Es verging einige Zeit, bis Kevin sich vor dem Fernseher langweilte, also wurde das Gerät ausgeschalten und Louis führte uns etwas durch das Haus, während Harry etwas beim Italiener holte. Der braunhaarige Mann öffnete die Tür am Ende der zweiten Etage und wir betraten ein Musikzimmer. In der Mitte stand ein großer schwarzer Flügel und rund um ihn herum Gitarren. An der Wand hingen ein paar Trophäen, während andere in einen Regal unordentlich aufbewahrt wurden.
"Ich wusste gar nicht, dass ihr Instrumente spielen könnt!", gab ich überrascht von mir, im Gewissen Harrys Lied habend.
"Oh, ja! Wir sind Musiker, wir können oder müssen da etwas haben, womit wir Songs schreiben. Ich spiele Klavier, Niall Gitarre und wir bringen es den anderen bei. Harry kann schon echt gut spielen, aber er braucht noch viel mehr Übung.", erklärte er lächelnd, während ich zu den Preisen ging und mir interessiert diese ansah. Kev machte sich am Klavier gemühtlich und spielte etwas.
"Wo habt ihr denn das alles her?", fragte ich mich eher selbst, doch Lou war bereits bei meiner Seite und holte eine kleine Figur raus. Er wog sie leicht hin und her, bevor er zu grinsen anfing.
"Das ist unser erster Brit-Award. Den haben wir ganz frisch dieses Jahr bekommen." Ich musste automatisch lächeln, als ich den Stolz in seinen Augen sah. "Wir haben den für unsere Single What Makes You Beautiful bekommen, das war echt so eine Ehre."
Da ich mich in Musik noch nie wirklich gut auskannte, war ich froh jemanden jetzt vor mir zu haben, der am besten zu diesem Thema bescheid wusste.
"Was ist eine Single?" Louis machte große Augen, als ich ihm diese Frage stellte. Vorsichtig positionierte er den Preis im Regal und schaute mich empört an.
"Tut mir Leid, dass ich das jetzt sage, aber es ist mir echt ein Unding, wie du nicht wissen kannst, was eine Single ist! Anders erzogen hin oder her!", rief er, ging aber ein paar Sekunden späte auf meine Frage ein, "Also eine Single ist, wenn man einen Track aus einen Album einzelnd veröffentlicht. Auf einer extra CD. Ohje, das ist Allgemeinbildung, Kathrin!" Ich reagierte nicht auf seinen unverständlichen Blick und fragte stur weiter.
"Ist More Than This auch eine Single?"
"Ja, klar! Das ist persönlich meine Lieblingssingle, vom ersten Album. Aber ich freue mich schon wenn Live While We're Young, die erste Single vom zweiten Album rauskommt, die Fans werden sich so freuen!" Ich lehnte meinen Kopf leicht zur Seite und schaute ihn kurz an.
"Ich kenne mich nicht gut mit Musik aus, das gebe ich ehrlich zu, aber warum nehmt ihr More Than This nochmal auf, wenn es auf dem ersten Album ist, aber bald das zweite rauskommt." Meine Frage war berechtigt, das wusste er. Also stemmte Louis seine Hände in die Hüfte und holte tief Luft.
"Ein Blitz ist in unsere Plattenfirma eingeschlagen, also totaler Stromausfall für mehr als fünf Stunden! Wir haben, zum Glück, den Server mit dem zweiten Album nicht am Netzwerk gehabt, weil er ein paar Problem hatte und die anderen Sänger aus der Firma mussten mit dem alten aufnehmen, die Arbeit muss immerhin weiter gehen. Up All Night war auf den alten und naja, futsch, alles weg. Wir nehmen alle Songs nochmal auf. Die werden dann einfach wieder bearbeitet, bis man keinen Unterschied mehr zwischen alter und neuer Aufnahme hört." Genau in diesen Augenblick riss Harry die Tür auf und schaute uns alle erleichtert an.
"Ich hab euch schon überall gesucht! Das Essen ist da, Spagetti mit Bolognese, Pizza und Salate, ich hoffe das passt."
***
Gegen halb vier fuhr Harry mich und meinen Bruder wieder nach Hause. Das beste war, dass Louis mir seinen ganz alten MP3-Player geschenkt hatte. Er hatte ein paar seiner und Harrys Lieblingssongs und natürlich auch das Up All Night Album darauf gezogen. 'Wenn wir etwas mit Niall, Liam und Zayn machen, können die dir ja auch noch ein paar Lieder empfehlen.' hatte Harry dann vorgeschlagen, woraufhin ich nur noch hippeliger geworden bin. Meine Eltern würden ihn nicht so schnell finden, dabei war ich mir ziemlich sicher. Ich würde ihn in meiner kleinen Box verstecken, für die nur ich einen Schlüssel hatte und wusste wo er war. Dankend stiegen wir aus den Wagen und gingen langsam die Stufen zu unserer Haustür. Komplett erschöpft, aber auch mehr als glücklich zog ich die Schuhe und Jacke aus, bevor ich mich ins Wohnzimmer begab.
"Kevin, wie hat es dir gefallen?", erkundigte ich mich bei meinem Bruder, als dieser zu mir rannte und neben mich sprang. Waren unsere Eltern nicht zu Hause, war er eine ganz andere Person.
"Super! Können wir das noch einmal machen?" Ich lachte und nickte. Seine kleinen blauen Augen leuchteten fröhlich. Ein Schlüssel drehte sich im Schloss der Haustür und die Stimme meines Vaters ertöhnte. Er hatte sein Headphone, so nannte er es, im rechten Ohr und redete vor sich hin. Seine Stimme klang nicht begeistert.
"Kevin? Kannst du bitte für dich behalten, wo wir waren? So als kleines Geheimnis zwischen uns.", flüsterte ich ihm leise ins Ohr, woraufhin er schnell nickte. Er setzte sich von meinem Schoß und ich zog schnell mein Kleid zurecht, als auch schon unser Vater den Raum betrat.
"Christian, ich diskutiere das nicht länger mit dir! Du wirst konsequent bleiben, der Junge kann nicht einfach weg fahren! Bald beginnt der Wettbewerb." Mir wurde augenblicklich mulmig im Bauch, da er eindeutig mit Joeys Vater telefonierte. Mein Tanzpartner war noch nie weg während der Vorbereitungen für Paris.
"Du hättest ihm nicht das Konzert erlauben sollen! Nicht, wenn es um eine Popband geht!", rief er aufgebracht und ich schaute Kev an, der bereits das selbe dachte wie ich. Der kleine war nicht dumm, er wusste wo wir heute waren. Genauso wie ich wusste, wie sehr Joey von OneRepublic hilt und er sich ein Konzertbesuch gewünscht hatte.
Ich wusste, dass ich in großen Schwierigkeiten war, wenn die Leute erfahren, mit wem ich jetzt Kontakt hatte.
________________________________
Hey :)
Wie ihr seht, geht es hier wieder voran, aber ich habe vor mein ganzes Konzept von der Story um zu werfen und dafür brauche ich ein paar Antworten von euch..
Würdet ihr eine Romanze zwischen Kathrin und einen von den Jungs wollen, wenn ja, mit welchen?
Findet ihr es okay, wenn die Story in 2012 spiel? Ich sage nur, die guten alten Zeiten :)
Eigentlich waren das schon die zwei kleinen Fragen. Eigentlich wollte ich die Story in einen großen Drama aufgehen lassen, aber dazu habe ich einfach keine Lust mehr...
Ich wünsche euch jetzt noch ein schönes Wochenende :)
Paula
DU LIEST GERADE
Klassik vs. One Direction
FanfictionGlaub ihr an die Liebe? Nicht die Liebe zwischen zwei Menschen. Die Liebe, die eine Art Magie in einen auslöst. Die, die einen süchtig nach etwas macht. Zum Beispiel süchtig nach Stimmen. Als Kathrin zum ersten mal in das Tonstudio geht, an dem sie...