"Findest du auch, das sie richtig gut aussieht?", grinsend ramme ich Thomas meinen Ellbogen in die Seite. "Wie-?", beinahe hätte Thomas sich an seinem Getränk verschluckt, was mich noch mehr zum Lachen bringt. Ich bin nicht Schadenfreudig, nein, überhaupt nicht. Ich finds nur lustig wenn jemand sich zum Affen macht, das ist was anderes. Behaupte ich zumindest. "Ich hasse dich.", murmelt der Braunhaarige Junge, macht sich aber trotzdem die Mühe sich umzudrehen. Fast sofort bleibt sein Blick an ihr hängen. Ihre Haare sind Schulterlang und von einem dunklen braun. Ebenso ihre Augen. Seit dem ich sie zum ersten mal gesehen habe kann ich nicht anders als an sie zu denken. Anders als all die Jungen mit denen ich das Labyrinth geteilt habe sie total mein Typ. Teresa hätte mir vom Aussehen her zwar auch gepasst, was ich ungern zugeben möchte, doch ihren Charakter konnte ich von Tag eins an nicht ausstehen.
"Ja das tut sie.", lacht Thomas nun auch. Ich räuspere mich verlegen, versuche so zu tun, als hätte mein bester Freund mich nicht gerade beim starren erwischt. "Komm schon, sprich sie an.", versucht er mich aufzumuntern. Ich zucke mit den Schultern. "Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist Thomas. Du weisst, das ich ausser den ganzen schlechten Pick up lines, mit denen ich euch immer zumülle, nicht in der Lage bin zu flirten." Thomas zwinkert mir lachend zu. "Also mich hättest du damit klar gemacht.", überzeugt er mich.
Mit einer schnellen Handbewegung kralle ich mir Thomas Getränk, in der Hoffnung es wäre Alkohol, doch zu meiner Enttäuschung ist es nur pures Wasser. Dann muss das Selbstbewusstsein eben von selbst kommen, beschliesse ich verbissen. "Wünsch mir Glück. Und wenn ich nach Sonnenuntergang nicht wieder zurück bin, dann versprich mir das du mich suchen kommst.", bitte ich ihn spasshalber. Doch er schüttelt nur amüsiert den Kopf. "Kannst du vergessen, Y/N. Und jetzt beweg deinen Hintern zu Brenda. Sonst verpasst du sie noch." Ich strecken ihm provokant die Zuge raus, dann stehe ich auf und klopfe den gelben Sand von meiner Kleidung. Noch immer steht sie an der selben stelle. Als sie mich sieht lächelt sie mich schräg an. Diese kleine Geste gibt mir das letzte bisschen Selbstbewusstsein, das ich brauche. Ich grinse zurück. Lasst den Spass beginnen.
"Hey, ich habe mich schon gefragt wann du rüber kommst.", begrüsst mich das Mädchen, die Arme vor der Brust verschränkt. "Na dann bin ich um so froh, jetzt hier zu stehen.", erwidere ich. Inzwischen sitzt Brenda auf einer niedrigen Mauer eines heruntergekommenen Hauses und mustert mich interessiert.
"Ich wette nach all den Jahren eingesperrt an einem Ort nur mit Jungs kannst du froh sein mal wieder ein Mädchen zu sehen. Aber mal ehrlich, die sehen alle ganz okay aus...", sagt Brenda. Ein ungeschicktes Lachen entweicht meiner Kehle. "Ich glaube da schätzt du mich falsch ein. Ich steh nicht so auf Jungs.", gebe ich Schulterzuckend zu. Brenda hebt überrascht die Augenbraue. "Sondern?", harkt sie nach. Ich weiss das sie genau weiss wovon ich spreche, doch scheinbar will sie es aus meinem Mund hören. Persönlich. Ich verfalle ins Nachdenken. Soll ich sofort mit der Tür ins Schloss Fallen? Oder soll ich es doch mit dämlichen Anmachsprüchen probieren? Letztendlich entscheide ich mich für letzteres. Wo bliebe sonst der Spass.
"Sagen wirs so: Ich bin mir sicher du bist der Hauptgrund für die Sonneneruption auf unserem Planeten.", sage ich, dabei deute ich mit einer Handgeste gegen den Himmel. Damit entlocke ich dem Mädchen ein zurückhaltendes Kichern. "Ah, also willst du dieses Spiel spielen. Ich muss dich warnen, ich habe so manchen guten Spruch auf Lager.", sie zwinkert mir zu und räuspert dann einmal.
"Y/N, du wirst von Tag zu Tag hübscher. Heute sieht du schon aus wie nächste Woche.", sagt Brenda als Antwort. Ich kann nicht anders als zu Lachen. "Der war schrecklich. Aber für das Kompliment dahinter gibts Kreativpunkte.", erwidere ich und versuche mein bestes nicht gleich loszuprusten, denn bereits in meinem Kopf klingen die Sprüche lustiger als sie eigentlich sind. "Schiess los.", fordert mich Brenda auf, die mein verhalten wahrscheinlich absolut nicht nachvollziehen kann. Innerhalb von Sekunden setzte ich mein Ernstestes Gesicht auf und blicke Brenda tief in die Augen. "Bist du ein Blitz? Denn ich könnte schwören ich hätte einen Funken zwischen uns gespürt."
Es ist der Moment in dem ich erkenne, das ich und dieses Mädchen den gleich dämlichen Humor haben. Denn so geht es weiter. Jedes mal wenn wir uns sehen schreit einer von uns einen möglichst schlechten Anmachspruch hinterher. So kommt es, das ich dem Mädchen mit dem dunkel Braunen Haare schon bald verfalle. Härter, als ich erwartet hätte.
Eines Tages halte ich es nicht mehr aus. Mein Herz schreit mir zu ich solle ihr endlich die Wahrheit sagen. Sie ist das Mädchen nach dem ich mich all die Zeit auf der Lichtung gesehnt habe. Also nehme ich all meinen Mut zusammen, verdränge die Angst vor der Zurückweisung. "Brenda, können wir reden?", frage ich Brenda, die gerade ihren nun Leeren Teller ins Wasserbecken gleiten lässt. "Klar Y/N, was ist los?", fragt sie sofort. Sie sieht das heute etwas anders ist und für einen kurzen Augenblick glaube ich so etwas wie Furch darin zu sehen. Doch so schnell es kam ist es auch wieder verschwunden, was mich Zweifeln lässt ob es nicht vielleicht doch nur Einbildung war.
Die Luft umspielt kühlt meinen Körper und lässt meine losen Haare schwach im Wind wehen. Brenda und ich sind alleine. Der Moment ist gekommen. "Brenda, ich weiss, das mit den ganzen Pick up Lines war nur ein dämlicher Spass zwischen uns, aber ich habe eine gefunden, die in Wahrheit meine Gefühle beschreiben.", beginne ich ausser Atem. Auf einmal scheint die Luft ganz trocken. "Es ist auf Englisch. Sonst hätte es sich nicht gereimt. Also: Roses are red, Tomatoes are redder, I think we both know, I like you way better."
Stille. Sofort bereue ich was ich gesagt habe. Sie fühlt nicht das selbe. Ich hasse mich dafür es nicht besser gewusst zu haben. Mein Blick trifft auf ihren. Noch immer schweigt sie. Doch sie sagt mehr als Tausend Worte. Das wars dann also. Toll gemacht Y/N. Ich wende mich zum gehen. "Hey, Y/N. Wag es nicht jetzt abzuhauen.", ihre Worte lassen mich Innehalten. "Was-?", verwirrt drehe ich mich um. "Ich weiss was du meinst. Ich war nur geschockt wie poetisch du sein kannst. Auch wenn es ein schreckliches Liebesgeständnis ist." Sie lacht. Erst realisiere ich nicht was sich vor mir abspielt, bis sie plötzlich direkt vor mir stehen bleibt. Ihre Hände schlingen sich um meinen Nacken, was mich endlich zurück in die Gegenwart bringt. "Ich fands gar nicht so schlecht.", ein grinsen schleicht sich auf mein Gesicht. Dann kann ich nicht mehr länger warten. Unsere Lippen treffen aufeinander. Nur mit grösster Anstrengung kann ich einen weiteren dämlichen Spruch unterdrücken.
*************
A/N:
Die Idee klang in meinem Kopf irgendwie besser xD Aber ich wollte unbedingt mal eins mit Brenda machen, um ein bisschen Abwechslung zu bringen. I love her so much. Sie ist im Film einfach so badass!!!
Mögt ihr sie? <3