Alte Nan: "Die Angst gehört dem Winter, wenn der Schnee hundert Fuß hoch liegen bleibt. Die Angst gehört der langen Nacht, wenn sich die Sonne jahrelang versteckt und Kinder geboren werden, leben und sterben in völliger Finsternis. Das ist die Zeit der Furcht, mein kleiner Lord, wenn die weißen Wanderer durch die Wälder streifen. Vor tausenden von Jahren, da kam eine Nacht, die eine Generation lang dauerte. Könige starben vor Kälte auf ihren Burgen, genau wie die Schafhirten in ihren Hütten und Mütter erstickten ihre Neugeborenen lieber, als sie verhungern zu lassen und sie weinten und spürten, wie die Tränen auf ihren Wangen gefroren."
_______________Arya Stark: "Syrio sagt, jede Wunde ist eine Lektion und jede Lektion macht dich besser."
_______________Daenerys: "Ich bin eine Khaleesi der Dothraki! Ich bin die Ehefrau des großen Khal und ich trage seinen Sohn in mir! Wenn du das nächste Mal die Hand gegen mich erhebst, wird es das letzte Mal sein, dass du Hände hast."
_______________Daenerys zu Drogo: "Wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt, kehrst du zu mir zurück, meine Sonne, meine Sterne."
_______________Eddard Stark: "Denkt ihr mein Leben ist mir von solchen wert, dass ich meine Ehre eintauschen würde gegen ein paar Jahre mehr von ... wovon? Ihr seid unter Schauspielern groß geworden, habt ihr Handwerk gelernt, es gut gelernt. Aber ich wuchs unter Soldaten auf. Ich habe schon vor langer Zeit zu sterben gelernt."
_______________Eddard Stark: "Der Mann, der ein Urteil fällt, soll auch das Schwert führen."
_______________Eddard Stark: "Weißt du irgendetwas vom Schwertkampf?"
Arya Stark: "Durchbohre sie mit dem spitzen Ende."
_______________Syrio: "Bettest du zu den Göttern?"
Arya Stark: "Den Alten und den Neuen."
Syrio: "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines was wir dem Tod sagen: 'Nicht heute'."
_______________Tyrion: "Ich glaube, der einzige Unterschied zwischen uns und den Wildlingen ist, dass beim Bau der Mauer unsere Vorfahren zufällig auf der richtigen Seite wohnten."
_______________Viserys: "Die mutigen Männer töteten keine Drachen. Die mutigen Männer ritten auf ihnen."
_______________Arya Stark: "Du lügst."
Gendry: "Du solltest keine Leute beleidigen, die größer sind als du."
Arya Stark: "Dann dürfte ich niemanden beleidigen."
_______________Jaime [zu Brienne]: "Hat Euch schon mal jemand gesagt, dass Ihr mindestens so langweilig wie hässlich seid?"
_______________Varys: "Und wenn Stannis wirklich über das Schlammtor angreift, wie lautet dann unser Plan?"
Bronn: "Wir könnten Bücher auf seine Männer werfen."
Varys: "Ich fürchte, so viele Bücher haben wir nicht."
_______________Tyrion zu Joffrey: "Wir hatten grausame Könige und hatten irre Könige, aber mit dir sind wir mit einem grausamen Irren gestraft!"
_______________Sandor: "Sieh mich an. Stannis ist ein Mörder. Die Lannisters sind Mörder. Dein Vater war ein Mörder. Dein Bruder ist einer. Deine Söhne werden mal Mörder sein. Die Welt wird von Mördern beherrscht. Also gewöhn dich daran sie anzusehen."
Sansa: "Ihr werdet mir nichts antun."
Sandor: "Nein kleiner Vogel, ich tu dir nichts."
_______________Gendry: "Er bot dir an, drei Leute deiner Wahl umzubringen. Tot. Du musstest ihm nur die Namen nennen. Egal wen. Du hättest König Joffrey wählen können."
Arya: "Halt die Klappe."
Gendry: "Oder Tywin Lannister."
Arya: "Jaqen hat uns aus Harrenhal befreit. Was beschwerst du dich da noch?"
Gendry: "Du hättest den Krieg beenden können."
_______________Olenna: "Ja, alle Lannisters sind Löwen. Und wenn ein Tyrell furzt, dann duftet es nach Rosen."