Schicksalsschlag

321 9 1
                                    

Oliver und Cara werden am nächsten Morgen unsanft vom Wecker geweckt und sie findet sich schnell in einer festen Umarmung wieder.
Leise flüstert er "es ist schön neben dir wach zu werden" und küsst sie zärtlich.
Cara kuschelt sich nochmal in seine Arme und nuschelt leise "müssen wir wirklich schon los?!"
"Sieht wohl so aus Engelchen" haucht er ihr ins Ohr, steht auf und zieht sie mit sich hoch.

An der Wache angekommen erklärt Cara "ich würde gern direkt zum Checkup rüber laufen" und er nickt.
"Ich bring Franco und Kaffee mit" antwortet er, legt ihr den Arm um die Schultern und küsst sie zärtlich.

Franco und Oliver kommen ein paar Minuten später am Heliport an und Cara turnt wieder auf dem gelben Engel herum.
Gerade mit allem fertig schrillt der Alarm los und Manni kommt mit der Einsatzinfo gelaufen.
Er und Oliver springen hinten rein und Franco steigt vorne neben Cara ein.
Mannis erster Spruch über Funk entlockt Cara ein Lächeln, denn er äußert "Dein Ersatz war ja gut und schön, aber ich fliege lieber mit einem sanften Engel als mit einem Elephanten."
Caras knappe Antwort "ist notiert" wird von einem deutlichen Grinsen begleitet.
Franco legt ihr kurz die Hand auf die Schulter und sagt "ich kann mich da nur anschließen, Manni hat Recht."
"Okay, ich hab es begriffen, ich darf weder Urlaub, noch krank und erst recht keine Auslandseinsätze mehr. Euch ist klar, das geht nur mit guter Pflege und anständiger Versorgung?!" Scherzt Cara und alle drei Männer stimmen ihr mit "das bekommen wir hin" zu.

Am Einsatzort bittet Oliver Cara kurz mitzuhelfen und sie gehen gemeinsam in die Lagerhalle.
Cara fällt als erstes die Frau am Boden auf und sie ist plötzlich seltsam alarmiert.
Manni hebt ein Kuvert auf, welches die Frau in der Hand hatte, findet aber keinen Brief darin sondern nur Staubpartikel.
Oliver ist mit Franco noch draußen bei dem Mann auf dem Hof als Cara plötzlich funkt "ihr bleibt draußen und ich bestell das NATO Seuchenteam, Verdacht auf Antrax. Heißt auch, dass Manni und ich vielleicht schon kontaminiert sind, genau wie die Frau."
Oliver wird bleich und will die Halle sofort betreten, aber Franco hält ihn zurück.

Das Seuchenteam stellt die gesamte Halle unter Quarantäne und baut den Dekon-Platz und diverse Schleusen auf.
Oliver und Franco wollen unbedingt mit Cara und Manni reden und wissen was er tun kann.
Zuerst kann er mit Manni reden, der bittet ihn seiner Familie beizustehen.
Dann wird Cara geholt und Oliver will wissen was passiert ist.
Cara berichtet "für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Typische Symptome für Antrax vorhanden und glaubt mir, ich weiß wie das aussieht."
"Können wir irgendwas tun?" Fragt Franco und Cara zeigt ihm durch die Scheibe eine Telefonnummer mit der Bitte "ruft bitte Tabea an, sie arbeitet im NATO Labor, und erzählt ihr was los ist, sie wird dann wissen was zu tun ist und Franco, wenn sie es zulässt dann helft ihr. Oliver, eine Bitte an dich, kümmer dich um Denno und Steven, sie werden sonst hier auflaufen und erleiden Trigger."
Beide Männer nicken und versprechen ihr sich zu kümmern.
Franco geht schon raus, ruft Tabea an und tatsächlich erreicht er sie.
Oliver bleibt noch kurz, hat plötzlich Tränen in den Augen und flüstert "verliere ich dich jetzt?"
Cara legt die Hand an die Scheibe und sagt leise "ich vertraue auf Tabea und ihre Fähigkeiten und Oliver, ich hab eigentlich nicht vor mich so zu verabschieden. Ich würde dir gern noch soviel sagen, aber das mache ich, wenn ich hier wieder raus darf. Eins sag ich dir aber jetzt schon. Ich freu mich auf den Umzugsstress, die gemeinsame Zeit danach und weißt du was?!"
Cara hat plötzlich Tränen in den Augen, er legt seine Hand nun auch an die Scheibe, da wo ihre Hand liegt und fragt leise "was denn?"
Sehr leise flüstert Cara die lange ersehnten Worte "Oliver, ich liebe dich."
Oliver muss sich zusammenreißen und flüstert leise "wenn du hier wieder raus darfst stämmen wir deinen Umzug und dann machen wir Urlaub. Ich liebe dich mein süßer Engel."

Draußen vor der Schleuse bricht Oliver in Tränen aufgelöst zusammen und will nicht mehr.
Franco kommt zu ihm, zieht ihn hoch und schleppt ihn mit zum ADAC Heli.
"Franco, was wollen wir da, keiner der das Ding fliegt."
Genau in dem Moment hält ein Fahrzeug der NATO neben ihnen und Denno steigt mit Steven aus.
"Wo ist Cara, wie geht es ihr und zeigt sie schon Symptome?" Fragt Steven und Denno fragt "was hat Tabea gesagt? Habt ihr mit ihr schon geredet?"
Franco erklärt "ich hab von Cara und Manni Blutproben in der Tasche, die müssen zu dieser Tabea, am Besten gestern. Und du mein Freund steigst jetzt ein, wir brauchen deine Hilfe."

Hopefull - Liebe war nicht geplant *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt