du musst zu den Prüfungen."
Ich bin zwar noch ein bisschen müde, aber schlüpfe in meine Anziehsachen und laufe hinunter zum Trainingsplatz. Dort bin ich nicht allein. Alle Rekruten aus der Halle gestern wurden in Gruppen aufgeteilt und stehen auf dem Platz. Ein Soldat weißt mich der 104. Trainingseinheit zu. Insgesamt sind es 10 Gruppen. Jeweils mit einer Hundert und dann der jeweiligen Zahl dahinter.In meiner Gruppe entdecke ich auch wieder Ymir, Krista und die beiden Hyperaktiven. Sasha und Connie.
Wir werden nacheinander in ein Gebäude gerufen, wo wir mit Gurten und Ausrüstung bestückt werden. Auch hier sind Soldaten, die uns beim anziehen helfen. Die Sachen passen mir nicht perfekt, aber das ist kein Problem, da wir, wenn wir aufgenommen werden, passende Sachen bekommen und nicht die alte Ausrüstung.
Ich laufe zum dritten Gebilde und lasse mich eingeschirren. Es ist die Aparatur zum Testen des Gleichgewichts. Ich stelle mich nicht dumm an und bekomme 4 von 5 Punkte. Ymir bekam gleich viel wie ich. Kristas Punktzahl habe ich nicht erfahren.
Als nächstes ist eine Ausdauerübung auf dem Programm und ich trabe mit den Anderen im Kreis. Nach ein paar Minuten müssen wir das Tempo erhöhen und ich komme stark ins Schwitzen. Ich keuche und meine Lunge tut weh. „Noch eine Runde, dann bekommst du einen weiteren Punkt!" Verrät mir eine freundliche Soldatin und ich zwinge mich, durchzuhalten.
Mit Schnappatmung lasse ich mich ins Gras fallen. 3 von 5 Punkte. Immerhin etwas.
Die vorletzte Kategorie ist das schießen. Mein Vater hat mir früh das Schießen beigebracht, darum erziehle ich hier 5 von 5 Punkte. Krista hat hier nur 2 von 5 Punkten gesammelt. Ich hoffe, sie schafft es! Als letztes muss ich einen Intelligenz und Emotionstest durchführen. Wieder 3 von 5 Punkte. ich bin darüber etwas enttäuscht, aber meine sehr gute Leistung im Schießen holt das wieder raus. Insgesammt habe ich einen Durchschnittswert von 4 von 5 Punkten erreicht und werde aufgenommen. Beim Komandanten muss ich mein Anmeldeformular unterschreiben lassen. Ich bin jetzt offiziell dabei! Krista ist genauso euphorisiert wie ich und auch Ymir scheint froh zu sein. Im Laufen hat sie 5 von 5 Punkte erreicht und scheint auch ziemlich intelligent zu sein!
DU LIEST GERADE
Wähle dein Glück (interaktiv)
FanfictionDu bestimmst mit deinen Antworten und Taten den Lauf der Geschichte und entscheidest so, wer dein Herz erobert, ob du überhaupt jemanden willst oder möglicherweise ganz schnell im Maul des nächsten Titanen landest. Über 35 verschiedene Endings und m...