Cara Bennings betritt die Wache und läuft gleich zwei Sanitätern über den Weg.
Der eine hat eine Brille mit getönten gelblichen Gläsern auf dem Kopf und der andere ist eher der Italo-Typ.
Beide sehen erstaunt auf Cara, die in ihrem Dienstoverall mit den Piloten- und NATO- Patches, aber auch mit einer Menge militärischer Abzeichen vor ihnen steht.
Franco registriert, sie ist kleiner wie er und Manfred muss auch schon runter schauen.
Manfred entdeckt zudem die kanadische Flagge auf ihrem Ärmel und spricht sie zunächst höflich auf Englisch an ob Franco und er ihr helfen können.
Cara muss unweigerlich Grinsen und antwortet in perfektem Deutsch "ich suche den Dienststellenleiter Lars Baumann."
Franco schafft es gerade noch seine Überraschung nicht zu zeigen und sagt nur "Gang runter, vorletzte Türe, rechte Seite."
"Danke" erwidert Cara knapp, wendet sich um und nun lesen die beiden das Rückenpatch Pilotin.
Oliver tritt zu den beiden Männern und fragt "wer war das denn?"
Manfreds geschockte Antwort "eine Kanadierin die der deutschen Sprache mächtig und bei der NATO Luftwaffe beschäftigt ist" und Franco fügt hinzu "sie wollte zu Lars."
Marion tritt zu den Männern und sagt "ich wette das ist die neue Pilotin für Christoph Europa 13."
Alle drei Männer sehen sie an und sagen gleichzeitig "niemals."
Zu viert betreten sie den Aufenthaltsraum und nehmen sich einen Kaffee, als Lars mit der zierlichen Frau rein kommt, um Ruhe bittet und sagt "ich möchte euch kurz Sergeant-Major Cara Bennings vorstellen, sie ist die Nachfolgerin für Mirko und übernimmt Christoph Europa 13 ab heute als Pilotin. Bitte nehmt sie in euer Team gut auf, danke."
"Oha, muss ich jetzt salutieren, da du im Rang über mir bist?" Fragt Nick vom Disponentenplatz aus und Cara lacht.
"Nein, keine Panik, das erwarte ich von keinem, aber ich werd wohl in dem Overall fliegen, da ich als Reservistin immer noch über die NATO laufe und euch als Pilotin zugeteilt wurde" erklärt sie ruhig.
Oliver hat fasziniert an ihren Lippen gehangen und fragt "Kaffee?"
"Gern, schwarz wie die Nacht, danke" kommt die knappe Antwort.
Franco warnt sie noch vor "das ist Leitstellenkaffee, der weckt Tote."
Cara schenkt ihm ein Lächeln und sagt "kein Thema, ich bin schwarzen Teer oder Lakritzsubstanz gewöhnt."
Manfred schluckt und nuschelt "da würde mein Magen rebellieren."Kurz danach schrillt der Alarm und auch Cara muss mit raus.
Franco springt auf den Copilotensitz während Oliver, Manfred und Marion hinten rein springen.
Der Einsatz ist relativ schnell erledigt und Franco fragt während der Wartezeit "wieso eigentlich die kanadische Flagge?"
Cara sieht ihn an und antwortet "ich bin in Köln geboren, habe lange Zeit in Kanada gelebt weil meine Eltern beruflich dort waren und die NATO hat mich wieder hierher geholt als ich Reservistin wurde."
"Wie ist Kanada so?" Fragt er und sie bietet ihm an "ich zeig dir gern mal ein paar Videos und Fotos, aber dazu brauch ich dann meine weiße Wand zu Hause und den Beamer."
"Klingt nach einem guten Plan, ich würde auch freiwillig italienisch kochen, Spaghetti oder Lasagne" schlägt Franco vor und Cara überlegt kurz "klingt gut der Vorschlag, ich überleg dann mal ob der kanadische Wein dazu passt."
Oliver schwingt sich mit Manfred und Marion in den Heli und fragt "Welchen Wein wofür?"
"Reisefilme und Bilder von Kanada mit italienischem Essen und kanadischem Wein" antwortet Cara mit einem Lächeln.
Marion platzt raus "oh das hört sich gut an, ich würde noch einen schönen Salat zaubern wenn ich auch dabei sein darf." Manfred und Oliver schlagen noch Bier und Tiramisu vor.
Cara lacht und sagt nur kurz angebunden "okay, jetzt habt ihr mich tatsächlich überredet. Heute Abend bei mir, 19 Uhr, Adresse schreib ich euch gleich, allerdings brauch ich dann Fotos von euren Ausweisen und die Kfz-Kennzeichen, ich wohne auf dem Stützpunkt."
"Stützpunkt, kommen wir denn dann überhaupt da rein?" Fragt Marion und Cara gibt Auskunft "logisch, deswegen brauch ich ja die Fotos von euren Ausweisen und die Kfz-Kennzeichen der Autos die ihr mitbringt, da kann ich euch dann anmelden."Nach Feierabend düst Cara schnell heim, duschen und Wohnzimmer vorbereiten.
Franco und Oliver sind die ersten beiden die bei ihr aufschlagen, dann kommen noch Manfred und Marion an und Cara läßt erstmal Videos von der Umgebung Pearl Harbour Airbase, Washington D.C., Florida und New York laufen.
Währenddessen ist Franco mit Marion in der Küche zugange und Manfred zaubert ein Tiramisu hervor.
Oliver hat Kölsch mitgebracht und Cara kommt mit kanadischem Rosé aus dem Keller.
Beim gemeinsamen Abendessen unterhalten sich alle angeregt und dann startet Cara den Beamer wieder und präsentiert Quebec, Alaska und Kanadas Wälder und Seen.
Auch der indian Summer ist dabei und wunderbare Aufnahmen von Tieren.
Dann kommen die ersten Videos, Wölfe an einer Blockhütte, Bären an einem See, Lachse und Orcas in einer Bucht.
Cara erzählt vom Leben in Kanada und von ihrer Arbeit dort.
Etwas später räumen Marion und Cara noch die Küche auf und dann verabschieden sich ihre Kollegen so langsam.
Manfred, Franco und Marion verabschieden sich mit einer kameradschaftlichen Umarmung und Oliver schließt sie in seine Arme und haucht ihr einen Kuss auf die Stirn.
Cara ist verwirrt von Olivers Verhalten und weiß nicht recht was sie davon halten kann.
Mit dem Gedanken geht sie schlafen.Oliver war während der Rückfahrt mit Franco sehr still und Franco fragt "sie gefällt dir anscheinend, oder?!"
"Ey, ja, sehr" sagt Oliver leise und bekommt rote Wangen beim Gedanken an die zierliche Person.
Er steigt zu Hause aus und geht gedankenverloren ins Bett.Franco fährt heim und kuschelt sich, mit dem Gedanken wie er Cara und Oliver verkuppeln kann, an seine Freundin Nina.
DU LIEST GERADE
Hopefull - Liebe war nicht geplant *abgeschlossen*
Short StoryCara Bennings, ehemalige Pilotin der NATO Luftwaffe, Sanitäterin, Reservistin 160 cm groß, rotblonde kinnlange Haare, grüne Augen, zierlich und hübsch; beginnt ihren Dienst auf der Wache bei Team Delta 112 und lernt hier den Notarzt Oliver Dreier un...