Auslandseinsatz

290 7 0
                                    

Mitten in der Nacht klingelt plötzlich Caras Handy mit einem Ton den Oliver nicht kennt und bei dem Cara regelrecht senkrecht im Bett sitzt.
Sie nimmt das Telefonat an und er hört im Hintergrund Gewehrsalven mit Geschrei.
Nach dem Telefonat ist Cara bleich und sehr still.
"Was ist los?" Fragt er leise und Cara schaut ihn einen Moment an, dann spricht sie leise "das war gerade Steven vom Ausland aus. Die stecken in Schwierigkeiten."
"Schwierigkeiten? Das klang nicht bloß nach Schwierigkeiten." Sagt Oliver leise und bemerkt deutliche Tränen in ihren grünen Augen.
Cara atmet tief durch, blickt ihn an und sagt leise "ich hoffe, du verstehst meinen nächsten Schritt und das nächste Telefonat."
Cara greift zum Handy was im nächsten Moment schon wieder klingelt, wieder mit dem selben Ton, nur diesmal reagiert Cara militärisch korrekt.
Danach steht sie auf schnappt sich ihre Klamotten und springt in einer Geschwindigkeit in ihre Sachen als wenn der Teufel hinter ihr her ist.
"Cara, erklär es mir. Was passiert hier gerade?" Bittet er leise und versucht sie festzuhalten.
"Da kommt gleich ein NATO Fahrzeug, das holt mich ab. Mirko fliegt euch die nächsten Tage. Ich werde meine Leute, meine Familie, da raus holen." Erklärt sie leise.
"Wie meinst du das? Deine Familie?" Fragt er verständnislos und Cara erklärt "Steven und Denno haben mir nach dem Tod meiner Eltern sehr beigestanden und mich nie hängen lassen, jetzt bin ich dran und werd die beiden da mit einem Team rausholen."
Gerade als er etwas sagen will klingelt es und Cara sieht ihm einen Moment flehend in die Augen, küsst ihn schnell und geht.
Oliver ruft noch "warte, ich möchte mit, zumindest bis zum Flugzeug."
"Du hast fünf Minuten" ruft sie zurück.
Er beeilt sich und steigt mit in das Fahrzeug, schließt Cara fest in seine Arme und hält sie die gesamte Fahrt fest.
Am Flieger steigt Cara aus, spricht mit jemandem und telefoniert nochmal.
Kurz danach taucht Franco mit einem anderen NATO Fahrzeug auf, nimmt Cara kurz in die Arme und flüstert "pass auf dich auf, bring sie lebend zurück und komm du heil zurück. Glück ab Kleine."
Dann stellt er sich zu Oliver und wartet.
Cara spricht noch mit einem wichtigen Herrn, kommt zu den beiden zurück, umarmt Franco kurz und küsst Oliver nochmal, ein leises Versprechen gibt sie ihm noch "wenn ich zurück bin brauch ich Umzugshelfer."
Dann drückt sie ihm etwas in die Hand und bittet ihn leise "das bewahrst du solange auf bis ich zurück bin."
Nachdem sie die Rampe rauf ins Flugzeug verschwand schaut er in seine Hand und entdeckt ihren Engelsrufer.
Franco gibt ihm einen Hinweis "du weißt, sie hat einen besonderen Engelsrufer?"
Oliver schaut ihn fragend an und Franco nimmt ihm das Teil aus der Hand und öffnet ihn auf zwei Seiten.
Ein Teil öffnet sich mit Fotos, ihre Eltern, ihr Verlobter, ihre beiden engsten Vertrauten Steven und Denno und ihre wichtigsten Vertrauten Marion, Franco und Oliver.
Im mittleren Teil ist die Klangkugel und im oberen Teil ein Brief, sehr klein geschrieben, aber Oliver liest die Worte Oliver ich liebe dich, mehr kann er nicht mehr lesen, da ihm die Angst die Kehle zuschnürt und ihm die Tränen über die Wangen laufen.

Cara bleibt neun Tage verschollen, keine Nachricht von ihr und auf Anfrage bei der NATO bekommt er keine Antwort.
Dann kommt ein Fernsehbericht über eine erfolgreiche Geiselbefreiung in Mali und ein offizieller Vertreter der NATO steht bei ihm, mit einer Nachricht, vor der Tür.
Eine Einladung zur Heimkehr eines Angehörigen und er darf zwei Begleiter mitbringen.
Er ruft Franco und Marion an, informiert beide und hofft es ist mit Cara alles gut.
Am Abend vor dem Heimkehrertermin klingelt sein Handy sehr spät, eine seltsame Nummer, Franco und Marion sind gerade bei ihm und Franco empfiehlt ihm dran zu gehen.
"Oliver Dreier" meldet er sich und hört trotz Rauschen Caras Stimme und Caras Worte "ich meld mich über Satelitentelefon, kann nur kurz reden, bin soweit okay. Steven und Denno kommen mit mir heim, sind beide verletzt aber leben. Wie geht es dir?"
Er schluckt und spricht leise "komm bitte einfach nur nach Hause, ich will nicht mehr ohne dich. Ich liebe dich Cara!"
Er hört noch von ihr "Flieger geht heute Nacht und morgen bin ich wieder bei dir" dann bricht die Verbindung ab.

Hopefull - Liebe war nicht geplant *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt